• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

vor oder nach Weihnachten kaufen?

elspeero

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo community.
Ich habe durch meinen pc Verkauf bald 1000 euro Budget für einen neuen.
Macht es sinn noch bis mitte Januar bzw. Bis nach Weihnachten zu warten?
Zumal die msi gtx 970 gaming 4g grade kaum verfügbar ist ;) und intel die preise scheinbar wegen des Dollar ganz schön angezogen hat.
Hoffe hab das richtige unter forum genutzt.

Und ja 50 euro mehr oder weniger macht der chefin was aus ;)
Grüsse
Pascal

Gerade bei den GTX970 Modellen würde ich klar bis auf 2015 warten. Es sei denn, du kannst nur zu den Weihnachtsfeiertagen spielen und hast sonst wenig Zeit.

Kommt drauf an was du dir kaufen willst. Bei der GPU würde ich zuschlagen wenn irgendwo günstig verfügbar. Bei Gigabyte gibt es gerade Mainboard Cashback Aktionen bei Intel CPUs, somit wäre hier ein Einkauf auch nicht verkehrt, macht die 10-20€ bei der CPU mehr als wieder wett. Beim Rest musste eben schauen wie sich die Preise so entwickeln, aber dank mancher Deals und Gutschein Aktionen dürfte ein Einkauf jetzt mehr Sinn machen als im Januar.

Bin in der konfig schon recht festgelegt:
Msi gtx 970 gaming 4g
Ggf palit gtx 970 jetstream ( aber warsvheinlich nicht wegen der spulen)
Oder asus gtx 970 strix aber wohl auch eher nicht weil gedämmtes case und zu laut.
Asrock anniversary h97
Xeon e3 1231 v3
Thermalright HR - 02 Macho pcgh
8 gb crucial ballistic sport 1600 cl 9
Straight power e9 500watt
Ssd san disk ultra 240 gb
Seagate 1 TB barracuda
Nanoxia deepsilent 3
Irgend nen billo brenner

Hatte vorher r9 290x tri - x oc, seasonic m12ii bronce 850 Watt, mit fx8350 und non pcgh macho im arc midi r2 mit 6 silent series r2 120 lüftern .......war mir zu laut ;)

Hatte vorher r9 290x tri - x oc .......war mir zu laut ;)
Du machst Dir ob 50,-€ Gedanken, wegen Schimpfe von der Ollen, und willst wegen Lautstärke von einer R9-290x auf eine GTX-970 downsizen?
Kauf Dir ein gutes gedämmtes Gehäuse und gut ist, oder ist der alte Rechner schon verkauft?

Ja hab sein System ja so noch nicht gesehen :ka:
DIe 6 Lüfter sind vielleicht auch das Problem :ugly:
Mehr als 4 find ich nur noch unnötig und kontraproduktiv.

Sechs Lüfter bei 5V sind eine Wohltat . Aber je nach Standort ist alles, was nach oben offen ist problematisch, weil laut. :)

Das lauteste war das netzteil....dann cpu lüfter dann graka.
Das prob ist das ich den auch als media rechner für das tv nutze und dann muss der ruhig sein.
Und wenn ich skyrim gemoddet spiele macht die cpu den flaschenhals und der rechner wird insgesamt dann auch sehr störend für die frau beim fernsehen.
Daher der wechsel.
Und ein wirklicher downgrade ist es ja nicht von 290x auf 970.
In 1080p ist die 970 meist schneller.
Und ich hab ne standheizung weniger im raum.
Ich denke wir reden hier über knapp hundert watt weniger verbrauch.
Und verkauft ist er mehr oder minder....warte nur auf geld eingang

Zuletzt bearbeitet:
Leider war der tbread nich so erfolgreich wie gedacht.
Habe aber nun zuvor genanntes setup gekauft und bin höchst zufrieden mit der Lautstärke. Auch ein fiepen ist durchs case nicht zu vernehmen.
Einziger wehrmutstropfen.....
2 frontlüfter klackern.....usb 3.0 Port am case hat nen wako.....und die wlp beim pcgh kühler fehlte......ist aber alles in Bearbeitung.
Alles in allem top Leistung für knapp nen taui.

Mfg
Pascal

Closed

Zurück