• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschau: Was steckt hinter dem kommenden Onlineabo von PCGH?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Scholdarr
Hat sich ja jetzt eh nu geklärt. ^^

Klar aus deiner Sichtweise macht das auch alles Sinn. Aber ich brauche Papier in den Händen. Bin da halt noch etwas altmodisch, trotz "Hightech" zu Hause. :D

Was ich persönlich übrigens für einigermaßen schlecht und rückständig halte, ist die erzwungene Vertragslaufzeit inkl. Kündigungsfrist. Dass man sich gleich für mindestens 6 Monate binden muss, ist imo nicht wirklich nachvollziehbar. Das Angebot wäre imo viel attraktiver, wenn es monatlich kündbar wäre. Wenn selbst EA das mit Origin Access so hinbekommt, dann doch sicher auch Computec. ;)

Was hier nie einer rallt ist, dass beim Ausspielen von Werbung vor allem das "wie" und nicht das "ob" entscheidend ist. So wie hier in den letzten drei jahren Werbung ausgespielt wurde, ist es überhaupt kein Wunder, wenn Adblocker benutzt werden. Und es ist schlicht dilettantisch zu sagen, dass es nicht anders geht. Man kann mit Werbung Einnahmen generieren, ohne Usern auf die Nerven zu gehen. Es wurde vor allem bereits seit Jahren (s. Forum) darüber geklagt und der Verlag hat einfach nicht zugehört. Mit anderen Worten: Euer Problem ist hausgemacht. Als selber in der Werbebranche Tätiger, kann man sich bei so viel Unvermögen (sorry aber es ist so) einfach nur an den Kopf fassen...

Preise für Onlineabo sind ganz fair. Würde bei euch ja auch AD Block ausmachen, aber eure Werbung ist dermaßen penetrant und nicht-ertragbar. Nehmt euch mal ein Beispiel an Spiegel Online oder Gamersglobal, die kriegens auch gebacken ihre Werbung zu zeigen ohne ihre Nutzer mit automatisch abspielenden Videos (+Sound) und Popups zu penetrieren.

Hattest Du in diesem Jahr mal den Adblocker aus? Unser neuer Vermarkter macht einen tollen Job, wie wir finden. Automatisch abspielende Sounds sind ein No Go...

Aber Hauptsache vorher es auf die Spitze treiben.. Es waren ganz sicher nicht ohne Grund über 50% der Seitenbesucher mit Adblock unterwegs.

Penetrant und unerträglich ist noch mild ausgedrückt, was manche Seiten abgezogen haben mit ihrem erbärmlichen Ad-Wahn. PCGH gehörte eben auch dazu.

Es ist wie meistens- auf Aktion erfolgt Reaktion und der Grund warum Adblock so populär geworden ist und teilweise notwendig, weil sehr viele Contentanbieter es maßlos übertrieben haben. Und jetzt kommen sie alle plötzlich mit Abomodellen dahergekrochen, was zu 90+% auf derem eigenen Mist gewachsen ist. Aber hauptsache vorher die leute bis aufs Unerträglichste mit Werbung zuspammen bis alle Stricke reissen und auch der letzte gutmütige Supporter der Seite die Schnauze voll hat und einen Adblocker installiert.

Das habt ihr euch größtenteils selber zu verdanken, weil ihr geduldet habt, dass die Seite mit penetranter Werbung volgespamt wurde welche regelrecht auf den Sack ging.

Ist ähnlich wie vor paar monaten als Computerbase das Abomodell eingeführt hat und versprach keine penetrante Werbung zu schalten für Besucher ohne Abo. Anfangs wars auch so und es machte nichts aus den Adblocker deaktiviert zu lassen. Doch dann konnte man zusehen wie es immer aggressiver wurde bis dann am ende wieder über den ganzen Bildschirmrand in 2 Farben blinkende Werbung einen angekotzt hat. Dann wurde halt der Adblocker wieder aktiviert und ist seitdem immer an. Die Conentanbieter wissen halt nicht wanns genug ist, bzw. es juckt die nicht. Nervige Werbung fällt eher auf und bringt wahrsch. mehr Geld, also wird das geschaltet.

Der Punkt ist- heutzutage kann man nur halbwegs in Ruhe surfen wenn der Adblocker an ist, ansonsten weiss man nicht ob man nicht plötzlich durch eine atomatisch startende Werbung mit Sound aus dem Stuhl gerissen wird, wenn man mal abends mit dem aufgesetzten Kopfhörer im Internet unterwegs ist. Und vor nicht all zu langer Zeit war genau das der Fall auf PCGH ebenfalls- einen Newslink angeklickt wo ein Video mit drin war und schon startete automatisch eine Werbung mit Sound im Videofenster, obwohl man das Video vllt. gar nicht schauen wollte. Zu allem Übel dazu wars in 70-80% genau die gleiche Werbung, die man schon in 3 anderen Links angezeigt bekommen hat.

... Naja whatever, erstmal bleibt Adblocker eingeschaltet. Ne Chance wird hier auch gegeben, aber sollte wieder penetranter Mist kommen, dann bleibts auch hier immer an.

Und mit Aussagen wie:

• Ab voraussichtlich Mai bekommen auch Adblocker-User Werbung zu sehen

- erstmal abwarten und Tee trinken. Bisher gab es immer einen Weg die Werbung zu umgehen, gerade auf "PC Enthusiasten" Seiten sind solche Behauptungen eher mit Humor zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habt ihr euch größtenteils selber zu verdanken, weil ihr geduldet habt, dass die Seite mit penetranter Werbung volgespamt wurde welche regelrecht auf den Sack ging.
Sicher gab es in Vergangenheit unschöne Dinge zu sehen aber ich glaube nicht das es so toleriert wurde wie du es ausdrückst sondern eben der Dienstweg keine schnellere und bessere Lösung damals zuließ. Es ist aber in letzter Zeit wirklich besser geworden und ich hoffe das es auch so bleibt

Sicher gab es in Vergangenheit unschöne Dinge zu sehen aber ich glaube nicht das es so toleriert wurde wie du es ausdrückst sondern eben der Dienstweg keine schnellere und bessere Lösung damals zuließ. Es ist aber in letzter Zeit wirklich besser geworden und ich hoffe das es auch so bleibt

Na und? Wer ein mal gezwungen wurde, Adblock zu nutzen, wird den net so schnell wieder ausmachen.

@cryon1c- zum einen natürlich absolut richtig, zum anderen- ein mal wird wohl bei den wenigsten zutreffen. Wie bereits erwähnt, wollte ich als Beispiel CB noch eine Chance geben nach dem start des Abomodells. Anfangs gings noch gut, bis dann zunehmend immer mehr nerviger Mist hinzukam bis hin zu in 2 Farben blinkenden Werbung über den ganzen Rand verteilt. Das war dann zu viel des Guten und seitdem blieb der Ublock immer an.

Und dan kann auch keine Rede von "Ausreißern" sein, weils wie gesagt zunehmend immer penetranter wurde.

Wo habe ich geschrieben, dass der User irgendwo anrufen soll oder eine E-Mail schreiben muss? :huh:

Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich so was hier in den Artikel dazu stelle. Vorschau: Was steckt hinter dem kommenden Onlineabo von PCGH?

Frage: Ich bin bereits Digital- oder Kombiabonnent, was muss ich tun, um das Onlineabo zu erhalten?
Antwort: Wir erarbeiten aktuell die Prozedur zusammen mit unserem Abo-Dienstleister. Geplant sind Anschreiben per Mail und/oder Brief.

Ok hab es so verstanden, dass man selber ne Mail oder Brief schreiben muss. Aber wenn ich angeschrieben werde ist es ok. Dann entschuldige ich mich, dass ich es falsch vestanden habe.

Gut geregelt von PCGH. Preismodell finde ich fair und auch irgendwie zukunftsorientiert.
Wenn fast jeder nen AD-Blocker an hat, ist doch klar, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt eine Seite zu betreiben.
Und jetzt mit solchen Aussagen wie, "JAAA ICH LASS MEINEN ADBLOCKER JETZT AN, WEIL DAMALS DA WARS HALT AUCH SCHON MAL KACKE" zu argumentiern finde ich nicht fair.
Die Seitenbetreiber können (!) ja auch dazu lernen.
Ich hab den AD-Blocker jetzt auch schon was länger aus, und die Werbung find ich nicht zu aufdringlich.
Dazu noch das Print-Abo und gut ist's.

Der Punkt ist- heutzutage kann man nur halbwegs in Ruhe surfen wenn der Adblocker an ist, ansonsten weiss man nicht ob man nicht plötzlich durch eine atomatisch startende Werbung mit Sound aus dem Stuhl gerissen wird, wenn man mal abends mit dem aufgesetzten Kopfhörer im Internet unterwegs ist. Und vor nicht all zu langer Zeit war genau das der Fall auf PCGH ebenfalls- einen Newslink angeklickt wo ein Video mit drin war und schon startete automatisch eine Werbung mit Sound im Videofenster, obwohl man das Video vllt. gar nicht schauen wollte. Zu allem Übel dazu wars in 70-80% genau die gleiche Werbung, die man schon in 3 anderen Links angezeigt bekommen hat.

Erst einmal das und zweitens erhöht es unnötig den Traffic und es verbreitet sich auch gerne mal schädlicher Abfall auf dem PC.

Ist es besser geworden?

Also ich habe den Blocker vor vielleicht 3 Monaten mal ausgemacht. Gestört hat mich halt, dass es nicht etwa "nur" ein Video war beim ansteuern der Seite, sondern auch immer das selbe, glaub Netflix war das?

Also am dritten Tag kann ich die Bytes vom Video dann auswendig aufsagen, das ist natürlich nix.

Bilder/Banner sind ja ganz ok, aber jedesmal der selbe nicht überspringbare Trailer, das ist schon schade.

Alles in allem glaub einen Euro billiger als bei den Kollegen in tiefblau das Angebot oder?

Preisvorteil und zusätzlich auch Community getestete Hardware statt nur vom Seitenbetreiber, die Runde dürfte somit neutral glatt an PCGH gehen.

Ist es besser geworden?

Also ich habe den Blocker vor vielleicht 3 Monaten mal ausgemacht. Gestört hat mich halt, dass es nicht etwa "nur" ein Video war beim ansteuern der Seite, sondern auch immer das selbe, glaub Netflix war das?

Also am dritten Tag kann ich die Bytes vom Video dann auswendig aufsagen, das ist natürlich nix.

Bilder/Banner sind ja ganz ok, aber jedesmal der selbe nicht überspringbare Trailer, das ist schon schade.

Alles in allem glaub einen Euro billiger als bei den Kollegen in tiefblau das Angebot oder?

Preisvorteil und zusätzlich auch Community getestete Hardware statt nur vom Seitenbetreiber, die Runde dürfte somit neutral glatt an PCGH gehen.

Ja leider, diese sich endlos wiederholenden Werbetrailer vor Videos gibt es tatsächlich immer noch.
Sonst siehts aber schon ganz ordentlich aus.

Da bei den Videos nervt es besonders und ich verkneife mir die so gut es geht. Aber generell nervt es mich derzeitig eher auf Youtube wenn man einen bestimmten Titel sucht und x mal den Schund ertragen muss

@cryon1c- zum einen natürlich absolut richtig, zum anderen- ein mal wird wohl bei den wenigsten zutreffen. Wie bereits erwähnt, wollte ich als Beispiel CB noch eine Chance geben nach dem start des Abomodells. Anfangs gings noch gut, bis dann zunehmend immer mehr nerviger Mist hinzukam bis hin zu in 2 Farben blinkenden Werbung über den ganzen Rand verteilt. Das war dann zu viel des Guten und seitdem blieb der Ublock immer an.

Und dan kann auch keine Rede von "Ausreißern" sein, weils wie gesagt zunehmend immer penetranter wurde.

Die sollen einfach mal einen Preis machen für die Print und den Rest komplett offen und mit Werbung anbieten. Wer ein Abo kauft, kriegt nen Code und hat seine Werbefreiheit, fertig. Und nebenbei kann jeder das Portal freiwillig mit so viel unterstützen wie halt geht - nennt sich Spende.

Viele Modelle funktionieren so. Twitchstreamer und Youtuber leben praktisch nur davon, denn Sponsoren stellen denen meist nur Hardware&Software bereit, die kann man nicht essen.
Auch ein Printmagazin sollte mit ähnlichen System locker funktionieren.
Ein bekanntes Beispiel hier in diesem Land sind die RaketenBohnen aka RocketBeansTV. Nach dem sie aus dem TV raus sind, haben sie das Projekt praktisch auf diese Art der Finanzierung umgestellt. Und die haben bestimmt ähnliche Kosten, vor allem wenn man als Moderator in der Glotze zu sehen war, hat man auch eine Gehaltvorstellung die etwas höher liegt.

Deswegen lehne ich eine "Paywall" ab, in jeder Form. Content hinter nem Preis verstecken? Nicht mit mir. Und ja, dazu gehört auch der Content der gedruckt wird - den darf (und sollte) man genau so online anbieten.
Die ganze Idee basiert darauf das die Werbung und die freiwilligen Spenden das Überleben von dem Projekt sichern und noch mehr. Und das Abo-Modell ist für die Leute gedacht, die das Projekt halt durchgehend anstatt einmalig unterstützen wollen, die genießen in der Regel einige nette Sachen, von nem Sonderstatus bis Werbefreiheit.

