• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschlag für Photoshop-PC

AW: Vorschlag für Photoshop-PC

Ich hätte noch eine letzte Frage:
Bei welchem Shop habt ihr bessere Erfahrungen gemacht: Mindfactory oder Notebooksbilliger?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Vorschlag für Photoshop-PC

Hi Leute,

an dieser Stelle möchte ich mich für eure tolle Hilfe bedanken. Ich bin platt wie schnell, kompetent und freundlich man hier geholfen bekommt. Dafür vielen Dank!
Ich habe den PC soeben - wie oben zusammengestellt - bestellt. Yeeeeees... bin ich happy!

Schöner Abend!
 
AW: Vorschlag für Photoshop-PC

So... die Teile sind da! :-)

Frage... das H97 Pro4 ist ein Micro-ATX. Ist das ok so? hab mit einem großen Mainboard gerechnet...
(Gibt es da verschiedene H97 Pro4?)

DANKE
 
AW: Vorschlag für Photoshop-PC

Alles klar, ich danke euch!
Zwei Dinge haben mich verwirrt:
Zum einen wirkt das micro für mich irgendwie größer. Auf den Fotos sah es breiter aus... dass es aber gekürzt und dann vergrößert wurde ist mir nicht aufgefallen.
Und die Anleitung vom Gehäuse hat auch behauptet, dass die "Löcher" (für die Abstandshalter), die das H97 benötigt, die eines microATX sind.

Aber so ist ja alles gut! Ich mach mich jetzt an das zusammenbauen... und befürchte, dass das nicht meine letzte Laienfrage war. LOL
Ich meld mich, wenn ich an der Kühlpaste angekommen bin :-)
 
AW: Vorschlag für Photoshop-PC

Der ATX-Stecker bei diesem Board, liegt außerhalb der Verschraubung. Das ist weiter kein Problem. Falls dein Stecker etwas fester sitzt, sei vorsichtig.
Ich hab schon Boards gesehen die an den Abstandshaltern gebrochen waren.
 
AW: Vorschlag für Photoshop-PC

Dank dir Quat!
Mittlerweile ist er zusammen gebaut. Hab meine alte SSD geklont (hat mit Samsung Data Migration perfekt geklappt!) und checke gerade, ob alles funktioniert...
Das Betriebssystem setze ich erst mit Win10 komplett neu auf.

Erster Eindruck von Hardware und Co ist SUPER!
 
AW: Vorschlag für Photoshop-PC

Super Kombination!
Nur:
16GB sind i.O. aber Photoshop profitiert enorm von einem RAM-Laufwerk. Meine 4GB RAM Disk reicht z.B. sehr oft nicht aus, so dass ich auf eine zweite SSD auslagern muß. Ein zweites Ballistix Kit läge noch im Budget.

Darf ich dich zu diesem Thema mal anschreiben?
 
AW: Vorschlag für Photoshop-PC

Alles läuft wie am Schnürchen. Der PC (ist für meine Verhältnisse) der Hammer! Ihr habt mir genau das Richtige empfohlen - vielen Dank an alle!
Windows-Leistungsindex (mit Vorsicht zu genießen ) zeigt 7,7... alles bis auf den Prozessor hat 7,9! Davor hatte ich 4,9... :-)


Wenn es euch nix ausmacht würde ich gerne noch die eine oder andere Frage loswerden...

1) Ist es korrekt, dass ich sowohl den 24pin- als auch den 12V Stecker vom Netzteil am Mainboard angeschlossen habe?
2) Wofür ist der Knopf links, wenn ich die vordere Klappe vorne am Deep Silence 3 aufmache?
3) Beim Mainboard H97 Pro4 ist soviel Software dabei. Gibt es da ein absolutes Highlight an Software, die ich unbedingt installieren sollte (bis auf die fehlenden Treiber)?
4) Kann ich die Bios-Einstellungen unverändert lassen oder muss hier etwas geändert werden?

