Von was kommt das Ruckeln

Ein i3 mit 2 Kernen macht aber so manchen 4 Kerner platt :schief:

Naja Platt würd ich nicht sagen, wenn dann ist der i3 gleich auf mit nem Phenom oder Athlon mit 4-Kernen.
In Anwendungen kann der i3 leicht schneller sein, vorrausgesetzt er kann SMT benutzen. Bei spielen siehts dann schon anders aus. Mit SMT ist er gleich auf, ohne ist er langsamer.

Die ist nicht nur Zukunftssicherer, damit sollte dann auch FullHD + höchte Grafiken möglich sein. Vllt keine Kantenklättung aber schon ein sehr sauberes Spielerlebnis.

Naja Platt würd ich nicht sagen, wenn dann ist der i3 gleich auf mit nem Phenom oder Athlon mit 4-Kernen.
In Anwendungen kann der i3 leicht schneller sein, vorrausgesetzt er kann SMT benutzen. Bei spielen siehts dann schon anders aus. Mit SMT ist er gleich auf, ohne ist er langsamer.

Ich beziehe mich hierdrauf. Das ist der kleine i3 und man sieht, dass er oft die AMD 4 kerner, sogar die 6Kerner hinter sich lässt.
Er muss sich bloß in BC2 und Mass Effect 2 dem 955BE geschlagen geben und der Unterschied beträgt lediglich ca. 4FPS.

Das ist ja mal erstaunlich, was der kleine Sandy schafft :P Aber wenn du einen P2 X4 nimmst und auf 4Ghz hochtaktest sollte er überall unterliegen ;) Und was die Beratung hier im Thread angeht, dann müsste er auch kein neues Board dazukaufen.

Das ist ja mal erstaunlich, was der kleine Sandy schafft :P Aber wenn du einen P2 X4 nimmst und auf 4Ghz hochtaktest sollte er überall unterliegen ;) Und was die Beratung hier im Thread angeht, dann müsste er auch kein neues Board dazukaufen.

Wenn er nur Games spielt, ist der i3 aber besser und du kannst den ja auch OCen und auf das neue Sockel 1155 Board kann er ja später vielleicht auch einen 2500(K) montieren, wenn er mal Geld über hat ;)

Edit: Der i3 ist wesentlich sparsamer.

Ja, ich denke das sollte auf Ultra und FullHD klappen, allerdings dann ohne AA, Downsampling etc.

@Mr-C=King: Irgendwie kommt es von dir rüber, das (d)ein i3 einen X4 derartig stehen läßt, so das man
mit ihm überhaupt nicht spielen kann.

Diese "Mehrleistung" die du verlinkst hast, spiegeln nicht wirklich eine reale Umgebung wieder. (no AA/AF).

Muß man auch mal so sehen:
Jetzt günstig alles aus seinem bestehendem System herausholen und bei EOL irgendwann richtig neu machen.
Oder jetzt alles billig neu geschustert (zwar mit Aufrüstoption), worauf in späterer Zeit auch wieder Nachholebedarf besteht.

mfg

@Mr-C=King: Irgendwie kommt es von dir rüber, das (d)ein i3 einen X4 derartig stehen läßt, so das man
mit ihm überhaupt nicht spielen kann.

Diese "Mehrleistung" die du verlinkst hast, spiegeln nicht wirklich eine reale Umgebung wieder. (no AA/AF).

Muß man auch mal so sehen:
Jetzt günstig alles aus seinem bestehendem System herausholen und bei EOL irgendwann richtig neu machen.
Oder jetzt alles billig neu geschustert (zwar mit Aufrüstoption), worauf in späterer Zeit auch wieder Nachholebedarf besteht.

mfg
Ich hab selber noch einen 955BE Stromfresser und steige um auf Intel und der i3 war nur ein Tipp von mir, da der i3 auf ein 1155 Mainboard passt und so die Möglichkeit besteht irgenwann z.B. auf einen 2500(K); 2600(K) aufzurüsten.

Meine Worte sollten dich nicht angreifen.
Hab es ja auch so beschrieben, das es eigentlich keine einfache Entscheidung
gibt.
Oder doch?
Jetzt aufs Geld schauen und später sich nen Kopf machen oder jetzt mehr Kohle raushauen und trotzdem später
wieder Zaster lassen.

Mir geht noch eine Frage durch den Kopf: Welchen Proz. geht (Future) eher die "Puste" aus - einem 2 oder 4 oder 6Kerner?
( Zusatzspaßfrage: oder 4-Moduler?)

Also ich bin mit meinen 955 BE zufrieden und das seit 2 JAHREN. Wer sich einen Zweikerne heute noch zum zocken kauft, könnte in maximal 2 Jahren massive Probleme bekommen.

Zurück zum thema, ich würde es so machen wie viele es hier vorschlagen. Quad - sixcore Cpu aufs Board + neue Grafikkarte. Du musst nur nachschauen welche Cpus von deinen Board noch unterstützt werden. Wenn man die Möglichkeit hat günstig aufzurüsten, würde ich das immer bevorzugen! Besser wäre es halt gewesen schon vor einen Jahr ein halbwegs brauchbares System zu kaufen.:)

Also ich bin mit meinen 955 BE zufrieden und das seit 2 JAHREN. Wer sich einen Zweikerne heute noch zum zocken kauft, könnte in maximal 2 Jahren massive Probleme bekommen.

Zurück zum thema, ich würde es so machen wie viele es hier vorschlagen. Quad - sixcore Cpu aufs Board + neue Grafikkarte. Du musst nur nachschauen welche Cpus von deinen Board noch unterstützt werden. Wenn man die Möglichkeit hat günstig aufzurüsten, würde ich das immer bevorzugen! Besser wäre es halt gewesen schon vor einen Jahr ein halbwegs brauchbares System zu kaufen.:)

Du musst bedenken, dass du einen Intel Zweikerner, z.B. den i3 nicht mit einem AMD Zweikerner gleichstellen kannst.
Mein neuer Prozzi wird ein 2600K, der hat auch nur 4 echte Kerne und schlägt in Games locker den X6 und auch den BD von AMD :schief:
Intel holt viel mehr Leistung pro MHz aus der CPU als AMD, deshalb steige ich auch nach nun 15Jahren von AMD auf Intel um, weil Intel zzt viel mehr leistung bietet.

Zurück