von Röhre auf was neues!

kRISHN

Schraubenverwechsler(in)
von Röhre auf was neues!

Hallo ,möchte mir einen neuen Gamermonitor zulegen.Hab nun immernoch ne 85Hz Röhre und möchte denn nun mal langsam umsteigen ,es wird langsam Zeit .
Was könntet ihr mir mit 120/144Hz empfehlen? Bin was das Thema Monitor angeht nicht so unbedingt belesen.
Sollte ein 24 Zoll sein ,hauptsächlich wird cs go gezockt und selten mal crysis 3 . Sind 27 zoll für csgo zu groß bei einer Aulösung ingame von 1024x768 oder ist es spielbar ?Also es sollte ein reiner Gamer Monitor sein ,den sie Röhre mit 85Hz hat langsam ihren Dienst getan .
bis 380€ würd ich ausgeben wollen für den Monitor!

Mein syst. : 3770k .gtx6804gb.16gb ram .z77mower
 
AW: von Röhre auf was neues!

ASUS VG248QE ist eigentlich so der Standard wenn es 144Hz sein sollen.

Von 27" Monitoren mit FullHD Auflösung(oder weniger^^) würde ich generell abraten, da kannst du dann nämlich die Pixel zählen ;)
 
AW: von Röhre auf was neues!

Ich kann Dir den 27 Zoll mit 144 Hz VG278HE von Asus empfehlen : ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Liegt 3 Euro über Deinem Budget, die sich aber lohnen werden :D

Und von wegen, man kann bei einem 27er die Pixel zählen :D Völliger quatsch sowas.

Ich selbst habe den VG278H mit "nur" 120 Hz dafür schon mit Nvidia 3 D Vision 2 ausgestattet. Kostet aber paar Euro mehr das gute Stück : ASUS VG278H, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim VG278HE haste den Vorteil, er liegt in Deinem Budget und er hat schon 144 Hz und das 3 D Set kannste ja seperat nach kaufen ;)

Greetz Erok
 
AW: von Röhre auf was neues!

Und von wegen, man kann bei einem 27er die Pixel zählen :D Völliger quatsch sowas.
Wie so vieles ist auch das Ansichtssache. Meiner Meinung nach, kommt es auch auf den Sitzabstand drauf an.

Wie viel beträgt der denn bei dir?
 
AW: von Röhre auf was neues!

Unterschiedlich, wenn ich so wie es sich gehört vor dem Schirm sitze, dann ca 1 Meter, und wenn ich sau gemütlich im Stuhl liege, und die Beine auf dem Tisch, dann 1,5 Meter :D

Aber egal in welcher Position ich davor sitze, ich hab weder bei BluRay-Filmen, beim zocken oder bei normalen DVD`s wirklich grob erkennbare Pixel auf dem Schirm. Kanns aber nur anhand der von mir genannten Asus-Geräte bezeugen. Wie es bei anderen Modellen aussieht, weiss ich nicht.

Greetz Erok
 
AW: von Röhre auf was neues!

sitze ca 1m -1,50m vom monitor weg . ich weis eht nicht was ich nehmen soll.. ist der 27 zoll nich bissl zu groß ,vorallem in csgo ?
ich steh grad eben zwischen diesen beiden : BenQ XL2411T und BenQ-XL2420T(120hz max)..
 
AW: von Röhre auf was neues!

sitze ca 1m -1,50m vom monitor weg . ich weis eht nicht was ich nehmen soll.. ist der 27 zoll nich bissl zu groß ,vorallem in csgo ?
ich steh grad eben zwischen diesen beiden : BenQ XL2411T und BenQ-XL2420T(120hz max)..

Und wieso nicht der empfohlene ASUS VG248QE?
 
AW: von Röhre auf was neues!

sitze ca 1m -1,50m vom monitor weg . ich weis eht nicht was ich nehmen soll.. ist der 27 zoll nich bissl zu groß ,vorallem in csgo ?
ich steh grad eben zwischen diesen beiden : BenQ XL2411T und BenQ-XL2420T(120hz max)..

Also ich würde da zu einen IPS Panel raten.
Außerdem sind bei dem Abstand eher 23"-24" optimal.

Diese Modelle sind empfehlenswert:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (16:10)
Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (16:9)

Wieso willst du eigentlich mit einer 680 auf 1024x768 zocken? Oder hab ich da was falsch verstanden?!:huh:
 
AW: von Röhre auf was neues!

Also ich würde da zu einen IPS Panel raten.

Wieso willst du eigentlich mit einer 680 auf 1024x768 zocken? Oder hab ich da was falsch verstanden?!:huh:

Ja du hast da was falsch verstanden. Der TE hat sich sorgen gemacht, ob CS:GO mit 1024x768 Pixel und der GTX680 flüssig laufen. ;)
Und @ TE: Das läuft butterweich, meine GTX560 schafft CS:GO locker auf Ultra mit 2880x1620, CS:GO ist für ne GTX680 extreeeeem langweilig, bei Crysis 3 oder Metro 2033 siehts schon wieder anders aus. ;)
Zur Monitorwahl: Ich würde den VG248QE favorisieren.
 
27" sind für 1024x786 viel zu Groß allerdings spricht ja nichts dagegen auf Full HD zu stellen.
Wenn hauptsächlich gezockt wird und dann noch Spiele wo es auf die Reaktionszeit ankommt ist der TE mit einem guten 120/144Hz Bildschirm bestimmt besser bedient als mit nem langsameren IPS.
Ob 27" zu groß für dich sind musst du selbst entscheiden ich sitze etwas 70cm vom Bildschirm weg und ein bisschen größer als 23" könnte es schon sein.
Allerdings finde ich persönlich das es dann schon
Eine höhere Auflösung als Full HF sein sollte ich bin gegen Pixel sehr empfindlich und finde auf diese Distanz & Größe Full HD schon grenzwertig.
 
Zurück