Angesichts der hohen Anzahl gebrauchter Mining Rigs, bestückt mit 6-10 Oberklasse / High-End Grafikkarten von AMD & NVIDIA, die man aktuell auf ebay oder willhaben.at für hohe 4-stellige Summen zum Kauf findet, dürfte Mining sehr wohl einen großen Brocken vom Umsatz der letzten 2 Jahre ausmachen.Wenn Du NV genau sagen kannst welche Karten wohin gegangen sind... Das weiss nämlich niemand ganz genau.![]()

Also ich seh hier im Forum schon so einige Leute mit Ampere in der Signatur. Und laut Steam Hardware Umfrage ist Ampere verbreiteter als RDNA2. Die Verbreitung lief ungefähr gleich schnell wie bei Turing. Und Miner haben wohl eher kein Steam...Welcher "Gaming Umsatz"? Das waren alles nur keine Gamer die deren Grafikkarten gekauft haben.
Wo jammert da jemand? Ganz normale Information, aber so passt es Dir besser in Dein Weltbild?Ooooooohhhh, die Kryptoidioten sind weggebrochen, was für ein schock, völlig unerwartet, wo kann ich spenden?
Man fährt massive gewinne ein und erhöht die Preise, da darf man sich jetzt aber nicht hinstellen und jammern.
Wem das überrascht hat, also warum die Verkäufe/Einnahmen so stark angestiegen sind, war doch nur ein ahnungsloser Aktionär der im Grunde keine Ahnung davon hat was Nvidia überhaupt verkauft, wer normalerweise dessen Kundschaft ist.
Ich sag ja nichts anderes? Natürlich sind viele Ampere Karten in Mining Rigs gelandet. Aber nicht alle, siehe Steam Hardware Umfrage.Angesichts der hohen Anzahl gebrauchter Mining Rigs, bestückt mit 6-10 Oberklasse / High-End Grafikkarten von AMD & NVIDIA, die man aktuell auf ebay oder willhaben.at für hohe 4-stellige Summen zum Kauf findet, dürfte Mining sehr wohl einen großen Brocken vom Umsatz der letzten 2 Jahre ausmachen.
Dazu kommen noch die x-Anzeigen einzeln angebotener, gebrauchter Karten im Referenz-Design,
die "in den letzten 2 Jahren nur zum Gaming und nicht zum Mining" genutzt wurden.
und "die man jetzt verkaufen müsse, da man auf eine 3090(Ti) umgestiegen sei."
Komisch nur, dass der selbe Verkäufer gleich mehrere derartige Karten im Angebot hat...![]()
Hab ich, auch TSMC und AMD. NV steigt auch wieder, tut mir nicht weh der Einbruch.Rapid, hast du eigentlich NV Aktien?
NVIDIA hat sich seit 2019 mehr als eine goldene Nase verdient, zu Lasten der normalen Nutzer, ganz ohne Anteilnahme ...Ooooh tut mir das Leid.... Vielleicht sollten se die 5000er Generation mit 480 Volt Anschluß anbieten dann braucht auch keiner mehr mit Gas zu heizen und sie haben wieder Gewinn beim Verkauf
!Wird sicher jemanden geben, nicht grundlos ist der Aktienkurs gefallenWo jammert da jemand?

Och, bei Geldgeilen Aktionären habe ich nur sehr selten Mitleidaber so passt es Dir besser in Dein Weltbild?