Also sollte ich weil ich deine Ansicht nicht unbedingt teile die Seite und Forum verlassen. An anderer Stelle wurde ja schon nach besondere Titel oder Kennzeichen gerufen für zahlendes Publikum wie wäre es dann mit PCGH Parasit für den Oldschool User
Es gibt ja bereits Liest: PCGH.de & Heft. In dieser Logik wird es dann auch den Hinweis auf das Online-Abo geben. Wie genau, das steht noch nicht fest. Kein Grund, da jetzt schon zu fabulieren.
"Zahlendes Publikum" hebt sich - wenn - dann auch jetzt schon vor. Also keine Änderung an dieser Stelle.
Weniger wichtige Fragen:
-Wird man denn mit dem Digitalabo dann auch Zugriff auf alle alten Hefte (im Sinne eines Heftarchiv) haben?
-Erhält man (optional) eure Quell-PDFs oder werden die Bilder stark komprimiert sein?
-Werdet ihr dann auch eine werbeseitenfreie Heftversion anbieten?
-Wenn ihr eh einen werbefreien Videoplayer nutzen werdet, wird der dann auch so überarbeitet, dass er in wirklich jedem Browser läuft? DirectDownloads wären natürlich noch besser...
Wichtige Fragen:
-Werdet ihr PaySafe unterstützen? (von wegen Anonymität und so...)
-Wird sich die werbefreie Website dann auch layouttechnisch von der Seite abheben? Konfigurierbares Farbschema, Rückkehr des 16:9-Modus und so weiter?
.
- Digitalabonnenten (oder Kombiabonnenten) haben Zugriff auf Archive. Die gehen im Fall der Apps bis 2000 (!) zurück, PDFs sind wir bis 2011 drin.
- Die PDFs sind qualitativ schon okay, würde ich sagen. Es sind natürlich keine Druck-PDFs, aber 72 dpi.
- Werbeseitenfreie Heftversion? hmmmh?
- Videos: Das sagt die Technik. Wenn Flash auf dem Gerät installiert ist, wird weiterhin der Flashplayer verwendet, ganz einfach weil der deutlich zuverlässiger funktioniert. Wer kein Flash hat, bekommt automatisch den HTML5-Player. HTML5 ist kein Vorteil an sich. Im Videoplayer läuft allerdings keine Werbung mehr, ganz gleich ob Flash oder HTML5.
- Videos: Direct Downloads sind bisher nicht geplant. Aber ich habe auch nie gesagt, dass das Onlineabo so bleibt, wie wir es launchen.

- Wir bieten im Shop als Direktzahlungsmittel Paypal an, wie bisher auch.
- Designänderungen sind zum Start nicht drin. Aber ich habe auch nie gesagt, dass das Onlineabo so bleibt, wie wir es launchen.