Von was kommt das Ruckeln

Warum niemand den Vorschlag macht, sein vorhandenes Mainboard weiter zu nutzen und nur Prozessor und GraKa günstig aufzurüsten
ist mir ein Rätsel.
Das Asrock verträgt auch 6-Kerner von AMD, ein Phenom X4 reicht aber auch schon. Dazu eine GTX 560 ohne Ti oder eine Radeon 6850.
Da ist man bei ca. 250 € dabei. Das reicht auch eine Weile.

mfg

Er will aber kein AMD mehr haben ;)

Aber da das Board ja anscheinend AM3Sockel hat, wärs nicht am preiswertesten (bei so einem kleinen Budget erst recht) nen P2 X4 zu holen und bissl Ram und ne Graka? Oder hab ich iwas überlesen? :P

Bevor es an das große Aufrüsten geht, währe es doch von zwingendem Interesse, was das Netzteil wirklich leistet. (Ampere und Watt der
einzelnen Leitungen)

@Über mir: Es ist ein AM2+ wo man fast alles reintun kann (AMD only:devil:).

So, also nach bisschen überlegen hab ich mich so entschieden:

AMD geht auch, wenn das alte Mainboard dadurch drinne bleibt..

Gibts denn noch gute CPUs für das Mainboard...

Die Arlt-Netzteile sind schon in Ordnung. Allerdings sparst du sicher einige Euros wenn du bestellst und die Einzelteile nicht bei Arlt holst. Gerade bei mehreren Teilen. Der Stress im Garantiefall ist dann halt höher.

Das ist so eine Asrock-MischmaschEierlegendewollmilchsau, das Board hat je 2 Bänke für DDR2 und DDR3. Man kann also alles vom Athlon 64 AM2 (nur DDR2)
über Phenom1 (DDR2) bis hoch zum Phenom2 (beides) betreiben.

@pascal: hauptsache minimum ein X4 ab der 9er Klasse.

Ja, das würde so klappen und auch ruckelfrei laufen. Erwarte aber keine Wunder bei FullHD und die Einstellungen auf Ultra.

Man könnte die "restlichen 200 €uro´s" auch in eine potentere Graka investieren und somit ein GraKa-Limit erzwingen.

Zurück