Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid keine Fans vom BearbeitungKnopf oder ?

@Top
Ich denke mit den ganzen Spielen hast du ein gutes Geschäft gemacht, nur bau die Karte nicht Kit dem CP NT ein......
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Sehr richtige Erwähnung, habs zwar schon ein paar Mal erwähnt, aber es ist wichtig und richtig, das nochmals zu betonen. Erst wenn das neue Netzteil da ist, die Karte einbauen und betreiben. Nicht, dass das Combat Power noch die nächste 7970 in den Tod schickt.:(
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Hatte die 7970 v3 jetzt auch spontan bestellt und bin am testen. Naja, leisere gibts bestimmt. Der ccc ist ja beknackt, ich dreh im overdrive auf 1125/1575 und lasse heaven laufen, schaue mir endlich ruckelfreie ~20 frames mit allem aassa16 usw. an und Lüfter dreht nicht hoch. Aua. Kann gut was ab die Karte geht schnell Richtung 80°. Aber gut ist, die Spannung für idle+2d kann man tief runterdrehen und die Lüfteregelung vom ab hält die Karte bei Vollgas unter 60° in 3dmark06. Bei den Filtertest damit kann man auch das Elektrogezwitscher deutlich hören (case offen) und in der Sequenz in der Halle wo geballert wird, macht der Lüfter klar jedes silent System kaputt; dabei sinds magere ~15fps noch dazu bei (noch) 1680er Auflösung mit vollen qualitäts optionen. Jetzt leg ich nen shooter rein, aber weniger von der amd gpu power sollte es echt nicht sein oder wie oder was... :-)
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Sind ja auch komplett realitätsfremde Tests.:D Ich zocke mit meiner momentan viel BF3 TDM auf Ultra (ohne Motion Blur, mit SSAO und 2xMSAA) bei ~80-120 FPS bei 1050/1500 MHz @ 1,01V. Da hört man von der Karte nicht viel. Würde an deiner Stelle erst mal bei Standardtakt ans UV gehen. Der Standardtakt wird (bei mir) mit schlappen 1,112V ab Werk betrieben, da ist die Karte naturgemäß etwas "laut". Je nach Güte deiner Karte sollte der Takt aber mit ~1,0V stabil sein, was die Karte ungleich leiser, kühler und stromsparender macht. ;)
 
Ihr seid keine Fans vom BearbeitungKnopf oder ?

@Top
Ich denke mit den ganzen Spielen hast du ein gutes Geschäft gemacht, nur bau die Karte nicht Kit dem CP NT ein......

Du weist welche Karte ich meine?

Nun ich habe bislang nach nicht durch geblockt welche spiele jetzt dabei sind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Wenn du jetzt eine 7950 oder 7970 beim teilnehmenden Händler kaufst (z.B. bei Mindfactory), erhältst du Crysis 3 und Bioshock: Infinite dazu.:daumen:
Käufer einer 7850 oder 7870 hingegen erhalten das neue Tomb Raider plus Bioshock Infinite.
 
Wenn du jetzt eine 7950 oder 7970 beim teilnehmenden Händler kaufst (z.B. bei Mindfactory), erhältst du Crysis 3 und Bioshock: Infinite dazu.:daumen:
Käufer einer 7850 oder 7870 hingegen erhalten das neue Tomb Raider plus Bioshock Infinite.

Toll beides spiele die 1) nickt einmal erschienen sind und 2 nicht besonders toll sind ;)

Crisis gibt es sich sogar gerade als Berta kostenlos

Alle anderen spiele bekommt man auch hervorragend umsonst
 
Toll beides spiele die 1) nickt einmal erschienen sind und 2 nicht besonders toll sind ;)

Crisis gibt es sich sogar gerade als Berta kostenlos

Alle anderen spiele bekommt man auch hervorragend umsonst

Kannst die keys ja verticken wenn du sie nicht brauchst. Bekommst du von den anderen Karten die kohle zurück oder sitzt du jetzt auf drei Karten ?
 
Dass die Spiele dir nicht gefallen ist deine Meinung. Ich denke mal vielen anderen gefallen diese Spiele :D
Verkaufen oder an Kumpels verschenken halte ich da für die beste Methode.

