Vorratsdatenspeicherung: Auch Inhalte von SMS werden gespeichert - heutige Abstimmung im Bundestag

NEIN eben NICHT. Das muss jeden TAG kommen. Das Schlafschaf vergisst zu leicht. Was ist mit Snowden? Was ist mit dem Wikileaks Typen? Assange. Was ist mit dem und WARUM? Der sitzt in ner Botschaft weil er ANGST hat vor Amerika. USA foltert gerne. Nur mal so gesagt. Das ist meine Meinung.

Aber den "lupenreinen Demokraten" Putin hätte ich dennoch nicht gerne als vollwertigen Partner.
Womöglich noch Erdogan, den sadistischen Tyrannen aus Korea und "Achmachmirdendschihad" dazu. ;)

Wenn oft unsere Medien als Mainstream und regierungshör4 bezeichnest, was sind dann deren Sender und Zeitungen?

Klar wird teilweise gehetzt,Tatsachen verdreht und gleichzeitig bei eigenen Missständen ein anderer Maßstab angelegt.

Aber wir dürfen uns informieren wo und wie wir wollen und über alles öffentlich diskutieren, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Mit Einschränkungen natürlich.

NEIN eben NICHT. Das muss jeden TAG kommen. Das Schlafschaf vergisst zu leicht. Was ist mit Snowden? Was ist mit dem Wikileaks Typen? Assange. Was ist mit dem und WARUM? Der sitzt in ner Botschaft weil er ANGST hat vor Amerika. USA foltert gerne. Nur mal so gesagt. Das ist meine Meinung.

In welcher Form soll das jeden Tag kommen? Bist du dir sicher, dass du überhaupt regelmäßig Zeitung liest bzw. Nachrichten schaust usw.? Denn da kommen genau diese Themen verhältnismäßig oft. Darüber hinaus wird aber auch über tagesaktuelle Themen gesprochen, sollte klar sein.

Und sorry, Spionage usw. sind nicht die einzigen wichtigen Themen auf dieser Welt, zumindest nicht imho. Die katastrophale Wirtschaftspolitik, die katastrophale Außenpolitik, die katastrophale Bildungspolitik, die katastrophale Gesundheitspolitik, die katastrophale Arbeitspolitik, die katastrophale Verkehrspolitik, die katastrophale Umweltpolitik, die katastrophale Asylpolitik, die katastrophale Entwicklungspolitik, die katastrophale Innovationspolitik der Regierung und diverse andere Themenbereiche stehen da imo mindestens auf der gleichen Stufe. Und darüber berichten die Medien oft meist noch viel weniger bzw. deutlich weniger kritisch, während die kritischen Stimmen bezüglich Datenschutz, Spionage usw. meist deutlich überwiegen...

Wir sollten eine Allianz bilden. Russland und Deutschland.

Deutsche Technik Russische Energie. USA hat was dagegen. Eine Symbiose. Russland und Deutschland. Hand in Hand.

Das sehe ich anders. Putin ist ein Arschloch und Obama ist ein Arschloch, das behauptet unser Freund zu sein. Das macht Putin sympathischer als Obama, aber nicht zum Partner.

Räusper* Hust* Guantanamo* Hust* Räusper!!!
Das ist doch Obamas persönliches Abenteuerland.

Mir persönlich stellt sich jetzt die Frage was gefährlicher ist für uns Bürger, die Terrorgefahr oder das was die Gestalten mit dem geleeartigem Rückgrat uns als Schutz davor weismachen wollen? Das hiesige Land braucht jetzt aber auch einen neuen Namen. Ich würde BRS vorschlagen, Bundesrepublik der Straftäter

@ Dr. Bakterius: Ich möchte Deine Frage etwas umformulieren. Welcher Terrorismus ist für uns gefährlicher? Der staatliche oder der, über den wir immer in den Medien informiert werden.
Und ich möchte damit Anschöge, wie in Frankreich in keinster Weise "verharmlosen" oder klein reden. Nur sollte man sich mal intesiv mit den Ursachen für diesen Terror beschäftigen. Den wenn man die Ursachen bekämpft, verschwindet automatisch auch der Terror. Allerdings würden uns einige der Antworten nicht schmecken. Denn die würden für uns alle, jeder einzelne hier im "Westen" ganz klar Verzicht bedeuten. Unser "Reichtum" beruht zu einem großen Teil auf der Ausbeutung anderer Völker. Und so langsam bekommen wir die Auswirkungen hier vor Ort zu spüren. Und da können wir die Überwachung hoch fahren wie wir wollen. Wir werden auf diese Weise keine Anschläge verhindern.

Und die Herren da oben schauen auch in die Zukunft. Und für die muss die Überwachung so extrem hochgefahren werden. Ich bin mal gespannt welch bittere Pillen uns die Herren aus Politik und Wirtschaft in den nächsten Jahren noch zu schlucken geben werden. Denn sie scheinen ja Sorge vor Aufständen und Ausschreitungen im eigenen Land zu haben. Wie sonst wäre die zunehmende Überwachung und das Aufrüsten gegen das eigene Volk zu erklären.
Bundeswehr darf im Inland militärische Mittel einsetzen - SPIEGEL ONLINE
Das war bis in die Anfänge der 2000er Jahre so nicht möglich. Der damalige Einsatz von Tornado- Kampfjets beim G7- Gipfel in Heiligendamm war verfassungswidrig. Und in dem Artikel steht noch explizit das Einsätze bei "Demos" nicht legitim seien. Aber was ist wenn das Volk wirklich aufsteht. So wie 1989 in der ehemaligen DDR. Ich denke unsere heutige Regierung würde dem Einsatz der Bundeswehr im Inland dann zustimmen.

Und auch genau für dieses Szenario ist die VDS. Mit ihr hofft man Szenarien, wie 1989 bereits im Vorfeld unterbinden zu können, oder zumindest dann besser "beherrschen" zu können.

Und ich würde mior den Popo wund freuen, wenn ich da eines besseren belehrt werden würde. Denn das wäre für niemanden gut und würde uns in den meisten Bereichen unseres Lebens um viele Jahrzehnte zurück werfen.

Sprich VPN bringt sehr wohl was - ist aber leider auch entsprechend langsam (selbst die guten/teuren schaffen selten mehr als 20 MBit/s und der Ping ist meist auch mieserabel).
Nicht alle, ich hab hier mal 2 Speedtests, der erste ist normal, der zweite hinter einem VPN
http://www.speedtest.net/result/4754218815.png
http://www.speedtest.net/result/4754229193.png

VPN Anbieter ist hier hide.me und ich habe auch nur die kostenlose Variante getestet, aber da sieht man, das es sehr wohl auch VPNs gibt, die anständige Datenraten zu Stande bringen.

Mir ist ein potenziell sichererer Polizeistaat lieber als ein Staat wo jeder praktisch das machen kann was er will weil sich einige Leute aus was für Gründen auch immer daran dass !Verbindungsdaten! gespeichert werden... Ich könnte eure Aufregung ja verstehen wenn sogar sämtliche Inhalte gespeichert werden. Aber mal salopp gesagt, wo ist das Problem dass die Polizei weiß welche Website du besucht hast? An die Inhalte kommt sie nicht ran.

Würde mit Computern alles von selber gehen (oder war das Ironie?) wären die Ämter ja nicht überlastet. Da werden wir in der Tat kaputtgespart. Beschwere dich da aber bitte bei den ganzen Leuten die immer meckern und trotzdem jedes Jahr brav die CDU oder SPD wählen. Das Problem werden wir erst los sein wenn die Altersgruppe 40+ kleiner und die Altersgruppe 40- größer wird.
kopfschütteln.gif

Du willst also in einem Polizeistaat leben. So so...

Mal sehen was die Geschichte dazu sagt.
Polizeistaat
https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeistaat

Mal sehen was die Literatur dazu sagt.
1984
https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

Mal sehen wo wir heute sind.
Polizeistaat-Ranking: Deutschland unter Top Ten
Polizeistaat-Ranking: Deutschland unter Top Ten

Mit den Erkenntissen der letzten Jahre und spätestens seit Snowden braucht man nicht viel zu sagen, außer das wir uns in eine gefährlich Richtung bewegen. Ipsa Historia Repetit

Schöne neue Welt...:wall:

Aber wir können froh sein das wir von unserer Regierung nicht das Ungewisse der Zukunft gestoßen werden sondern mit Bedacht ins Mittelalter zurückkehren.

Bekommt jetzt eigentlich jeder seinen persönlichen Sekretär, der alles mitschreibt, was man macht und sagt und darf man sich als IM wieder ein kleines Zubrot verdienen, indem man seinen Nachbarn bei der nächsten zuständigen Behörde anscheißt?

Ich frage mich manchmal, ob bei den, von wem auch immer, gewählten Politikern mehr als nur "einatmen, ausatmen" oder "hmm, muss ich nachher noch einkaufen" und "komme ich morgen wieder her oder setz ich einmal aus" im Kopf die Runde macht.

Wenn man dann noch bedenkt, dass immer mehr Politiker keinen Beruf erlernt, sondern irgendetwas außergewöhnliches wie BWL studiert haben, dann muss ich mich über die letzten Entscheidungen nicht wundern.
Aber das macht ja sowieso nichts. Straftäter dürfen Minister werden und nur wer mindestens einmal betrunken gefahren ist, weiß am besten wie man als Verkehrsminister agiert ;).

Aber bevor es wieder ein anderer sagt: Wir schaffen das. Das Internet ist zwar Neuland für uns, aber damit müssen sich ja unsere Volksbelustiger vom Irrelevantenstadl nicht beschäftigen.

Zurück