Vorsicht: Schon wieder Abzockversuche bzw. Malwareverteilung!

ein bekannter von mir hat auch so eine mail bekommen und den anhang natürlich geöffnet... :klatsch:
danach war der pc erstmal gesperrt. den virus konnte man zwar wieder löschen, aber in der zwischenzeit war er schön fleißig und hat sämtliche bilder, videos, etc. verschlüsselt. die dateien heißen dann "locked-dateiname.xxxx".

naja, ich kanns einfach nicht verstehen, wie man so einen quatsch anklicken und dann noch ernst nehmen kann. vor allem wenn man sich mal diese ganzen rechtschreibfehler etc. anguckt. sowas gehört sofort ungelesen in den papierkorb, erstrecht wenn man sich 100%ig sicher ist, nirgendwo was bestellt zu haben.

Ist die internationale Kurzwahl:lol:. Vor etlichen Wochen hatte ich auch mal ne ominöse Rechnung bekommen. Detailarm mit Klickzwang und dem überzeugenden Namen M Mustermann:lol:

Hatte schon einen lustigeren Namen in einer Spammail, nämlich sollte ich da einem Herrn Axel Haar für dessen OP Geld spenden...

Und welcher seriöse Kundendienst spricht einem mit "Du" an -> ".Deine Bestellnummer"...

Das kommt gerne von Übersetzungsprogrammen vom Englischen ins Deutsche, im englischen gibt es da ja keinen Unterschied
In diesem Sinne: You can say you to me ;)

wenn sie soweit kommen ja, nur werden leider in zuvielen Fällen nie rechtliche Schritte eingeleitet....

Woher willst du das wissen?
Was Painkiller sagt stimmt schon und ist auch die einzige Anlaufstelle, die etwas machen kann und es auch tut!
Die haben die Mittel zur Rückverfolgung, bekommen die nötigen richterlichen Verfügungen um mit den ISP's die Urheber herauszufinden. Und schlussendlich wird nach dem Aufwand bestimmt auch Strafanzeige erstattet. Natürlich dauert das bestimmt ein paar Monate bis die Strafanzeige steht und die Täter sind meist bis dahin wieder abgetaucht.
(Meine Vorstellung...)

Woher willst du das wissen?
Was Painkiller sagt stimmt schon und ist auch die einzige Anlaufstelle, die etwas machen kann und es auch tut!
Die haben die Mittel zur Rückverfolgung, bekommen die nötigen richterlichen Verfügungen um mit den ISP's die Urheber herauszufinden. Und schlussendlich wird nach dem Aufwand bestimmt auch Strafanzeige erstattet. Natürlich dauert das bestimmt ein paar Monate bis die Strafanzeige steht und die Täter sind meist bis dahin wieder abgetaucht.
(Meine Vorstellung...)

das mit wen sie soweit kommen bezog sich auf die Verfolgung zum Ursprung des ganzen ;) da die wie du selber sagst aber nicht ganz hinterm Mond links wohnen verschleiern die das schon a weng das teilweise der Aufwand nicht rentiert....

Danke für sie Warnung. Und noch eines dazu. So ein Online Shop würde einen niemals "Deine" bla bla bla Schreiben. Sowas passiert nur in Sie form. LG panik

ich bekomm regelmäßig im spam-mail ordner was von blizzard und früher von ncsoft. Hab mich wohl irgendwo bei einem Spieleforum mal registriert, und die haben meine Email weitergegeben *zwinker*.

Ich bekomme immer im 4 Minuten Takt "Returned to Sender" E-Mails, d.h. irgendwelche E-Mails die ich nicht geschrieben habe kommen zu mir zurück und web.de sperrt immer mein E-Mail Konto, was ich per Telefon freischalten muss.:wall:

Das lustige: Mein PC ist Viren frei, kein anderer hat Zugriff aber mein E-mail Konto ist n Zombie und die Leute von web.de wollen davon nichts wissen :daumen:

Oh man! xD

Habe auch ne Email von "Paypal" bekommen. Die Email war total authentisch und wirklich 1a. Auch die Phishingseite sah sowas von perfekt aus! Habs eigentlich nur gemerkt weil die Adresse endete mit .to und Norton hat auch angeschlagen :)

Mein Dad hat heute auch so eine Pseudorechnung wie der TE bekommen, allerdings hat man sich dort als Ebay Verkäufer ausgegeben.

Fazit: Ist grad echt heftig was abgeht. Wenn jemand nicht so fit ist läuft bestimmt jemandem ins Messer... Krass fande ich es auch weil eigentlich NIE Spammails oder ähnliches bekomme!

Nö nicht alle, zumindest nicht so massiv, ich bin bei mehreren angemeldet, und GMX Spamt im Vergleich zu den anderen Anbietern aber richtig drauf los.
Gegen ein oder Zwei Mails im Monat habe ich nichts einzuwenden (lösche ich sowieso gleiche ohne sie anzusehen), aber bei GMX bekommt man wenn man Pech hat schon so viel am Tag :ugly:

Moin, kam heute morgen bei mir rein...ich kenne diese Firma nicht...wie dreist...bloß nicht die zip-Datei öffnen !!! Hier der Text:

Sehr geehrte/r...

leider haben Sie auf unsere Forderung bis jetzt weder durch Zahlung noch durch eine Erklärung für das Ausbleiben dieser, reagiert.

Wir sind auf die pünktlichen Zahlungen unserer Kunden angewiesen, denn auch wir müssen unseren Zahlungsverpflichtungen rechtzeitig nachkommen.

Sollten Sie den fälligen Betrag von 877,00 EURO noch nicht überwiesen haben, tun Sie dies spätestens bis zum 16.05.2013. Es liegt in beiderseitigem Interesse, dass Sie sofort überweisen. Sie ersparen sich und uns damit weitere Mühe und Kosten. Die Kontonummer sind im beigefügten Dokument.

Email-Support(at)computeruniverse.de
Hotline 0900 6956 / 8505
Willkommen im computeruniverse Online Shop

Leiter Marah Schumacher
Ust-IdNr. DE 0966679343

Anhang zip-Datei "Forderungsschreiben vom ... Nr....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte schon Nachrichten von Blizzard, von wegen mein BattleNetAccount würde überprüft werden, Ich hatte schon Nachrichten, Ich solle mein Paypal-Konto verifizieren, usw. Hab auch schon solche Nachrichten mit gefaketen Rechnungen gehabt^^

Zurück