Und ich glaube nicht dass du Crysis 3 umsonst bekommst, nicht auf legalem Wege zumindest.
 
Dass die Spiele dir nicht gefallen ist deine Meinung. Ich denke mal vielen anderen gefallen diese Spiele :D
Verkaufen oder an Kumpels verschenken halte ich da für die beste Methode.

Und ich glaube nicht dass du Crysis 3 umsonst bekommst, nicht auf legalem Wege zumindest.

Ich dachte jetzt gerade gibt es die kostenlose Beta Version von dem Spiel

Verkaufen klingt gut könnt ihr mir sagen was man dafür nehmen kann?
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Ja, beren2707, muss mich erstmal reinfuchsen und will mit dem benchkram nur die Stabilität + Kühlung vortesten und nun laufen die demos schon ordentlich. Das occ auf 1200/1800 bringt merklich was, jetzt muss es nur noch beim gamen halten, dann wird vernünftiger getaktet. Im desktop hab ich jetzt das min. 800mv bei 300 Takt, geht vieles mit der v3...war mir wegen der tuning version vortex2 sicher, dass man mit unserer da bei den Spannungseinstellugen nicht behindert wird. Nur haben die leider bei der normalo Variante paar Mosfets nicht verbaut in der Spannungsversorgung, sieht man gut aufm pcb...aber die vortex ist eh wieder teurer geworden und die v3 hab ich für 324,- von den mindfuckers ;) da verzichte ich wohl auch auf genau diese games und freu mich über die problemlose Karte :)
 
Kannst die keys ja verticken wenn du sie nicht brauchst. Bekommst du von den anderen Karten die kohle zurück oder sitzt du jetzt auf drei Karten ?

Das Geld von der eine. Habe ich schon zurück die andere ist ein normaler Garantie fall

Bedeutet also ich habe jetzt 2 Karten könnt ihr mit nen tip geben was ich damit mache?

Lohnt sich crossfire

Ich bin hobbygotograf und arbeite daher gerade im Sommer viel mit Photoshop und spiele halt diverse spiele
 
CrossFire lohnt sich nur bei Auflösungen über FullHD, mehreren Monitoren oder 3D. Für 7970 CF brauchst du ein 750 Watt Netzteil, eher 800 Watt. Desweiteren hast du Mikroruckler.
 
CrossFire lohnt sich nur bei Auflösungen über FullHD, mehreren Monitoren oder 3D. Für 7970 CF brauchst du ein 750 Watt Netzteil, eher 800 Watt. Desweiteren hast du Mikroruckler.

Also das 750w Netzteil habe ich jedoch sind beide Karten recht sparsam

Habe mir extra den vg278he geholt weil er mit empfohlen wurde

Würde aber gerne 3D drauf spielen wenn das irgendwie klappt

Wie sich genau mikroruclöer bemerkbar machen habe ich noch nicht verstanden
 
Bei 3D würde ich eher zu einer 690 greifen, die verbraucht weniger, ist leiser und hat weniger Mikroruckler.
CrossFire nutzt das AFR-System (Alternate Frame Rendering). Dabei Rendern die beiden Karten nacheinander immer einen Frame. Da die Karten natürlich nicht immer gleichzeitig fertig sind, kommt es zu Mikrorucklern. Manche Menschen sind da sehr empfindlich, andere nicht.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Bei 3D würde ich eher zu einer 690 greifen, die verbraucht weniger, ist leiser und hat weniger Mikroruckler.
CrossFire nutzt das AFR-System (Alternate Frame Rendering). Dabei Rendern die beiden Karten nacheinander immer einen Frame. Da die Karten natürlich nicht immer gleichzeitig fertig sind, kommt es zu Mikrorucklern. Manche Menschen sind da sehr empfindlich, andere nicht.

Um das zu verdeutlichen hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=WXi_ra7Zr14
Wenn du ein leichtes "humpeln" erkennst dann sind das die µRuckler. Achte vor allem auf den Weg, die äußeren Kanten des Weges usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück