Vorgegeben OC Profile von ASUS nützlich?

Rockstar22

Komplett-PC-Käufer(in)
Vorgegeben OC Profile von ASUS nützlich?

Mit Verweis auf meinen eigentlich Thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/149388-leistungssteigerung-von-d925-auf-e5800.html

würde ich gerne mal wissen, was Ihr von diesen voreingestellten OC-Profilen haltet, wie ich es beispielsweise bei meinem Mainboard ASUS P5KPL 1600 wiederfinde!?

Hab das Profil einfach mal mit 5/10/15% angelegt...bis 10% startet das Board ohne Problem, bei 15% fährt es nicht mehr hoch! Es zeigt mir unter Core Temp 2926,3 (365,78 x 8,0) beim E6750 an....Stabilität hab ich noch nicht getestet. Würde ich dann mit einer mehrstündigen Starcraft2-Session machen!

Sind diese Profile empfehlenswert, wenn man nicht zu tief in die BIOS-Landschaft einsteigen will, oder sind diese Profile eher nutzlos oder sogar risikoreich?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgegeben OC Profile von ASUS nützlich?

Sind diese Profile empfehlenswert, wenn man nicht zu tief in die BIOS-Landschaft einsteigen will, oder sind diese Profile eher nutzlos oder sogar risikoreich?

Naja, nichts von alle dem. Kleine Spielereien. Wenn sie "funktionieren" gut (oder auch weniger, overvolting, overheating etc.). Nur dir garantiert eben keiner da sie es tun.

Zurück