Vorstellung Kühlerentwicklung und Anregungsfindung

AW: Vorstellung Kühlerentwicklung und Anregungsfindung

Ich kann dir das Meisterkühler Forum nahelegen... Dort wurde mir als WaKü Neuling sehr mit Rat und Tat geholfen. Die sind echt hilfsbereit da...

Schön, schön...
Hast du die Bodenplatte per Hand geschliffen? Wenn ja, wie? Auf Glas?

Hast du die Bodenplatte per Hand geschliffen? Wenn ja, wie? Auf Glas?

Mit der Rückseite von 400 Schmiergel, Spiritus und Polierstein... Ist abeer noch kein Finish.

Ui. Auf einmal sieht er viel kleiner aus

Ja hab ich mir auch gedacht :-/ Liegt wohl an dem Board und der AM3 Halterung... Eine 775er sieht wahrscheinlich "bulliger" aus... (hoffentlich)

Und jetzt müssen wir bis April auf Werte warten?!

Dein Ergebnis kann sich echt sehen lassen :daumen:

Und jetzt müssen wir bis April auf Werte warten?!

Nene^^. Wenn ich heut noch nen Moni auftreibe, werd ich mal Prime laufen lassen. Kann allerdings nur zum Boxed vergleichen. Der hatte nach 3h Prime 47°C.

Vergleiche gegen andere Kühler gibbet im April.

Wenigstens etwas :)

Hast du eigentlich vor, noch Dinge auszuprobieren oder uns weiter mit anderen Kühlern zu erfreuen?
Also beispielsweise veschiedene Geometrien in der Bodenplatte für Vergleiche oder so was.

Wäre schade, wenn hier jetzt bis April Stille ist ;)

Ich kann soviel sagen:

Mir schwirren noch ganze viele Ideen im Kopf rum und ich hab noch fast 2m Kupfer-Flachmaterial hier :D

Du kannst dir ja noch kühler für chipsatz, spawas, graka und hdds machen ;)

Und jetzt mal ein Update mit ein paar Zahlen:
Wir erinnern uns zurück: Phenom II x3 @ Originaltakt mit Boxed-Kühler hatte 46-47°C nach 3h Prime.

Jetzt mit montierter WaKü und nach 1h Prime mit nur leicht geklätteter Bodenfläche und 3W WLP (hatte die Arctic Silver nicht gefunden) lige ich bei ~26°C !!! Hier ein paar Bilder dazu:
full

full

full

full

Ich denke, als Vergleich zum Boxed sind das ganz annehmbare Werte :D

€dith meint: Wo ist mein Album hin verschwunden??? Ich mag das vBulletin Update nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:

Wassertemperatur? Radiatorfläche?

Und die Bilder noch hochladen ;)

Aber das klingt doch schon mal nach einem sehr guten Ergebnis... dann können die Optimierungen ja beginnen :D

Da snd die Bilder^^. Aber leider nur als Link, weil ich mein Album hier nicht mehr finde -.-

So hab dann nun auch mal die Bilder richtig rein gestellt (danke an MKay^^).

Wassertemperatur? Radiatorfläche?

Wassertemp kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich die Termofühler noch nicht angeschlossen hab. Radi ist ein ganz billiger 360er MagicCool Slim.

Momentan takte ich grad mal ein wenig. Bin jetzt bei 3,6 GHz @ 1,4V only Multi x18. Temps hier mal als Bild:

full

Ich weiß, dass die Temps nicht der Realität entsprechen, aber es ist doch ein schöner Vergleich zum Boxed, der bei Standarttakt um die 46°C erreichte...

Bin kein OC-Profi, von daher sagt, wenn ich was falsch mach oder meine Ergebnisse sehr schlecht sind.

MfG

Wassertemp kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich die Termofühler noch nicht angeschlossen hab. Radi ist ein ganz billiger 360er MagicCool Slim.
Lol den selben Radiator hab ich auch drinnen ;)
Jetz brauch ich nurnoch einen neuen CPU Kühler und dann komm ich evtl. auf ähnlich gute Ergebnisse (schön wärs ja)^^

Zurück