Vor RDNA 3: Kommt eine Radeon RX 6500 (ohne XT) im Mai?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor RDNA 3: Kommt eine Radeon RX 6500 (ohne XT) im Mai?

Zwar steht in diesem Jahr laut AMD die nächste GPU-Architektur in Form von RDNA 3 an, doch vorher könnte mit der Radeon RX 6500 noch eine weitere RDNA-2-Karte anstehen. Dabei soll es sich in Form der Radeon RX 6500 um eine umgemünzte RX 6400 mit höheren Taktraten handeln, die statt OEM für Retail gedacht ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor RDNA 3: Kommt eine Radeon RX 6500 (ohne XT) im Mai?
 
Wie bereits schon erwähnt, genau das "Richtige" für Kassensysteme (LIDL, ALDI und Co.) ... :devil:

MfG Föhn.
 
Wie bereits schon erwähnt, genau das "Richtige" für Kassensysteme (LIDL, ALDI und Co.) ... :devil:

MfG Föhn.
Dafür ist Ryzen Pro oder halt der normale Ryzen 5000 mit dem zusatz G gedacht, da ist entsprechende gleichwertige Grafikleistung enthalten ohne nen PCIe Platz zu verschwenden und der wird erschreckenderweise ähnlich wenn nicht besser funktionieren.

Davon ab in Kassensystemen ist in der Regel kein platz für ne dGPU ;)
 
Bei den Kärtchen lächelt selbst die IGPU von AMD.

Schon ziemlich peinlich, wie man versucht den zusammen gefegten Lötabfall an den (unwissenden) Kunden zu veräußern, spart man gleichzeitig die teure Entsorgung.
 
Wer ein PCIe4 System hat macht mit der Karte nichts falsch.
Außer das er sich damit dem Hohn und Spott diverser Schmalspur-Poeten hier im Forum aussetzen muss.

Unter der zuerst genanten Voraussetzung, gibt es zur Zeit keine Karte die für einen Preis von lediglich 269€ dieser Karte nur nahe kommen kann.
1050Ti / 1650? Lachhaft 1650 super 499.99€ absolut :kotz:
3050 454€ :kotz:
In der Vergangenheit schwelgen bringt nun mal nichts das ist nun Mal die bittere Realität in der wir uns gerade befinden.
Quelle
mfs2020new.png
hzd new.png



fh5 new.png
farcry6 new.png
 
Auch die Karte wird schneller sein als die APUs, imho auch ohne extra Spannungsversorgung.

PS: Entspannt euch doch mal, ist ja wie im Kindergarten.
 
Wir sollten diesen Chip ganz schnell vergessen und nicht noch mehr Karten mit diesem Fehltritt bauen.
Der Chip kann ja was, das Problem sind der PCIe und der Speicher !
Auch die Karte wird schneller sein als die APUs, imho auch ohne extra Spannungsversorgung.

PS: Entspannt euch doch mal, ist ja wie im Kindergarten.
Naja Schau mer mal :)
die nächste Gen APUs wird schon ganz flott werden ... und im Gegensatz zu einer Dedizierten GPU kostet einen die APU nix , ob ich für 10 oder 20% mehr Leistung 3 stellige Euro Beträge investieren würde ? ich denke eher nein :)
 
Wer ein PCIe4 System hat macht mit der Karte nichts falsch.
Außer das er sich damit dem Hohn und Spott diverser Schmalspur-Poeten hier im Forum aussetzen muss.
Doch, sofern er eine maximal 6 Jahre alte Mittelklasse-Karte hat (also 480 8GB aufwärts) zuhause hat, die noch funktioniert.

Zumal sich die Lage scheinbar endlich zu bessern scheint:
1644230322647.png

Vor noch 2-3 Wochen wären hier die meisten Karten schon weg, die Stückzahlen auf 1/Kunde limitiert und der "MindStar-Preis" wäre der "Alte Preis".
Find nur interessant, dass die Leute wenn, dann zur 6800XT gegriffen haben. im PCGH Leistungsindex ist die 6900 XT 14% vorne, Preisunterschied hier ist 22%. Wenn ich eh schon weit über 1000€ ausgebe wäre das eine Differenz, die ich mitnehme. Aber ich schätze das wird mit Mining-Effizienz und Amortisation zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Not gegen Elend
Hier werden uns "super günstige" Einstiegskarten zu moderaten Preisen schmackhaft gemacht, um weiterhin die eigentlichen "Gamechanger" preislich hochzuhalten.
Danke AMD für solch eine Karte...nicht.
Gruß T.
 
RX 6500.... Der neueste Ableger eines beschnittenen Rechenkrüppels....ist dann wohl der neue Oberkrüppel im AMD Line Up. Sind wahrscheinlich die GPUs die bei TSMC auf den Boden fallen und die Hubwagen drüber gefahren sind?
 
mittlerweile lächerlich das ganze. Mal abgesehen das man sie entweder nicht kaufen kann oder der Preis wie ein brechmittel funktionert. kein mensch brauch 20 verschieden abstuffungen von Graks . Damit mein ich beide Hersteller denn 3-4 würden reichen. Am besten wäre wenn niemand erstmal über neu Graks berrichten würde von dann würde sich das blatt wenden und firmen wieder Hirn anmachen, statt den Tresor
 
Wer ein PCIe4 System hat macht mit der Karte nichts falsch.
Außer das er sich damit dem Hohn und Spott diverser Schmalspur-Poeten hier im Forum aussetzen muss.

Unter der zuerst genanten Voraussetzung, gibt es zur Zeit keine Karte die für einen Preis von lediglich 269€ dieser Karte nur nahe kommen kann.

Und deshalb wäre es idiotisch sich solch eine Karte zu kaufen, denn auch diese Hardware wird über der UVP liegen.
APU/iGPU bis was neues kommt und gut ist. Macht dann auch schon kaum mehr einen Unterschied zu diesem Müll.
Sind wahrscheinlich die GPUs die bei TSMC auf den Boden fallen und die Hubwagen drüber gefahren sind?

Deshalb sind die Karten auch so klein!
 
Außer das er sich damit dem Hohn und Spott diverser Schmalspur-Poeten hier im Forum aussetzen muss.

Sagt der von AMD sehr begeisterte Typ (freundlich ausgedrückt), der jeden Mist, den sein Lieblingskonzern fabriziert, zwanghaft schön redet.

Ich erinnere mich noch, wie die AMD Fanboys über die "Speicherkrüppel" von Nvidia hergezogen sind, bis ihr heiliger Konzern, mit der RX 6600(XT) glich drei Krüppelkarten in einer rausgebracht hat (Raytracing- Speicher- und PCIe Interfacekrüppel). Plötzlich waren die 8GB völlig in Ordnung.

Als man gedacht hatte, die Talsohle wäre erreicht, hat AMD die RX 6500XT rausgebracht. Die Karte ist schlechter, als eine RX 480 4GB und die kostete vor gut 6 Jahren keine 200€, dafür gab es die RX 480 8GB.

Aber gut, rede es dir nur schön, denn dann sind alle Nvidiakarten die absoluten Ultrageschosse ;)
 
Zurück