• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschläge für Aufrüstung

vatana

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vorschläge für Aufrüstung

Hi,

möchte mein System etwas aufrüsten. Eine neue CPU und GraKa sollen her.
Für die beiden alten habe ich noch gutes Geld bekommen. (300 Euro)

Ich habe an 2 Kombinationen gedacht.

1.) Ein Q9550 und eine GTX260 (216 Shader) Etwa 450 Euro

oder

2.) Ein 8400 E0 und eine GTX285. Etwa 450 Euro.

Ich weiss das die beste Kombination ein Q9550 und GTX285 sind, aber die beiden kosten mit der Lieferung über 600 Euro, und soviel habe ich leider nicht :)

Also, welche Kombination ist besser?

Der Rechner wird zum spielen gebraucht.

Bin dankbar für alle Vorschläge.

AW: Vorschläge für Aufrüstung

Richtig, die erste Kombination ist besser...
Eine GTX260 mit 216ALUs eignet sich auch sehr gut zum Spielen, also trauer der GTX285 nicht zu lange nach.

Viel Spaß mit deiner Aufrüstung...

greetz

schließe mich denn anderen an.

Die Graka fliegt meist sowieso früher wieder raus !

Habe noch vergesen zu schreiben das die beiden (CPU und GraKa) übertaktet werden. Die CPU-s auf 3,6 bis 3,8 (wenn es geht) und die GraKas mit 100MHz.

Also, ihr denkt das die erste Option besser skaliert, als ein Duo Core mit GTX285?

Du kannst de Quad gut oc'n, mindestens 3,8 GHZ. Die 260ger lässt sich auch gut hochschrauben.

jup bedeutend du wirst sonst eh nicht das ganze Potenzial der GTX285 bekommen wenn du sie mit einem E8400 arbeiten lässt...
Und bei Spiele wie GTA IV macht ein Quad Core sowieso bedeutend mehr Sinn, als ein DC oder eine Top Graka...
Wie "piou" schon sagte wirst du dann später eh als erstes die Graka aufrüsten...

greetz

realistisch sind 3,x-4GHz drüber würde ich nicht Ocen wenigstens nicht auf dauer und für gute Kühlung sorgen.

Habe ein Noctua für die CPU und für die GraKa kommt später ein Accelero Extreme GTX 280.

Ich habe eingentlich nicht vor 2 Jahren wieder aufzurüsten. Das soll jetzt mindestens 2 Jahre herhalten.

Habe die glieche Frage in einem anderen Forum gestellt, und die meinen das die zweite Kobmi besser ist. Hier der Link: Vorschläge für Aufrüstung - ForumBase
Die meinen das die GraKa wichtiger als die CPU fürs spielen ist.

@vatana ja aber man sieht das Quads immer wichtiger werden und wenn der PC 2 Jahre laufen soll ist ein Quad sinvoller ( meine MEinung )

außerdem von einem E6600 auf einen E8400 aufzurüsten ist nicht besonders sinnvoll^^

sehe grade das einer dort das gleiche gesagt hat :lol

wobei du hast ja ein vernünftiges System & kannst abarten ,ruckeln dürfte ja aktuell nicht viel ;)

wenn du das Mobo behalten willst würde ich aber noch nenn Quad reinprügeln!

Ja, der Quad ist sinnvoller, habe ich mir schon gedacht.

Dann nehme ich halt die erste Kombi und prügle die GTX260 mit nem Voltmod hoch wie meine jetztige GTS damit sie mit nem Quad herhalten kann.

Das sehr hilfreich, bedanke mich nochmals.

@True Monkey - ja der Quad reisst die Leine ganz schön hoch auf 3dmark06.

Damit ist klar. Ein Q9550 E0 und die GTX260 (216) wird geholt.

Danke an alle.

Zurück