• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vorbestellboni: Ein Grund ein Spiel deswegen vorab zu bestellen?

Vorbestellboni: Ein Grund ein Spiel deswegen vorab zu bestellen?

• Ja, bei einem guten Vorbestellboni gebe ich meine Bestellung gerne vor dem Release auf

Stimmen: 76 19,8%
  • Nein, die angebotenen Vorbestellboni sind in der Regel nicht gut genug

Stimmen: 78 20,3%
  • Nein, Vorbestellboni haben grundsätzlich einen negativen Beigeschmack (Abzocke etc.)

Stimmen: 183 47,7%
  • Sonstiges (bitte Kommentar abgeben)

Stimmen: 39 10,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 8 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    384
  • Umfrage geschlossen .
Lohnt sich meiner Meinung nach NULL, KOMMA NULL ... es sei denn, man ist Liebhaber / Fan einer bestimmten Reihe etc und kassiert bei so einer Aktion das gewünschte (in meinen Augen meist unnütze) Gimmick wie z. B. Kartenmaterial bei RPGs usw.
Ansonsten - gerade wenn es um Steamgames geht - kann ich nur die guten alten Seiten wie g2play.net etc empfehlen, wo viele der Spiele eh schon einen Discount haben.

Meiner Meinung nach ist das nichts anderes als ein DLC. In dem Falle bezahlt durch die Vorbestellung und damit lediglich eine weitere Abzockmasche. Die sollen sich mal was kreatives einfallen lassen warum man für ein Spiel mehr bezahlen sollte.
Ein Kaufgrund ist das für mich noch lange nicht. Da muss das Spiel erstmal passen.
Das einzige Spiel, das ich bisher quasi vorbestellt habe war Next Car Game. Aber auch nur weil mich die Idee eines Spiels mit den Ideen der Spieler überzeugt hat :).

Zurück