• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

AW: Vorhandenen PC aufrüsten oder neuen Rechner zusammenstellen?

Klar kannst du warten, wenn du nicht unbedingt sofort einen Rechner haben willst. In Januar kommen sie raus, dann kannst du die ersten Tests abwarten und gucken, wie sich die Preise einpendeln werden und dann zugreifen.

Ich würde an deiner Stelle warten. Dass Black Ops nicht ordentlich läuft ist ein reines Software Problem. Deine Hardware ist mehr als ausreichend

Dann bist du einer der glücklichen. Bei mir läufts zwar noch recht gut, habe aber auch ruckler. Bei nem Kumpel mit i7 950 und GTX460 ruckelt es auch.

Kann mir nur vorstellen, dass es an den Grafikkartentreibern liegt. Ich hab eine GTX 480 und noch den älteren Treiber drauf (also den, den es vor der Einführung der GTX 460 gab, keine Ahnung, welche Nummer der hat). Neuere Treiber kosten derzeit Frames ohne dass sie was verbessern, daher lasse ich die Treibererneuerung auch bleiben.

Naja, ich hab den Treiber 196.21. Ist nun auch nicht grad der aktuellste.

Nach langem hin und her überlegen in Sachen SandyBridge werde ich mir dennoch den Rechner in der besagten, von Softy vorgeschlagenen, Konfiguration morgen bestellen (hardwareversand.de) und am Freitag anliefern lassen :)

Zu guter Letzt habe ich noch folgende, hoffentlich letzte Fragen an euch:

Wenn ich noch eine Grafikkarte zum neu zusammengestellten System erwerben möchte, welche wäre empfehlenswert und würde zum Rechner passen? Preis zwischen 250-350€

Habe das dumpfe Gefühl, dass das Netzteil Antec Truepower New 650W nicht wie angekündigt ab morgen lieferbar sein wird. Hintergrund ist, dass der Artikel seit heute bei mindfactory.de nicht mehr auffindbar ist, obwohl er gestern noch mit Status "Bestellt" ausgewiesen war. Bei hardwareversand.de soll er anscheinend morgen eintreffen.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, benötige ich einen adequaten Ersatz und deshalb eure fachkundige Beratung. Soll nur gut und seinen Preis wert sein.

Vielen Dank für eure Mühen.

Beste Grüße

@Softy: Vielen Dank für deine Hilfe, du wusstest von Anfang an was zu mir passt :)

Das klingt bestens, herzlichen Dank!!!

Habe gerade feststellen müssen, das der CPU Kühler (Mugen 2) auch vergriffen ist. Was haltet ihr von dem Alpenföhn Brocken als Alternative??

Den kann man auch ohne Bedenken nehmen. Ja Ja Weihnacht das füllt sich der dicke Herr in Rot den Sack und läßt den armen Käufern nix über ;-)

Wenn ihr mir jetzt noch ne tolle grafikkarte empfehlt, die bei hardwareversand.de verfügbar ist, bin ich der glücklichste mensch!!!!

dr. bakterius empfielt eine 570 GTX. Aber welche von den vielen??

Wenn ihr mir jetzt noch ne tolle grafikkarte empfehlt, die bei hardwareversand.de verfügbar ist, bin ich der glücklichste mensch!!!!

dr. bakterius empfielt eine 570 GTX. Aber welche von den vielen??
Von EVGA, da gibt es 10Jahre Garantie:daumen:Empfehlenswert wäre auch diese:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ZOTAC GeForce GTX470 AMP!, 1280MB DDR5

nur halt schlecht verfügbar. Alternativen wären noch Powercolor 6870 PCS+, Gigabyte GTX470 SOC und MSI GTX470 Hawk. Nur leider bei Hardwareversand nicht verfügbar:ugly: Diese GTX570 ist dort verfügbar:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41143&agid=707

Alle GTX570 sind momentan soviel ich weiß, nur im Referenzdesign zu haben. Der Kühler macht aber auch unter Last eine gute Figur. Da kannst du eigentlich zuschlagen...

