Vorsicht: Schon wieder Abzockversuche bzw. Malwareverteilung!

Ich hab wohl Glück, bisher hab ich noch nie so eine Mail bekommen, obwohl ich seit Jahren die gleiche Adresse und nicht gerade wenig Accounts habe.

Ich hatte schon Nachrichten von Blizzard, von wegen mein BattleNetAccount würde überprüft werden, Ich hatte schon Nachrichten, Ich solle mein Paypal-Konto verifizieren, usw. Hab auch schon solche Nachrichten mit gefaketen Rechnungen gehabt^^
Allerdings frage ich mich ob bei dem PayPal Teil eventuell auch einige Mitarbeiter von PayPal die Finger im Spiel haben.
Hatte auch mal Phishingmails in meinem E-Mail Postfach welche angeblich von PayPal kamen (natürlich nicht angeguckt). Danach habe ich die PayPal E-Mail Adresse geändert und der Spam/Phishing Versuch hatte sogar kurz darauf aufgehört.
Mehr als seltsam.

Ich hab wohl Glück, bisher hab ich noch nie so eine Mail bekommen, obwohl ich seit Jahren die gleiche Adresse und nicht gerade wenig Accounts habe.

Oh, Mann - ich fühle mich echt diskriminiert.
Ich bekomme so etwas nie, zumindest nicht in den letzten Jahren. Niemand beachtet mich. :(
Vor Jahren, als ich noch mit Realnamen (ja, tatsächlich) und Realadresse im UseNet unterwegs war, gekam ich einmal eine Mail von der >Nigeria-Connection<, da war ich total stolz drauf. :)
Das war's dann aber auch.

PS: Quelle: Mein Posteingang! Bei Bedarf schick ich die Mail gerne weiter!

Hehe ja klar doch, immer schön weiter verteilen das Zeugs :D

Danke für die Mitteilung und Warnung. Ich erhalte täglich ca. 30 solche Junk-Mails und habe mich daran gewöhnt, dass mich täglich irgend ein WWW-Schurke verarschen will :ugly:.

ach passt doch nachwievor der Thread, btw die rote Fraktion wird auch grad Opfer von gefakten Mails, im Anhang eine Rechnung der DB, eine gezippte rechnung.pdf.exe :lol:

wer darauf reinfällt ist aber echt selber schuld :D

ach passt doch nachwievor der Thread, btw die rote Fraktion wird auch grad Opfer von gefakten Mails, im Anhang eine Rechnung der DB, eine gezippte rechnung.pdf.exe :lol:

wer darauf reinfällt ist aber echt selber schuld :D

Gibt leider Gottes genügend Leute die drauf reinfallen. Und auch solche die bekannte Dateiendungen im Windows ausgeblendet lassen :ugly:
Wenn einer von 1000 reinfällt ist das schon super!

ja dementsprechend leicht wie er kommt bekommste den Kollegen aber auch wieder von deinen System ;)

wer einen anständigen on-access-Scan nutzt wundert sich eh immer wo seine rechnung.zip-datei hin ist :lol:

Jo hatte ich auch schon von einigen Firmen bekommen. Offizielle Firmen schicken Rechnungen aber immer im pdf Format.

Ansonten einfach Mail löschen, die letzte Mahnung zu einer Forderung (wenn sie echt ist), muss immer mit der Post in Briefform reinflattern!

anaj der kumpel dems passiert ist hat sich nicht groß gewundert hat er doch 2h vorher ein ticket online bei der Bahn gekauft xD

Jo hatte ich auch schon von einigen Firmen bekommen. Offizielle Firmen schicken Rechnungen aber immer im pdf Format.

Ansonten einfach Mail löschen, die letzte Mahnung zu einer Forderung (wenn sie echt ist), muss immer mit der Post in Briefform reinflattern!

sign! Ich zahle nie eine E-Mailrechnung:D

GMX hat bei mir ne Mail von einem Schwab Shop abgefangen. Betreff Gerichtliche Mahnung Schwab GmbH Online. Lustig das ich da noch nie bestellt habe.

in der Regel reicht es ja sich die mühe zumachen und die Firma in Kombination mit dem Wort "Abzocke" oder "Betrug" zu "googlen" und man(n) hat seine Antwort recht schnell, ob es sich um eine echte Email handelt ;)

ja die werden auch immer dreißter und dann gibts auch noch ein paar die sich fragen wann hab ich das den bestellt und zahlen das dann auch noch die leute versteh ich beim besten willen nicht ich mein ich weiss doch ob ich was bestellt hab oder nicht...

aber dennoch mega s****e sowas....

Zurück