cgn_tiger
PC-Selbstbauer(in)
Die hersteller kaufen doch nicht die platinen von amd und kleben ihr logo drauf, referenzdesign heißt das sich die herstller an die vorgaben von amd halten.
Ok leuchtet eher ein obwohl es den erhöhten Preis erklärt hätte
Die hersteller kaufen doch nicht die platinen von amd und kleben ihr logo drauf, referenzdesign heißt das sich die herstller an die vorgaben von amd halten.

.gif)
Ich zocke mit meiner momentan viel BF3 TDM auf Ultra (ohne Motion Blur, mit SSAO und 2xMSAA) bei ~80-120 FPS bei 1050/1500 MHz @ 1,01V. Da hört man von der Karte nicht viel. Würde an deiner Stelle erst mal bei Standardtakt ans UV gehen. Der Standardtakt wird (bei mir) mit schlappen 1,112V ab Werk betrieben, da ist die Karte naturgemäß etwas "laut". Je nach Güte deiner Karte sollte der Takt aber mit ~1,0V stabil sein, was die Karte ungleich leiser, kühler und stromsparender macht. 
Ihr seid keine Fans vom BearbeitungKnopf oder ?
@Top
Ich denke mit den ganzen Spielen hast du ein gutes Geschäft gemacht, nur bau die Karte nicht Kit dem CP NT ein......
Wenn du jetzt eine 7950 oder 7970 beim teilnehmenden Händler kaufst (z.B. bei Mindfactory), erhältst du Crysis 3 und Bioshock: Infinite dazu.
Käufer einer 7850 oder 7870 hingegen erhalten das neue Tomb Raider plus Bioshock Infinite.
Toll beides spiele die 1) nickt einmal erschienen sind und 2 nicht besonders toll sind
Crisis gibt es sich sogar gerade als Berta kostenlos
Alle anderen spiele bekommt man auch hervorragend umsonst

Dass die Spiele dir nicht gefallen ist deine Meinung. Ich denke mal vielen anderen gefallen diese Spiele
Verkaufen oder an Kumpels verschenken halte ich da für die beste Methode.
Und ich glaube nicht dass du Crysis 3 umsonst bekommst, nicht auf legalem Wege zumindest.
da verzichte ich wohl auch auf genau diese games und freu mich über die problemlose Karte 
Kannst die keys ja verticken wenn du sie nicht brauchst. Bekommst du von den anderen Karten die kohle zurück oder sitzt du jetzt auf drei Karten ?
CrossFire lohnt sich nur bei Auflösungen über FullHD, mehreren Monitoren oder 3D. Für 7970 CF brauchst du ein 750 Watt Netzteil, eher 800 Watt. Desweiteren hast du Mikroruckler.
Bei 3D würde ich eher zu einer 690 greifen, die verbraucht weniger, ist leiser und hat weniger Mikroruckler.
CrossFire nutzt das AFR-System (Alternate Frame Rendering). Dabei Rendern die beiden Karten nacheinander immer einen Frame. Da die Karten natürlich nicht immer gleichzeitig fertig sind, kommt es zu Mikrorucklern. Manche Menschen sind da sehr empfindlich, andere nicht.