Zuletzt bearbeitet:

So Freunde, benötige eine letzte, dringende und schnelle Hilfe von euch.
Habe meinen Warenkorb bei hardwareversand.de mit folgenden Artikeln gefüllt und möchte heute gerne die Bestellung abschicken:

Tower: Xigmatek Pantheon Midi Tower black
RAM : 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
CPU Lüfter :Alpenföhn Brocken
MB: ASUS M4A87TD Evo, AM3, ATX
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB (HD103SJ)
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz

Wie ich bereits gestern geahnt habe, ist mein bevorzugtes Netzteil nicht lieferbar (Antec Truepower New 650W). Bitte gebt mir nen Tip, welches NT am besten zu meinem System passt. Preis ist mir erstmal egal. Nach Möglichkeit nicht viel mehr als 100,-€ (außer ihr sagt, das bestimmte Teil ist das Geld absolut wert).

Tausend Dank für eure Mühen.

Beste Grüße

Das System ist soweit OK, das Gehäuse natürlich wie immer Geschmackssache. Als Netzteil würde ich das Cougar CM / CMX 550W nehmen, da passt auch noch vom Preis. Ich habe jetzt allerdings nicht geschaut ob Sir Wampelot in Rot wieder schneller war

Habe das Cougar CM 550 Watt genommen. Danke für die Tipps.

Unglaublich, hardwareversand.de hat den Preis für das Antec NT in den letzten 10 Minuten übrigens auf 97,84€ erhöht. Das wars wohl mit Geiz ist geil. Aber lieferbar irgendwann mal wieder :)

Wie siehts eigentlich mit den Standardlüftern beim Pantheon aus?? Sind die zu gebrauchen (Leistung und Lautstärke) oder soll ich gleich noch neue dazubestellen?
Softy hatte mir mal folgende empfohlen, allerdings zu meinem alten Gehäuse: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Und was haltet ihr von dem RAM, der würde nur 1 € mehr kosten: http://www4.hardwareversand.de/artic...8480&agid=1193

Danke... Ich weiß ich bin ne Nervensäge :) Habs aber gleich....

So von der Leistung gehen die Lüfter von Xigmatek, was die Lautstärke angeht finde ich die gerade noch als erträglich. Ich hatte von Coolermaster ab werk teilweise schlimmere gehabt. Die Enermax könnte man nehmen, man könnte allerdings auch erst den Tower so nehmen und es ausprobieren ob es reicht, oder mit einer ext. Lüftersteuerung etwas drosseln. Den GEIL RAM kann man natürlich auch nehmen, besonders falls man mal mit dem übertakten liebäugelt

Unglaublich, hardwareversand.de hat den Preis für das Antec NT in den letzten 10 Minuten übrigens auf 97,84€ erhöht. Das wars wohl mit Geiz ist geil. Aber lieferbar irgendwann mal wieder :)

Viele Versandhändler haben enorme Preisschwankungen innerhalb weniger Stunden (auch nachts :what:). Daher würde ich öfter mal reinschauen und zuschlagen, wenn Deine Zusammenstellung gerade besonders günstig ist (kannst ja bei hardwareversand deine Konfig im Merkzettel speichern.) Bei mir waren das glaube über 25€ Differenz :wow:

Oft gelten bei direktem Einstieg über geizhals.at niedrigere Preise als auf der Homepage des Händlers.

Den Geil RAM würde ich nehmen.

Das Pantheon hat ja eine Lüftersteuerung im I/O-Panel, von daher dürfte man die original Lüfter schon auf ein erträgliches Maß bekommen.
Wenn du übertakten willst, evtl noch 2x die von Enermax zusätzlich.
Leise mit etwas mehr Luftdurchsatz haben diese hier:
Enermax Twister Everest 120x120x25mm, 500-1000rpm, 45.04-78.32m³/h, 8-12dB(A) (UCEV12) | Geizhals.at Deutschland
Und schön blau leuchte tun sie (optional) auch noch

Zurück