Vorgehensweise bei Gehäuselackierung

Gumba89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vorgehensweise bei Gehäuselackierung

Mahlzeit,

als erstes, ich kenne das How to Gehäuseinenraum lackieren und die SuFu hab ich auch benutzt aber bei mir gibt´s noch Unklarheiten.
Ich möchte die silbernen Alu-Innenteile lackieren, wollte diese dafür ausbauen und die Teile dann einzeln lackieren aber ich frage mich - Wenn ich die Teile auf Pappe lege und einseitig lackiere, kann ich den Lack trocknen lassen und dann die andere Seite lackieren oder bekomme ich dadurch Fehler im Lack? -
Wie geht ihr das Problem an oder hängt ihr die Teile auf?

AW: Vorgehensweise bei Gehäuselackierung

Am aller aller aller.....Besten wäre Aufhängen und in einem Zug Lackieren, also vorder und rückseite direkt machen.

Aber es geht auch auf Zeitung/Pappe legen, Vorderseite lackieren, GUT trocknen lassen, sonst klebt dir die Zeitung/Pappe dran, umdrehen und nächste Seite....

Und immer dran denken: Fett und Unreinheiten weg machen, auch wenn du nur kurz angefasst hast, kurz drüberwischen, bevor du drüberlackierst. Ich hab das mit Brennspiritus gemacht...

ich schreibe bald mal nen ausführliches how to zum lackieren , danach sollten dann für alle fragen eine antwort geben.

lackier erst die stellen die man am wenigsten sieht, da ist es dann eh recht egal und dann dreh die teile auch nur da wo man es zum schluss nicht sieht...

So zunächst vielen Dank für die Antworten.
Dacht ich´s mir doch das Aufhängen und komplette Schicht lackieren das sinnvollste ist, dann werd ich mal schauen ob und wie ich das dann hinbekomme zwecks Aufhängen der Teile.
Wenn nicht leg ich die Teile halt hin und lackiere Seite für Seite und Schicht für Schicht, nun gut dürfte sich dann hinziehen aber gut Ding will Weile haben oder?!

Um noch einmal auf die How To´s zu kommen, die bisher geschriebenen sind ja nicht schlecht aber leider, ich denke auf Grund der Tatsache das sie von Profis geschrieben wurden, recht "oberflächlich". Wie sagte mein Info-Lehrer doch gleich?! "Immer an den DAU (Dümmst Anzunehmender User) denken." :D

Zurück