Und zum Thema Lüftung:
5) War es richtig die vorderen Gehäuselüfter manuell zu regeln und genügt an normal warmen Tagen hier die kleinste Stufe?
6) War es richtig den hinteren Gehäuselüfter am Power Fan Connector(PWR_FAN1) anszuschließen, da der Stecker nur 3 pins hatte?
7) Regelt mein PC mit diesen Einstellungen die Kühlung / Lüftung von Gehäuse, netzteil und Prozessor alleine? (bei mir im Dachgeschoss wird es immer seeehr heiss!)

Ich hoffe das war jetzt nicht unhöflich alle Fragen auf einmal zu stellen...

Ich danke euch wieder mal!
 
AW: Vorschlag für Photoshop-PC

Also am Mb brauchst du den 24pin und eine 4/8pin stecker furddie Cpu.
Der Lüfter gehört an einen 3pin steckplatz, da gibz nur die fur die Lüfter.
Also das Nt regelt selber, die anderen kannst du im Bios einstellen.
Ich habe da auf volle Leistung, da es bei mir auch heiß wird.
 
AW: Vorschlag für Photoshop-PC

So, nu ließ aber auch alles !;)
Windows -Leistungsindex geht nur bis 8. Als alles bestens. Der niedrigste Wert einer Komponente bestimmt den Gesamtwert, komisch ist aber so.
Nicht´s desto trotz, ist er eh für die Katz. Taugt eigentlich nur, um sich freuen zu können; ah Windows meint der neue PC ist jetzt schneller als der alte.
Lüfterstecker auf dem Board: 3polige werden über die Spannung geregelt, die 4poligen durch PWM Pulsweitenmodulation.
PWM sorgt oft für eine bessere Regelung, gerade was Anlaufgeschwindigkeit betrifft, kann aber auch lauter sein.
Wenn ich das Rattern bei PWM nicht höre, nutze ich PWM, sonst V-Regulierung.
Die vorderen Lüfter manuell zu kontrollieren, ist vor allem dann von Vorteil:
- wenn man das Nachregeln nicht vergisst
- wenn die Steuerung vom Board nicht so prickelnd ist
- die settings im BIOS nicht so optimal.
Hier die geringste Stufe zu wählen, kannst du nur, durch Temperaturkontrolle, selbst überprüfen aber tendenziell eher nicht. Denk daran, auch die Spannungswandler auf dem Board brauchen etwas Luft.
Geh besser einen Mittelweg. Radio, TV etc. aus, jetzt drehst du die Lüfter soweit runter, bis du sie gerade nicht aus dem "Grundrauschen" heraus hörst.
Jetzt noch Temp testen.
Wenn die Lüfter Filter haben, ist es Staubtechnisch besser, wenn sie mehr Luft in´s Gehäuse schaufeln, als abgeführt wird. So entsteht ein Überdruck, und weniger Staub im Gehäuse. Je offener das Gehäuse, desto wichtiger ist das.

Schalter sind im Zweifelsfall zum drücken da! Nun ausgerechnet der sieht aber verdammt nach Reset-Knopf aus ;-)
Wenn du ein Reset-Kabel am Board angeschlossen hast, testest du das besser nicht unter Windows. Vergleiche also noch mal Board-Handbuch und deine Steckerbelegung, was du bei "System Panel-Header" alles stecken hast.


Was die Software angeht. So wenig wie möglich so viel wie nötig. Das ist kein Notebook, also im Zweifelsfall gar nichts.
Ich würd z.B. den XFast-Quatsch sowie irgendwelche Update- und Tuning-Programme weg lassen.
Was Treiber betrifft, nimm die Originaltreiber, verlass dich nicht auf Asrock.
 
AW: Vorschlag für Photoshop-PC

Und mach ein BIOS update. Das board hat in der Auslieferung nicht das aktuellste drauf.
 
AW: Vorschlag für Photoshop-PC

Netzwerktreiber neu installieren, zuerst den von der Cd und dann im Inet den neuesten laden und installieren.
 
Zurück