News Battlefield 6: Christian Buhl über Secure Boot und Katz-und-Maus-Spiel

Und trotzdem würdest du wohl kaum eine Kopie deiner Platte oder einen Livestream aus deinem Wohnzimmer für alle einsehbar ins Netz laden, oder? Man muss die Daten ja nicht mit aller Gewalt an diese Aasgeier verteilen und man kann sich schon schützen, wenn sicherlich auch nicht vollumfänglich.
Laut Google wird nix gesammelt nur was mit dem Spiel zusammenhängt und auch nur beim Start von Bf.
Wenn da irgendwas übermittelt wird was nicht rechtens ist kommt das sowieso schnell raus.
Und ja ich benutzte selber nen pi am Router gegen Tracking Werbung etc.

Man könte wahrscheinlich auch ein Bootkit wie Blakc lotus zum cheaten benutzen. Und wäre wieder ein level unter dem Antichet.

Und ihr regt euch immer über das Anti Cheat auf.... regt euch eher über die Cheater auf ohne sie würde es sowas garnicht geben, allein das es über 300k versucht haben bei der Beta ist schon einfach krank

Laut Google wird nix gesammelt nur was mit dem Spiel zusammenhängt und auch nur beim Start von Bf.
Na dann...
Wenn da irgendwas übermittelt wird was nicht rechtens ist kommt das sowieso schnell raus.
Erstens bezweifle ich diese Aussage, zweitens ist es dann eh schon viel zu spät. Nicht vergessen, dass das nicht mal von EA ausgehen muss. Auch EA könnte angegriffen werden und die Angreifer könnten diesen Zugang dann nutzen.
Und ihr regt euch immer über das Anti Cheat auf.... regt euch eher über die Cheater auf ohne sie würde es sowas garnicht geben, allein das es über 300k versucht haben bei der Beta ist schon einfach krank
Die Zahl sollte man wohl aber auch nur mit einer Wagenladung Salz genießen. Scheinbar haben auch jede Menge völlig harmlose Tools oder eben ein falsch eingestelltes oder deaktiviertes Secure Boot zu der Zahl beigetragen. Der größte Teil davon dürfte also einfach auf Nutzer zurückgehen, die überhaupt nicht vorhatten zu cheaten. Und es ist halt weiterhin dämlich, dass sich jeder komplett nackig machen soll, wenn am Ende trotzdem gecheatet wird und dabei ist ganz egal wie man zu Cheatern steht.

Das ist halt falsch. Diese 300k "Meldungen" kommen nicht durch Cheats zusammen sondern dadurch das EA Anticheat 300k Sachen im Kernel gefunden hat die ihm nicht gefallen. Vermutlich ausgelöst durch Kernel Treiber ( WinRing 0 ) und ähnliches.

Lüftersteuerungen, RGB Software, Zen Timings ... als was diese Treiber nutzt wurde von EA Anticheat gemeldet.

Mehr dazu hier ->
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Thema WinRing 0 hier ->
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@DookieDook

Ich bin in so nen Fall für erweiterte Haftung von EA und Co. Wenn ihre System nachweißlucj zu Problemen führen, Ausfällen und Co, dann sollten sie vollumfänglich Haftbar sein und Schadensersatzpflichtig.

Und in dem Fall reichte dann nicht, dass sie innerhalb eines Zeitraums Fehler beheben, sondern von Moment an der Veröffentlichung. Denn diese Kernel-Treiber sind die Pest und allzu oft verursachen diese anti-cheattreiber Probleme!

@DookieDook

Ich bin in so nen Fall für erweiterte Haftung von EA und Co. Wenn ihre System nachweißlucj zu Problemen führen, Ausfällen und Co, dann sollten sie vollumfänglich Haftbar sein und Schadensersatzpflichtig.

Und in dem Fall reichte dann nicht, dass sie innerhalb eines Zeitraums Fehler beheben, sondern von Moment an der Veröffentlichung. Denn diese Kernel-Treiber sind die Pest und allzu oft verursachen diese anti-cheattreiber Probleme!
Hatte noch nie irgendwelche Probleme, und die aktuellen anti Cheats haben ja mittlerweile fast alle Kernel lvl, und wie gesagt secure Boot ist ja mittlerweile auch Standard alle die win 11 haben , selbst bei mir mit win 10 war das Standard mäßig an im Bios
Viele Verstehen auch nicht für was der anti Cheat ist klar um die Otto normal Cheater zu bannen aber hauptsächlich den Aufwand für die Cheat Entwickluner zu erhöhen und dadurch teuerer für die Cheater

Wer EA für ein Spiel per Kernel-Level-"Anicheat" mehr Berechtigungen auf seinem System als sich selbst gewährt, hat die Kontrolle über seine Hardware und sein Leben schon verlornen.
Die können dann machen was sie wollen ohne das man was merkt.
Wenn die gehackt werden wird es lustig.
Und das ist absolut wahrscheinlich, da es jetzt ein extrem lohnendes Ziel ist.

Was mit Kernel-Level-Access selbst bei "Sicherheitsexperten und Programmieren" passieren kann, konnte man bei Crowdstrike 2024 sehen:

EA schätze ich wesentlich schlimmer ein:

Und dann fragen sich alle wie das passieren konnte.
Der Quellcode der Frostbite-Engine ist für Cheatentwickler bestimmt sehr wertvoll.

Zurück