Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einem bios flash, kaputt machen ist so gut wie unmoglich dank dual bios schalter (flasht ja eh nur auf schalterposition 1 und 2 lasste in ruhe mit dem backup falls mal was sein sollte).

Les mal im thread welche 7970 so ab seite 18/19 dort hatte beren ne super anleitung gegeben wie das genau geht :)

Hab meine non ghz auch so zur ghz edition gemacht (meine momentane, bisher funktionierende karte (defekt war nicht vom ghz bios flash, keine sorge ;) ) ). Hatte vorher wie du auch nehme ich mal an, keine ahnung von so einem gpu bios flash bis beren die anleitung dort gemacht hatte, seitdem funzt es und ist einfacher als man denkt :) einzig der usb stick boot fahig zu machen hatte mir ca. 1, 5h gekostet da ich mich ja so gut wie nie an anleitungen halte und immer umwege gehen muss :)

Mit einem bios flash, kaputt machen ist so gut wie unmoglich dank dual bios schalter (flasht ja eh nur auf schalterposition 1 und 2 lasste in ruhe mit dem backup falls mal was sein sollte).

Les mal im thread welche 7970 so ab seite 18/19 dort hatte beren ne super anleitung gegeben wie das genau geht :)

Hab meine non ghz auch so zur ghz edition gemacht (meine momentane, bisher funktionierende karte (defekt war nicht vom ghz bios flash, keine sorge ;) ) ). Hatte vorher wie du auch nehme ich mal an, keine ahnung von so einem gpu bios flash bis beren die anleitung dort gemacht hatte, seitdem funzt es und ist einfacher als man denkt :) einzig der usb stick boot fahig zu machen hatte mir ca. 1, 5h gekostet da ich mich ja so gut wie nie an anleitungen halte und immer umwege gehen muss :)

Ich weiß ja nicht ist dann sowohl der Schader wie auch der Memory Takt der selbe?

http://geizhals.de/772226

Oder

http://geizhals.de/804866

Sowas macht aber wenig Sinn bei 1920x1080. Nimm eine Gigabyte Windforce3 o. Asus DC2

Nun ich habe 2 7970 welche ich im crossfire betreibe was will ich da mit der gtx 690 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich habe 2 7970 welche ich im crossfire betreibe was will ich da mit der gtx 690 ;)

Z.B. Mehr Leistung, weniger Microruckler und weniger Stromverbrauch.

Aber die 690 war auch sls scherz gedacht. Du meintest du willst das Beste was man für Geld kaufen kann. Das ist nunmal die GTX 690.

Hattest du nicht einen 1920x1080 140hz Monitor?

Z.B. Mehr Leistung, weniger Microruckler und weniger Stromverbrauch.

Aber die 690 war auch sls scherz gedacht. Du meintest du willst das Beste was man für Geld kaufen kann. Das ist nunmal die GTX 690.

Hattest du nicht einen 1920x1080 140hz Monitor?

Ja den habe ich

Das mit der 690 ist absoluter Schwachsinn und kann nur von einem nvidia anhänger kommen!
NVIDIA kann AMD derzeit nicht das Wasser reichen

Einschlägige tests bestätigen das

Ja den habe ich

Das mit der 690 ist absoluter Schwachsinn und kann nur von einem nvidia anhänger kommen!
NVIDIA kann AMD derzeit nicht das Wasser reichen

Einschlägige tests bestätigen das

Achso also skalieren zwei 7970er im cf besser als eine 690? Nein
Bringen zwei 7970er im cf mehr FPS im Durchschnitt als eine 690? Nein
Und wenns so wäre würde es mit der dualgpu immernoch flüssiger aussehen dank der Microruckler.
Und zu guter letzt verbrauchen zwei 7970er im cf weniger als eine 690? Nein

Welche meiner Aussagen war falsch?

Du bist doch der Pro der sich ein CF System für 1920x1080 zusammen baut. Und damit zockst du warscheinlich ausschließlich oder?
Wenn du in einem Forum hilfe erwartest solltest du aufhören die Mitglieder zu beleidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso also skalieren zwei 7970er im cf besser als eine 690? Nein
Bringen zwei 7970er im cf mehr FPS im Durchschnitt als eine 690? Nein
Und wenns so wäre würde es mit der dualgpu immernoch flüssiger aussehen dank der Microruckler.
Und zu guter letzt verbrauchen zwei 7970er im cf weniger als eine 690? Nein

Welche meiner Aussagen war falsch?

Du bist doch der Pro der sich ein CF System für 1920x1080 zusammen baut. Und damit zockst du warscheinlich ausschließlich oder?
Wenn du in einem Forum hilfe erwartest solltest du aufhören die Mitglieder zu beleidigen.

Ich beleidige niemanden

Die powercoler 7990 Devil würde ich jeder zeit der gtx 690 vorziehen

Es ist Fakt das AMD insbesondere seit dem letzten Treiber von AMD NVIDIA gerade absolut schlechter ist!
Interessanter wird es jetzt bei der neuen 8000er Serie

Zuletzt bearbeitet:
Für den fall das es jemanden interessiert ich habe jetzt gerade die gtx 260 (Übergangsweise) im pc und es funktioniert Einwandfrei

Für den fall das es jemanden interessiert ich habe jetzt gerade die gtx 260 (Übergangsweise) im pc und es funktioniert Einwandfrei

Ist der Rote dochnoch "übergangsweise" ins grüne Lager übergelaufen. :daumen:

Ist der Rote dochnoch "übergangsweise" ins grüne Lager übergelaufen. :daumen:

7990? Du scheinst total auf die blöden Microruckler abzufahren wenn du die 7990 der 690 vorziehst.

AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Worum geht's hier jetzt eigentlich noch? AMD vs. NVIDIA Hooligans?

Worum geht's hier jetzt eigentlich noch? AMD vs. NVIDIA Hooligans?

Du hast vollkommen recht es driftet verdammt ab gerade

Aber wenn ich als hool Partei ergreifen muss dann für den 1 Fc. Statt für NVIDIA oder AMD!!!
Jedoch kann ich lesen und Berichte nur von dem was ich gelesen habe.

Mit ging es nach wie vor darum die beste graka
Zu finden habe jetzt die Gigabyte bestellt und gut ist ;)

Dazu gab es 2 spiele und ich kann weder mit dem einen noch mit dem anderen was anfangen ber egal ;)

Davon abgesehen das ich nen brauner bin ;) gibt es doch diverse Test ich ziehe mir das doch nicht aus den Fingern

Zuletzt gab es selbst hier bei pcgh ein Test dazu

Ich sage ja nicht das die 690 mehr Leistung hat als 7970cf o. 7990. Ich sage nur das es mit der Nvidia deutlich flüssiger aussieht bei gleicher fps Zahl. Zudem bin ich kein Nvidia Fanboy. Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt auch Amd kaufen weil das P/L Verhältnis einfach stimmt.

Gute Wahl.

Du hast vollkommen recht es driftet verdammt ab gerade

Aber wenn ich als hool Partei ergreifen muss dann für den 1 Fc. Statt für NVIDIA oder AMD!!!
Jedoch kann ich lesen und Berichte nur von dem was ich gelesen habe.

Mit ging es nach wie vor darum die beste graka
Zu finden habe jetzt die Gigabyte bestellt und gut ist ;)

Dazu gab es 2 spiele und ich kann weder mit dem einen noch mit dem anderen was anfangen ber egal ;)

Kannst die Spiele auch gerne mir schenken. ;) :haha:

Kannst die Spiele auch gerne mir schenken. ;) :haha:

Habe noch nicht wirklich eine Ahnung was ich überhaupt bekomme

Auf der Seite steht was von crysis 3 und noch irgendeins und auf der AMD Seite stehen 4 spiele ua farcry 3 dafür kein crisis

Also eins kapier ich nicht bei mindfactory gibt es
Eine Gigabyte Version die um die 420€ kostet aber aber von den Daten schlechter ist wie die ghz oc wo ist der Unterschied warum kostet die augenscheinliche schlechtere Karte 50€ mehr?

Hast du mal nen link evtl dazu?

Ich vermute nun ohne link einfach mal das es ein referenzdesign ist?

Hab schon mal auf geizhals gesehen, das dass referenzdesign teurer ist als der custom kuhler, kann mich aber auch tauschen

Edit: ok deckt sich mit meiner vermutung falls du diese meinst http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p782926_3072MB-Gigabyte-Radeon-HD-7970-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Laut bild das referenzdesign, warum so teuer keine ahnung

Exakt die meine ich

Was bedeutet referenzdesign?

Das kuhldesign kommt vom chip hersteller und die platine, in diesem falle amd, genauso werden die chipspannung (vcore) von amd vorgegeben und nicht gesperrt von den vertreibern wie momentan der fall bei den custom modellen (ausgenommen ghz editionen), daher spricht man vom referenzdesign. Das bios kommt auch von amd und nicht von den anderen herstellern, heist du kannst dir eine normale 7970 zur ghz edition "flashen" ohne im prinzip die garantie zu verlieren da das bios ja offiziell von amd kommt.

Gigabyte, asus, powercolor usw. Kaufen diese karten von amd, kleben ihr logo auf die verpackung verkaufen sie so. Das referenzdesign erscheint oftmals 1-2 monate bevor uberhaupt custom designs wie die dc2 von asus oder windforce gigabyte uberhaupt erscheinen/vorgestellt werden bei einer neuen chipgeneration

Das kuhldesign kommt vom chip hersteller und die platine, in diesem falle amd, genauso werden die chipspannung (vcore) von amd vorgegeben und nicht gesperrt von den vertreibern wie momentan der fall bei den custom modellen (ausgenommen ghz editionen), daher spricht man vom referenzdesign. Das bios kommt auch von amd und nicht von den anderen herstellern, heist du kannst dir eine normale 7970 zur ghz edition "flashen" ohne im prinzip die garantie zu verlieren da das bios ja offiziell von amd kommt.

Gigabyte, asus, powercolor usw. Kaufen diese karten von amd, kleben ihr logo auf die verpackung verkaufen sie so. Das referenzdesign erscheint oftmals 1-2 monate bevor uberhaupt custom designs wie die dc2 von asus oder windforce gigabyte uberhaupt erscheinen/vorgestellt werden bei einer neuen chipgeneration

Danke für die Erklärung

Also mindfacgory hat die Karte heute versendet

Die hersteller kaufen doch nicht die platinen von amd und kleben ihr logo drauf, referenzdesign heißt das sich die herstller an die vorgaben von amd halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück