Computerlaie
Schraubenverwechsler(in)
Vorschläge für neues Computersystem Stand April 2014
Hallo Leute!
Ich gedenke mir in den nächsten Wochen, auch weil ich ein "XP-Opfer" bin, einen komplett neuen Rechner zuzulegen.
Das wäre meine erste Zusammenstellung mit den Angeboten eines lokalen Anbieters:
Personal Computer mit INTEL Sockel 1150 (High End) Konfigurieren Sie Ihren eigenen UNIQ PC zum TOP-Preis ganz nach Ihren Wünschen!
COOLER MASTER Silencio 550schwarz glänzend schallgedämmt
BE QUIET! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W
Gigabyte GA-H87-HD3H87
Intel Core i7-47714x 3.50GHzboxed
Scythe Mugen 4
Kingston 16GB 1600MHz DDR3 Non-ECC CL10 DIMM (Kit of 2) XMP
SEAGATE SV35.5 2000GBSATA III7200rpm
SAMSUNG 840 Evo Series 120GB SSD SATA3 6Gb/s 2.5Zoll Basic
Kingston 3.5" SSD Adapter2.5" Festplatten Einbaurahmen
LG Electronics BH16NS40SATAretail
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC2GB GDDR5
MICROSOFT: Windows 8.1 64BitDSP/SB (deutsch) (PC)
Fertigung und Endtest nach ISO 9001
Lagerstand anzeigen € 1403.50 € 1403.50
Würde um die 1400 kosten - was mir eigentlich zu viel ist. Irgendwelche Ideen für Einsparungen ohne Qualitäts- und Sicherheitsverlust - bei der Qualität geht es um die Leistung für aktuelle Spiele und Multimediaanwendungen, sowie um Effizienz und geringe Lautstärke.
Wenn es günstigere Anbieter gibt die nach Österreich liefern oder sogar in Österreich einen Laden haben, dann wäre das auch eine wichtige Info für mich. Bin absoluter Computerlaie und habe die Teile nur mithilfe einer ersten Internetrecherche und dem beim Anbieter (etec) zur Verfügung stehenden Angeboten zusammengestellt. 1500 ist absolute Obergrenze und eigentlich wollte ich nicht deutlich über 1000 liegen, aber für einen PC der für die nächsten Jahre durchhalten soll und zumindest Mittelklasse Niveau.
Besonders bei Fragen wie Lüfter, Netzteil und SSD bin ich überhaupt nicht im Bilde was sinnvoll bzw gut + günstig ist und dazu noch zusammenpasst.
Vielen Dank für jede Rückmeldung!
Hallo Leute!
Ich gedenke mir in den nächsten Wochen, auch weil ich ein "XP-Opfer" bin, einen komplett neuen Rechner zuzulegen.
Das wäre meine erste Zusammenstellung mit den Angeboten eines lokalen Anbieters:
Personal Computer mit INTEL Sockel 1150 (High End) Konfigurieren Sie Ihren eigenen UNIQ PC zum TOP-Preis ganz nach Ihren Wünschen!
COOLER MASTER Silencio 550schwarz glänzend schallgedämmt
BE QUIET! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W
Gigabyte GA-H87-HD3H87
Intel Core i7-47714x 3.50GHzboxed
Scythe Mugen 4
Kingston 16GB 1600MHz DDR3 Non-ECC CL10 DIMM (Kit of 2) XMP
SEAGATE SV35.5 2000GBSATA III7200rpm
SAMSUNG 840 Evo Series 120GB SSD SATA3 6Gb/s 2.5Zoll Basic
Kingston 3.5" SSD Adapter2.5" Festplatten Einbaurahmen
LG Electronics BH16NS40SATAretail
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC2GB GDDR5
MICROSOFT: Windows 8.1 64BitDSP/SB (deutsch) (PC)
Fertigung und Endtest nach ISO 9001
Lagerstand anzeigen € 1403.50 € 1403.50
Würde um die 1400 kosten - was mir eigentlich zu viel ist. Irgendwelche Ideen für Einsparungen ohne Qualitäts- und Sicherheitsverlust - bei der Qualität geht es um die Leistung für aktuelle Spiele und Multimediaanwendungen, sowie um Effizienz und geringe Lautstärke.
Wenn es günstigere Anbieter gibt die nach Österreich liefern oder sogar in Österreich einen Laden haben, dann wäre das auch eine wichtige Info für mich. Bin absoluter Computerlaie und habe die Teile nur mithilfe einer ersten Internetrecherche und dem beim Anbieter (etec) zur Verfügung stehenden Angeboten zusammengestellt. 1500 ist absolute Obergrenze und eigentlich wollte ich nicht deutlich über 1000 liegen, aber für einen PC der für die nächsten Jahre durchhalten soll und zumindest Mittelklasse Niveau.
Besonders bei Fragen wie Lüfter, Netzteil und SSD bin ich überhaupt nicht im Bilde was sinnvoll bzw gut + günstig ist und dazu noch zusammenpasst.
Vielen Dank für jede Rückmeldung!