Vor Patch 1.3: CDPR mit Spielstatistiken zu Cyberpunk 2077

Ich hab auch ne Statistik: 100% der Erstkäufer fühlen sich verarscht
100% der Erstkäufer sind selbst Schuld. Wer im Jahre 2020 noch nicht begriffen hat, dass Spiele verbuggt released werden, hat die letzten Jahre auf den Mond gelebt oder noch nie ein Spiel zu Release gekauft die letzten 10 Jahre. Aber solange Käufer sowas unterstützen, wird die Sache nicht besser werden. Ich freue mich schon auf den BF6 Release, da werden auch wieder alle jammern :klatsch:
 
Die AMD Karten fallen in dem Titel deutlich stärker ab als normal, ich sehe dass aber auch am Takt und der Leistungsaufnahme. Da liegt noch einiges brach, das geht deutlich besser. Siehe z.B. WatchDogs, Dirt oder Resi.

Ich beziehe mich auf dieses Video, das sieht nach recht guter Auslastung aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber klar, du kennst deine Karte und weißt wie sie sich vergleichsweise schlägt.


Ich kann da ein Lied von singen, Valhalla auf nVidia Karten. Aber gut, das ist ein extrem Beispiel.
Trotzdem: :kotz:
 
Aber klar, du kennst deine Karte und weißt wie sie sich vergleichsweise schlägt.
Damit hier nicht wieder gleich die grünen Hamster kommen, die AMD Karte ist definitiv klar unterlegen und das wäre Sie in dem Szenario auch bei korrekter Auslastung. Aber man merkt eben anhand der Parameter dass da einfach viel ins leere läuft.
Ich kann da ein Lied von singen, Valhalla auf nVidia Karten. Aber gut, das ist ein extrem Beispiel.
Ja so ähnlich vom Prinzip.
 
Ich hab das Spiel jetzt erst mit Patch 1.2 angefasst und ich muss sagen, mich hat seit The Witcher kein Spiel mehr storytechnisch so mitgerissen wie dieses. Gut... hab in der Zwischenzeit aber effektiv auch nur Borderlands 3 gezockt und sonst nur Multiplayertitel. Selbst die kleinen Geschichten um die Mainstory herum find ich gut gelungen. Hat sich nicht so angefühlt als würde man die Nebenmission nur erledigen um dass man es einfach gemacht hat. Werds jetzt definitiv nochmal spielen und versuchen alles zu erledigen was nur geht.
Von der Grafik her kann ich nicht zu viel erwarten mit einer 5700xt auf 1440p 60FPS, aber dafür sieht es auch schon schön aus und Bugs halten sich in Grenzen.
Ich werd sicherlich noch viele viele Stunden in Night City verbringen, vor allem wenn dann mal wieder Grafikkarten zu erschwinglichen Preisen für ein Upgrade verfügbar sind.
 
Eine Wertung über 80 haben die sich erst verdient, wenn sie das nachschieben, was sie versprochen haben, resp. mit den Videos und Marketingbits, wo man den Konsument geblendet hat. Hab das Spiel durch, Spiel war durchaus spielbar und hatte Spaß, aber es war Standardkost. Fast alles mittelmäßig, Kämpfe, Charaktere, Geschichte (Geschichte durchaus ok in verschiedenen Passagen).

Unter aller Sau für 2020 fand ich das Inventar und Crafting, Balancing der Skills, Steuerung der Fahrzeuge, sowie die Illusion es macht einen Unterschied, als was man startet. Richtig gut fand ich die Stadt. Verkehr und Passanten KI waren zwar auch Mittelmaß um einen organischen Eindruck zu hinterlassen, aber doch ganz ok.

Warte mal geduldig ob sie das Spiel inhaltlich noch auf Vordermann bringen. Aber ja momentan hat das Spiel die Wertung durchaus verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wertung über 80 haben die sich erst verdient, wenn sie das nachschieben, was sie versprochen haben, resp. mit den Videos und Marketingbits, wo man den Konsument geblendet hat. Hab das Spiel durch, Spiel war durchaus spielbar und hatte Spaß, aber es war Standartkost. Fast alles mittelmäßig, Kämpfe, Charaktere, Geschichte (Geschichte durchaus ok in verschiedenen Passagen).
Hast du es überhaupt gespielt? Story, Charaktere und Soundtrack spielt definitiv in der Oberklasse.

Open World und Spielewelt allgemein leider viel verschenktes Potential und deutlich schlechter als ein GTA.
Crafting mache ich nie das geht mir fast in jedem Spiel auf die nerven.

Aber alles in allem auch mit den Bugs ein wesentlich interessanteres Spiel als 90% was sonst so erscheint. Hab mich net geblendet gefühlt, wurde gut unterhalten.
 
Hast du es überhaupt gespielt? Story, Charaktere und Soundtrack spielt definitiv in der Oberklasse.

Open World und Spielewelt allgemein leider viel verschenktes Potential und deutlich schlechter als ein GTA.
Crafting mache ich nie das geht mir fast in jedem Spiel auf die nerven.

Aber alles in allem auch mit den Bugs ein wesentlich interessanteres Spiel als 90% was sonst so erscheint. Hab mich net geblendet gefühlt, wurde gut unterhalten.
Ja hab ich, gerade Spielzeit nachgeschaut auf GOG, 99 Stunden 24 Minuten. Das war vor 4 Monaten. Kann sein, dass ich einiges vergessen hab, was Story angeht, aber was bei mir leider nicht hängen blieb, war die Story. Es mag auch etwas zu überspitzt sein, aber mir war das Ganze zu banal. Charaktere fand ich einige ok, hätte mir charismatischere Gegner gewünscht. Viele Feinde waren mir zu zweidimensional resp. generisch. Wenn ich es mit Witcher vergleiche, sind bei mir mehr Charaktere hängen geblieben als bei Cyberpunk.

Cheers
 
Ich hab das Spiel jetzt erst mit Patch 1.2 angefasst und ich muss sagen, mich hat seit The Witcher kein Spiel mehr storytechnisch so mitgerissen wie dieses.Selbst die kleinen Geschichten um die Mainstory herum find ich gut gelungen.
Von der Grafik her kann ich nicht zu viel erwarten mit einer 5700xt auf 1440p 60FPS, aber dafür sieht es auch schon schön aus und Bugs halten sich in Grenzen.
Weiß jetzt nicht, ob die Nvidia Karten hier mehr auf das Spiel optimiert wurden, da Deine 5700XT normal schneller ist als meine 2060s müßtest bis auf ein paar Schatten und sonstiges Zeugsel etwas minimieren nicht viel machen, der Rest läuft ja dann auf max. Die FPS gehen dann halt bei mir in WQHD auf 40-50 was dann aber auch nicht auffällt. Das RT wirst nicht vermissen, ich habs ausprobiert, es fällt bis auf ein paar singuläre Stellen nicht wirklich auf.
 
Warum ist eigentlich ein Fred mit 28 Postings ne Top-Meldung.
(von den lächerlich niedrigen 6000 Userreviews in 30 Tagen ganz zu schweigen)

Ich würde das Game eher unter AAC einstufen und News dazu als Werbung.
 
Ich warte auf eine performance Verbesserung. Denn 70 fps sind mir zu wenig. Und runterschrauben will ich auch nichts.
Ich spiele jedes Spiel auf Ultra setting mit stets über 144 fps. Aber der Rotz ist echt übelst schlecht programmiert.
Gefühlt performt kein Spiel das mich interessierte je so schlecht.
 
Ich habe tatsächlich gestern nach 112 Std. das Game beendet. Alle "gelben" Quests gemacht außer die Autos zu kaufen und die Verbrechen fehlen noch. Das werde ich aber nicht mehr machen.

Hatte im Januar irgendwann das Game am Point of no Return weggelegt weil mir die vielen Bugs nur auf die Nerven gingen. Mit Patch 1.22 sind gefühlt nicht weniger Bugs drin, ich wollte es aber jetzt irgendwie beenden solange ich noch im Blick habe wo ich war.

Gerade in den letzten Missionen hatte ich dann noch Probleme mit verschwundenen Waffen und Ausrüstung. Bugs die wohl mit 1.22 reingekommen sind.

Ich habe keinerlei Motivation die Verbrechen jetzt noch zu machen oder Geld zu grinden um die Autos zu kaufen. Die coolsten Autos gibts eh gratis aus Missionen. Bin Level 46 und Street Cred Level 50 hatte ich schon nach der Hälfte des Spiels erreicht. Somit wundert mich es doch sehr dass nur so wenige das Street Cred Level voll haben.

Die Hauptstory und die großen wichtigen Nebenmissionen sind echt toll gewesen und die Spielwelt bietet im Grunde so viel mehr Potenzial. Da wurde so viel verschenkt.

Bevor jetzt nicht neuer Inhalt kommt werde ich das Game auch nicht mehr spielen. Die Entscheidungen im Spiel ändern ja auch am Ende nicht wirklich viel, sodass was komplett anderes rauskommt. Somit habe ich auch keine Motivation neu anzufangen.

Echt schade. Ich hoffe die retten das Game in den kommenden Monaten noch und bringen dann vernünftigen Content wie sie es bei Witcher 3 auch gemacht haben.
 
Weiß jetzt nicht, ob die Nvidia Karten hier mehr auf das Spiel optimiert wurden, da Deine 5700XT normal schneller ist als meine 2060s müßtest bis auf ein paar Schatten und sonstiges Zeugsel etwas minimieren nicht viel machen, der Rest läuft ja dann auf max. Die FPS gehen dann halt bei mir in WQHD auf 40-50 was dann aber auch nicht auffällt. Das RT wirst nicht vermissen, ich habs ausprobiert, es fällt bis auf ein paar singuläre Stellen nicht wirklich auf.

Die Einstellungen hab ich auf mittel bis hoch und Dynamisches FidelityFX auf 60 FPS eingestellt, damit die auch durchgehend gehalten werden. Für mich persönlich wirds bei 40-50 FPS zu ruckelig. Bin aber auch über 120 FPS dank entsprechendem Monitor gewohnt. Das kann mir die 5700XT aber leider nicht bieten, selbst wenn ich alles aufs Minimum stelle. Dann siehts aber auch ne mehr schön aus. Stabile 60 FPS sind da ein guter Kompromiss und wenn es mal wieder bezahlbare Grafikkarten gibt, kann ich auch mit mehr spielen ;)

Ich warte auf eine performance Verbesserung. Denn 70 fps sind mir zu wenig. Und runterschrauben will ich auch nichts.
Ich spiele jedes Spiel auf Ultra setting mit stets über 144 fps. Aber der Rotz ist echt übelst schlecht programmiert.
Gefühlt performt kein Spiel das mich interessierte je so schlecht.

Übelst schlecht programmiert? Ich denke eher du hast zu hohe Ansprüche an eine Mittelklassegrafikkarte die mittlerweile schon wieder 2 Jahre alt wird. ;)
Aber vielleicht kitzelt da AMDs DLSS Alternative noch etwas heraus
 
Zurück