Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

du sagst uns das die karte von dir ******* ist und das dementsprechend alle karten dieser Version ******* sein sollen -okay
du hilfst uns damit das wir wissen das diese karte eventuell ein risikofaktor darstellt wenn wir auch vorhätten sie zu nutzen - dafür danken wir dir (keine ironie)

dann sagen andere leute wiederrum das sie dieselben versionen bereits haben bzw benutzen und sie bei denen für keine probleme sorgt und auch sehr gut in ihren eigenschaften ist - okay

also haben wir jetzt 2 parteien - die zufriedenen und unzufriedenen
das ist bei jedem produkt so das es diese beiden parteien gibt
herstellungsbedingt gibt es immer wieder fehler, sowass lässt dich nicht ausschließen, wird niemals passieren

wir haben haben dich nicht als spinner dargestellt, sondern dich nur darauf hingewiesen das dein problem kein allgemeines problem ist was durch die bank weg vorhanden ist

du brauchst uns auch nicht zu sagen das wir eigene erfahrungen machen sollen - die leute die deiner meinung kontra gegeben haben machen das, weil sie bereits ihre eigenen erfahrungen gemacht haben, nur eben positivere
 
du sagst uns das die karte von dir ******* ist und das dementsprechend alle karten dieser Version ******* sein sollen -okay
du hilfst uns damit das wir wissen das diese karte eventuell ein risikofaktor darstellt wenn wir auch vorhätten sie zu nutzen - dafür danken wir dir (keine ironie)

dann sagen andere leute wiederrum das sie dieselben versionen bereits haben bzw benutzen und sie bei denen für keine probleme sorgt und auch sehr gut in ihren eigenschaften ist - okay

also haben wir jetzt 2 parteien - die zufriedenen und unzufriedenen
das ist bei jedem produkt so das es diese beiden parteien gibt
herstellungsbedingt gibt es immer wieder fehler, sowass lässt dich nicht ausschließen, wird niemals passieren

wir haben haben dich nicht als spinner dargestellt, sondern dich nur darauf hingewiesen das dein problem kein allgemeines problem ist was durch die bank weg vorhanden ist

du brauchst uns auch nicht zu sagen das wir eigene erfahrungen machen sollen - die leute die deiner meinung kontra gegeben haben machen das, weil sie bereits ihre eigenen erfahrungen gemacht haben, nur eben positivere

Komischer weise hat sich aber noch niemand gemeldet der die pcs+ nutzt
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Die 7970 PCS+/Vortex II hat, wie allgemein bekannt, gigantische Fertigungsschwankungen, sodass es Glückssache ist, ein Modell mit korrekt montiertem Kühler zu bekommen, dass nebenbei noch seine Taktraten bei Standradspannung stabil hält. Dies ging bis vor einiger Zeit auch aus den Statistiken der Anbieter wie Mindfactory hervor (dort war die Rückläuferquote kurzzeitig bei >25%, bevor sie genullt wurde) und wurde in vielerlei Forenberichten erwähnt.

Ja, die 7970 Vortex II ist, wenn man Pech hat, nicht das gelbe vom Ei und Powercolor sollte hier dringen seine Qualitätskontrolle verbessern. Jedoch ist dies noch lange kein Grund, grundsätzlich vor Powercolorkarten zu warnen (und zwar auch noch vor 7950 und 7970!). Zudem würde ich meine, gewiss durchaus berechtigte, Wut nicht an den Forenmitgliedern auslassen. Außerdem sollte man die bestehenden Fragen zu evtl. Auslösern des Problems auch mal beantworten.;)

Die 7950 PCS+ hingegen hat afaik keinerlei derartige Probleme und ist, wie ich aus eigener Erfahrung bereits geschildert habe, eine der besten erhältlichen 7950.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Das NT würde mich auch interessieren wie auch den Stromspender in den anderen Testrechnern.

@ TE bitte keine Doppelposts, dafür gibt es ja den Bearbeiten Button

Combatpower Cp 750w
Brr eines der miesesten Stücke was die Hardwarewelt hervor gebracht hatte. Wenn das Ding 50% des aufgedruckten Wert schafft wäre es es schon das 8. Weltwunder
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Intertech Combat Power? Der China-Böller schlechthin.:daumen2: Damit würde ich einen Defekt der Grafikkarte keineswegs bestätigen. Solange kein vernünftiges Netzteil genutzt wurde, kann man nicht sagen, ob die Grafikkarte definitiv was hat. Denn für Onboard-Betrieb sollte sogar das Intertech-Böllerchen ausreichen.;)

Als kleines Beispiel für die "Qualität", würde ich u.a. mal hier schauen. ;)
 
Combatpower Cp 750w

Es wurden aber diverse Netzteile ausprobiert es ist ja eine PCs Werkstatt sprich es stehen einige PCs zur Verfügung

Karte wurde an verschiedenen PCs angeschlossen und zum Schluss rauchte sie ganz klar ab denn es roch seltsam

Das cp sagt alles, ich habe gerade voll das dejavu mann könnte meinen du wärst in KL beim Spezialist im laden gewesen...
Das nt Pakt die Karte nicht und es könnte auch die Karte geschossen haben.
Hier wurde ein Böller gegen ein anderes getauscht
 
Das cp sagt alles, ich habe gerade voll das dejavu mann könnte meinen du wärst in KL beim Spezialist im laden gewesen...
Das nt Pakt die Karte nicht und es könnte auch die Karte geschossen haben.
Hier wurde ein Böller gegen ein anderes getauscht



Nochmal die Karte wurde mit mehreren pcs und mehreren Netzteilen getestet und alles was passiert ist war das Ed stinkt
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Mehrere Netzteile = Mehrere Combat Power :ugly: ?
Oder auch "gescheite" Netzteile, was bestätigen sollte, dass die Karte nen Schuss hat (evtl. vom ersten China-Böller)?;)
Wenn die Karte ab Kauf defekt gewesen sein sollte, kann man sie ja problemlos zurückgeben und eine andere verbauen; das aber erst, sobald ein Netzteil drin steckt, das nicht Silvester mit der High-End-Karte spielt. ;)
Teure High-End-Karten und lowest Budget Netzteile, die sofort in den Müll gehören, passen nunmal nicht zusammen.
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Vielleicht hatte der Höllentrafo ja die Karten auf das Nirvana vorbereitet? Schutzschaltungen waren dort doch eher Zufall. 700W für 30 Taler ist und bleibt ein Tischfeuerzeug
 
Die 2 Karte wurde soeben mit einem komplett neuen pc sprich mit einem anderen mb und einem anderen Netzteil getestet und es ergab exakt das selbe

Und mein es werden nicht nur Combat power verbaut in dem
Laden

Das Netzteil hat ganz klar einen über und unterspannungsschutz

Und ok Combat power lc power etc ist ******* aber in Gottes Willen müsste sich zumindest irgendwas tun und außerdem ist be quiet nicht das einzige was auf dem Markt was taugt
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Sofern "anderes Netzteil" ≠ Hama, LC-Power (wobei, da gibts auch "Ausnahmen") etc. ist, dann ist die Karte wohl leider defekt - kommt vor.;) Nichtsdestotrotz: High-End-Karten + ~30-40€ Netzteile mit hohen Wattzahlen -> No-Go!
 
AW: Vorsicht hände weg von der powercolor 7970 und 7950 pcs+

Hm deine Geschichte ließt sich wie mein Tagebuch :ugly:
Naja egal, aber wenn du jetzt ne dritte bekommst/holst häng die nicht an das CP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück