Vorkriegszeitrechner kriegt ein Upgrade :D

XyZaaH

BIOS-Overclocker(in)
Sers,
ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem PC:
Core 2 Quad q6600
Asus p5n-e sli
Nzxt Hale 650W
irgendein vorkriegs ddr2 arbeitsspeicher
und eine alte GTX 280
Das problem ist dass er von der 280 auf eine R9 290 PCS+ umsteigen wollte, der Bildschirm aber schwarz bleibt, es einmal lang und 3 mal kurz piept.
mit der 280 läuft alles, und die 290 läuft bei mir im PC auch wunderbar.
Jemand eine Idee?
 
Kriegt die Graka genug Saft?
Eventuell gibt es auch Probleme von Board und Graka.

Der Piepton deutet aber auf die Grafikkarte hin.
 
Ich tippe da mal auf die PCIe Inkompatibilität zu PCIe 3.0, die NVidia Chipsätze waren nie das pralle für Intel und nebenbei waren es oft zickige Diven
 
Jo, auf die Kompatibilität würde ich auch tippen, wir probieren es morgen mal mit meiner 7870.
Saft kriegt sie genug.
Und ja die GPU ist overkill für den Q6600, aber der wird auch geupgraded. Die 290 ist jetzt nur drin da die alte 280 bei 100% fan speed bei 110 Grad läuft , und es abstürzt.
und geld in die 280 investieren ist auch sinnlos, da sie einfach zu langsam ist.
Im handbuch haben wir nichts zu den codes gefunden :(
 
Oder mal ein Digital-Kabel anschließen
Ist per Dvi angeschlossen, aber auch ohne Anschluss piept der PC.
Schon mal den Staub aus der GTX280 entfernt und die WLP erneuert? War bei meiner GTX260 BE auch die rettende Maßnahme.
Haben wir uns auch schon überlegt, das Problem ist dass wir dann auch die Pads wechseln müssen und das sich bei der alten Karte einfach nicht lohnt. Ich fahr heute noch mal zu ihm, dann probieren wir es mit meiner 7870, und sonst kann er einfach mein altes FX System nutzen.
 
Wenn die Graka trotz schnellen Lüfter heiß wird und abstürzt, kann sich nur ein Staubteppich zwischen Lüfter und Kühler gebildet haben. Die Pads vom VRAM brauchst du eigentlich nicht wechseln, jedoch sollte so oder so etwas frische Wärmeleitpaste auf den Chip.

Übrigens, die 7870 hat auch PCI-E 3.0.
 
Das ist mir bewusst :)
Wir haben versucht die 280 aufzumachen, eine Schraube hängt aber.
Momentan hat er meine 7870, bis er neuen Ram hat (für das FX system).
Demnach passt das hier, danke an alle :)
 
Zurück