Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Soldat0815

Volt-Modder(in)
Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Hi,
ich habe heute den neuen Treiber installiert nachdem ich die Updatenachricht gesehen habe.
Dann merkte ich das meine GTX660ti im Desktop nicht mehr auf 324mhz und 0,9875V runter fährt sondern immer mit 1110mhz und 1,175V läuft.(Win8 64bit)
Mit dem 314.14 ist wieder alles ok.

Eventuell ist das nur bei mir so aber schaut mal bei euch sicherheitshalber nach und gibt Rückmeldung eventuell ist es ein generelles Problem bei dem Treiber.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Nvidia muss AMD auch alles nachmachen :ugly:
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Das hab ich mir auch grade gedacht. :haha:

Da hat AMD das Idleproblem grade im Griff und jetzt fängt NV mit dem Blödsinn an^^
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Ich gaub dann warte ich mal noch etwas mit dem Treiber, mal schaun ob es noch mehr mit diesem Problem gibt

mfg
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Hab grad mal getestet hab eine Evga 660ti im Wohnzimmer Pc hab den Fehler nicht.
Welches Spiel war es?
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Gar kein Spiel der hat im Idle/Desktop nicht mehr runter getaktet ;)
Ach ich habe Win8 64bit. Eventuell System abhängig.
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Hab Win7 64bit, also quasi direkt ohne vorher was gemacht zu haben was die Graka hochtakten lässt?
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Ja. Hab nachdem ich das gesehn habe auch 2mal neu Gestartet ohne Änderung. Erst mit dem alten Treiber war es wieder weg.
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Also bei mir ist alles Inordnung.Hab grade nochmal am Wattzähler nachgeguckt.
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Ich hab das Problem auch :what: Meine GTX580 taktet auch nicht mehr zurück

So einfach mal auf gut glück was getestet und siehe da bei mir ist es malwieder die Razer Synapse 2.0 software von meiner maus. Nach dem Win start taktet sich die karte von 50% auf 2D betrieb runter und sobalt sich die razersoftware online verbunden hat taktet die karte auf 100% hoch und bleibt da! Wenn ich die razer software beende taktet sich auch die Karte wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Also meine 670dc2t taktet bisher munter wie sie soll.
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Ich denke dass ein neuer Beta Treiber demnächst erscheinen wird. :D
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Wäre auf jeden Fall nicht vekehrt :ugly:
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Geh mal in den Afterburner oder was du nutzt und lad die Default Werte und schau dann mal nach.
meine Karte läuft auf Default und egal ob ich unter Afterburner oder gpu-z oder dem Asus tweaktool schaue sie Taktet und macht was sie soll.
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

@Soldat0815

hast du zufällig die razer synapse 2.0 software drauf? weil wenn ich die beende taktet meine karte runter:(
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Ne hab ich nicht. Aber ich hab SetPoint für meine Illuminated.
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

vorallem hätte ich nicht mit der ersten .exe (von der deutschen nv-seite) nen "non 7z fehler" gehabt (archive defekt):what: und google genutzt währe ich nie hier gelandet und hätte es nie gemerkt :ugly: Die 2te .exe von der englichen seite (aber auch de-version) ging dann und nun das...naja ich lass es so. Ob die Karte nun 31 oder 39°C warm wird ist mir eins und die paar watt mehr :P
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

in der nvidia systemsteuerung ist aber nicht zufällig der Energieverwaltungsmodus auf Höchstleistung gestellt? Schau mal nach.
 
Zurück