- Digitalabonnenten (oder Kombiabonnenten) haben Zugriff auf Archive. Die gehen im Fall der Apps bis 2000 (!) zurück, PDFs sind wir bis 2011 drin.
Das ist doch schonmal schön!
- Werbeseitenfreie Heftversion? hmmmh?
Option, die PDFs ohne die Seiten mit Werbung drauf runterzuladen.
- Videos: Das sagt die Technik. Wenn Flash auf dem Gerät installiert ist, wird weiterhin der Flashplayer verwendet, ganz einfach weil der deutlich zuverlässiger funktioniert. Wer kein Flash hat, bekommt automatisch den HTML5-Player. HTML5 ist kein Vorteil an sich. Im Videoplayer läuft allerdings keine Werbung mehr, ganz gleich ob Flash oder HTML5.
Naja, der Player funktioniert halt in diversen Chromium-basierten Browsern nicht.
- Videos: Direct Downloads sind bisher nicht geplant. Aber ich habe auch nie gesagt, dass das Onlineabo so bleibt, wie wir es launchen. :devil:
- Designänderungen sind zum Start nicht drin. Aber ich habe auch nie gesagt, dass das Onlineabo so bleibt, wie wir es launchen. :devil:
Hint appreciated. :devil:
- Die PDFs sind qualitativ schon okay, würde ich sagen. Es sind natürlich keine Druck-PDFs, aber 72 dpi.
Wie jede gute Technikredaktion fordert ihr von der/ den Industrien (zumindest implizit, teilweise aber auch explizit) an Aufwärtskompatibilität zu denken und nichts zu launchen, was schon bei Start veraltet ist.
-> Bitte wendet das Prinzip auch auf euch selber an! Smartphones haben seit 2010 ~300PPI-Displays. Nun gibt es Notebooks mit 300PPI-Displays. Ab DP1.3 kann das auch auf 21-Zoll-Geräte ausgeweitet werden---optimiert dafür! Schon jetzt, damit man eure Hefte auch noch in ein paar Jahren als digitale Variante rauskramen kann und dann sich denkt BOOAH, was waren die schon weit! (bzw. auch damit Nutzer Ultramobiler Geräte schon jetzt denken können "was ist PCGH doch fortschrittlich"...
- Wir bieten im Shop als Direktzahlungsmittel Paypal an, wie bisher auch.
Das stellt natürlich eine leichte Hürde dar---aber ich würde sie nehmen, wenn ihr dafür 300 DPI-PDFs anbietet!

P.s.: Weil wir gerade beim Thema sind: Ihr könntet die verbleibenden Bitmaps im Websitelayout wie PCGH-Logo, den Nachrichten-Brief, die Likebutton-Klingel oder das Einstellungs-Zahnrad gerne mal durch SVGs ersetzen...

Wer einen guten Adblocker hat, sieht so gut wie keine Werbung, und wenn doch - die wird schnell blockiert. Ja, bei Youtube gibts Werbung, und wenn du willst das deine Lieblingsyoutuber auch was zu futtern kriegen - mach den Adblock mal aus :D

Du meins die armen Würstchen die fünfstellig verdienen und meinen ihre 2 Stunden schneiden am Tag wären harte Arbeit? Ne sorry aber da fehlt mir persönliche jegliches Verständnis.
Ich kann verstehen wenn PCGH als Unternehmen von Werbung abhängig ist, aber Youtube ist für mich eine Plattform wo Privatleute freiwillig Videos raufstellen. Wenn manche meinen das als Hauptberuf ausüben zu müssen, nicht mein Problem.

Du meins die armen Würstchen die fünfstellig verdienen und meinen ihre 2 Stunden schneiden am Tag wären harte Arbeit? Ne sorry aber da fehlt mir persönliche jegliches Verständnis.
Ich kann verstehen wenn PCGH als Unternehmen von Werbung abhängig ist, aber Youtube ist für mich eine Plattform wo Privatleute freiwillig Videos raufstellen. Wenn manche meinen das als Hauptberuf ausüben zu müssen, nicht mein Problem.

2 Stunden am Tag? Mach mal selbst auf dem hohen Level, wirst dich wundern. Das ist nicht einfach mit dem Smartphone kurz ne Katze knipsen und 500k views bekommen.
Ich brauche für ein Video zwischen 20min (faul, nix besonderes) bis 4 Tage, (wenn ich das richtig mache und nicht nur schneide, sondern auch alles andere mache). Die Leute sind drauf angewiesen das die Zuschauer eben nicht nur sie, sondern Werbung schauen. Durch die Adblocker sind Youtuber auf Prerolls usw. umgestiegen, die Werbung wird IN das Video eingebaut. Und nein, stinkreich ist da kein Tech-Youtuber damit geworden - sie verdienen genug, manche mehr als genug, aber stinkreich - gibt keinen.

Das ist ja deine Sache, ich habe aber lieber Content für ALLE, die ALLE sehen können - aber mit Werbung, anstatt einer Paywall die man auch noch vorher bezahlen muss. Ich schmeiße genug Geld für diverse Projekte rein, wenn sie mir gefallen. Weil ich selbst da unterwegs bin und weiß wieviel wo rauskommt :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück