• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Von Sockel 1155 zu 1151 ?

Ja.

Die 850 Pro ist aber deutlich teurer und die anderen Hersteller haben leider immer noch keinen 3D MLC im Programm.

Alternative wäre die MX200 mit 2D-MLC.

Die bisher verbaute 840 Evo hat auch nur TLC.

Stimmt, diesen Monat sinds mindestens 150 EUR die ich ausgeben kann :)
Die restlichen 60 EUR muesste ich auch unterbringen. Ansonsten habe ich mir gerade Ratenzahlung erklaeren lassen.
Man kann ziemlich exakt das monatlich abbuchen lassen, was man schaetzt.
Auf basis von 6 Monaten habe ich den Mittelwert schon ermittelt.

Eine starke GPU auf geringer Laufzeit koennte es auch sein.
Die SSD wuerde ich dann so kaufen. Hatte ja schliesslich gestern Geburtstag.

würde das hier kaufen, und erspart kabel und ist sau schnell.

wäre auch mal ein Upgrade wert sprich Leistung astalavista.... die zieht gut ab.

Anhänge

• screencapture-geizhals-de-toshiba-ocz-rd400a-256gb-rvd400-m22280-256g-a-a1448332-html-1481901391.png
    screencapture-geizhals-de-toshiba-ocz-rd400a-256gb-rvd400-m22280-256g-a-a1448332-html-1481901391.png
    1,4 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend funktioniert das mit der (regulaeren ) Finanzierung nicht. Hab gerade bei Notebooksbilliger angefragt.
Lehnen ab weil Sozialgeld Bezug.

Aber ich koennte auf otto.de Ware kaufen, die dann monatlich abgezahlt wuerde. Ist die einzigste Methode, um regelmaessig sich keine Gedanken zu machen, fuer welches IT Equipment das Geld nun ausgibt.

otto.de mag eine option sein, aber dort findest du keine pcie ssd, aber sata ssds schon eher, aber ob das jetzt sein muss?

Nein das muss nicht sein :)
Die PCIe SSD kann die bei mir ueberhaupt funktionieren? Habe nur PCIe 2.0 weil Sandy Bridge.
Ueber eine PCIe SSD hab ich schon nachgedacht. Die Frage ist, wie viel mehr ich dann unter Windows gleichzeitigt machen kann, ohne das es spuerbar langsamer wird.
Derzeit verwende ich die SSD als reiner Systemspeicher.
Eigentlich reicht mir die momentane SSD. Das einzige Manko ist das ich regelmaessig die Platte putzen muss und wenig Speicher habe.
Und natuerlich der 840 evo only bug, das die Platte mit der Zeit lahm wird. Aber dafuer hab ich Backups, die ich mal eben einspielen kann.

Ich glaub ich hole entweder eine GTX 1080 oder ein WQHD Monitor von otto.de, hoffe nur, das die Modelle die sie haben etwas taugen, ich weiss es nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
pcie ssd wird dir das zweifache bis dreifache bringen sprich, du wirst definitiv von merken, allein die kopier und lese raten sind ein Traum.

klar geht das, dein pcie 2.0 schiebt heut noch genug.

1080 gtx wäre aus meiner Sicht übertrieben, dann eher eine 1060 oder 1070 oder der kluge aber nicht so teure schritt RX480, für FHD reicht sie locker.

Die PCIe Version ist nicht das Problem, sondern die Lanes. Du hast 16 und die werden für die GPU verwendet. Wenn du etwas dazu stecksts, bekommt die GPU nur noch 8.

Deshalb einfach bei einer guten SATA SSD bleiben.

Da muss man aber sehr viel kopieren um da wirklich von der PCIeSSD zu profitieren und es limitiert immer die langsamere Platte.

Bei der Finanzierung solltest du dich aber nicht übernehmen, sonst ist, wenn das Geschäft mal schlechter läuft schnell ein Schreiben von Creditreform oder anderen Verbrechern der Inkassomafia da. Die sind da wie die Geier und schlagen dann gleich noch mal ordentlich was an Gebühren auf.
Frontal21 vom 29. November 2016 - ZDFmediathek
Denen ist auch egal, ob die Rechnung/Mahnung überhaupt gültig war. Selbst wenn also Betrüger Geld für nicht erbrachte Leistung oder aufgeschwatzte Verträge einfordern, wird das von denen ohne Nachfrage eingetrieben.

Zuletzt bearbeitet:
kommt doch auf das Brett drauf an oder? Z Bretter haben doch zb mehr oder?

ja sata-ssds sind klar noch zu empfehlen aber es muss auch mal gesagt werden das eine pcie-ssd um Welten schneller ist.

Ich glaube das Upgrade auf die 850 Evo sollte schon ausreichen.
Ich hatte nur einen Fall, wo ich die Schreibraten gebraucht hatte.

Erstelle 1 mio kleine Dateien, lade alle hoch ...
Erstelle xx Dateien mit Schema X lade alle hoch.
Kommt nicht immer vor.

Bei der Aktion lief dann der Speicher der SSD voll, nicht so schoen.
Da macht eine groessere SSD dann schon etwas Sinn.

ok, hmmm wie viel lines hat die 3700k CPU? dann wäre doch pcie 3.0 möglich oder? das brett hat der ja schon.

Ja klar, wenn ich von dem i7 2600k auf die Ivy Bridge Upgrade dann klappt das.
Mein GA-Z77X-UD3H unterstuetzt Sandy und Ivy Bridge.

Allerdings verkaufen des i7 2600 k und nachkaufen eines gleichwertigen Prozessors der dann nicht wirklich viel mehr Power hat? Ist das noch Sinvoll?

zack, und du hättest aufgestockt und die pcie wird heftig pumpen.

mich würde es dennoch mal Interessieren wie viel bei pcie 2.0 gepumpt wird.

klar wäre die 850pro was, aber du wärst dann immer noch an den Flaschenhals des sata Anschlusses gebunden, bei 550mbits ist da Feierabend.

klar, du hättest pcie 3.0 und eine schnellere cpu
Intel Core i7 3770K vs 2600K
3770k bekommst du schon im ebay für gutes geld, muss vielleicht 50€ drauflegen, wäre zumindest ein upgrade, der zwar minimal ist aber deine pcie ssd wäre dann schon mal supported, bis zum Anschlag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück