Vorsicht Hardwareluxx.de gehackt!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GRÜN-BLAU

PC-Selbstbauer(in)
so wie es schein wurde die seite von Hardwareluxx.de gehackt und mit troyaner ausgespäht, im moment liegen cyberatacken hoch im kurs.
habe euch ein screen.

am besten ihr meidet diese seite erstmal ansonsten ist es möglich das ihr euch den eigenen rechner infiziert.

mfg
G-B

Anhänge

• screenhwluxx.png
    screenhwluxx.png
    191,8 KB · Aufrufe: 2.120
Ob da nun wirklich Gefahr besteht lass ich mal dahin gestellt. So was gab es bei meinem ehemaligen Haus & Hof - Forum auch vor einiger Zeit auch. Dort wurde auch vollmundig behauptet das das alles unter Kontrolle war, was sich im nachhinein als Ente heraus stellte. Gut eine gewisse Vorsicht hat noch niemanden geschadet.

nur eine frage der zeit ....pcgh sollte jetzt schon sicherheitshalber einen sicherheitscheck machen, hinterher ist man immer klüger...

Eine 100% ige Sicherheit wird es wohl kaum geben, aber man kann den Schaden wohl eher nur eingrenzen. Warten wir es mal ab, was da alles noch so kommt. Nur nerven die Meldungen so langsam.

In der IT ist Sicherheit niemals 100%ig, immer nur 99%ig. Denn es wird immer ein Fehler gefunden, ob man will oder nicht.
Hatte schon so meine Erfahrungen damit, auf beiden Seiten. Ich sag euch, Angreifen ist einfacher. :)

Bei mir is HWLuxx übrigens voll tutti am laufen und nix is. Avast sagt nichts, Google auch nicht.

Bin jetzt mal mit Chrome auf die Startseite gegangen und habe auch die Warnung bekommen, mit dieser Diagnoseseite.
Mal abwarten, evtl ist nur ein Video (Newslink) davon betroffen.

Also mein Chrome zeigt mir das net an. Allerdings steht schon bei Google "diese seite kann ihren Cpmputer beschädigen" , also gehen sie bitte zu PCGH :D

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ist Hackern nix mehr Heilig ?

Bald ist auch PCGH und CB ran ich würde darum wetten. Facebook und Google werde auch dran glaube müssen alle andren Großen seiten. Langsan nervt es mich extrem die sollen lieber die CSIA Hacken die haben genug Dreck am stecken !

Das ist kein falscher Alarm, sondern 2 Malware-Probleme wurde von HWLuxx-Chefredakteur gelöst. Damit es keine weiteren Schaden besteht.

Die Werbebanner sind in der Zeit inaktiv, weil da ein Schadcode über Werbebanner ausgenutzt wurde. Nächste Mal will er die Werbebanner selbst auf seinem Server hosten, statt von andere Seite hierher zu laden.

Dieses dämliche gehacke geht mir echt tierisch auf die Nerven. Was müssen das für Idioten sein die solche Seiten hacken?! Ich hoffe die werden alle geschnappt und ordentlich bestraft.:devil:

es liegt nicht erst im Moment hoch im Kurs, es war schon immer so nur wird es jetzt ziemlich hoch gepusht durch die Medien !

mfg

Also ich hatte die Warnung auch, hab Sie aber ganz ehrlich ignoriert. Adblock läuft und auf irgendwelche Banner etc. klick ich eh nicht. Dazu kommt noch Virenscanner+Firewall. :ka: Ich sah da jetzt kein Problem.

Wie sollen die auch bitte Schadcode auf meinen Rechner bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück