• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Von Quadro 4000 zu GTX 960 - möglich?

PCFritze

Schraubenverwechsler(in)
Von Quadro 4000 zu GTX 960 - möglich?

Guten Tag Leute,

ich würde gerne in meinen PC eine neue Grafikkarte einbauen da die momentane (Quadro 4000) nicht mehr ganz zeitgemäß ist.

Und da morgen Far Cry Primal erscheint dachte ich wäre es eine Gelegenheit auf eine bessere aufzurüsten - ich dachte da an eine GTX 960 oder 950.

Nun zu der Frage, was muss ich genau beachten? Bzw. passt diese Karte für mein System?

Computer-Gesamtübersicht 1v2.jpg Computer-Gesamtübersicht 2v2.jpg Netzteil.JPG

Viele Grüße und danke für Eure hilfe,

PCFritze

Anhänge

• Netzteil.JPG
    Netzteil.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 131
AW: Von Quadro 4000 zu GTX 960 - möglich?

Vom Typenschild her würde ich sagen: Ja

Aber die Frage ist, ob das Netzteil die PCIe Stromstecker hat und wie alt es ist...
(Einen 8 Pin und einen 6 Pin)

Das ist eine Dell Server Station.
Du kannst es einfach mal versuchen, aber ich weiß nicht, ob das Mainboard die Karte erkennen wird.
Das Netzteil ist jedenfalls technisch schon weit überholt, kann man gut an den starken Leistungen der kleinen Spannungen sehen.

Passt, soeweit dien Netzteil die Stromanschlüsse hat passt alles andere, das Mainboad erkennt die Graka ohne Mucken o.Ä.

Vom Typenschild her würde ich sagen: Ja

Aber die Frage ist, ob das Netzteil die PCIe Stromstecker hat und wie alt es ist...
(Einen 8 Pin und einen 6 Pin)

Keine 960 braucht so viel Strom. Ein 8-Pin bzw. 2x6 pin reicht, bei manchen modellen sogar nur ein 6-pin. Von der seite spricht nichts dagegen, auch wenn das Netzteil schon alt ist. Frage ist halt noch das Bios. Also am besten einfach mal eine bestellen und probieren und wenns nicht läuft zurückschicken, bzw. Schaun ob es ein Bios-update bei dell gibt (das weiss ich nicht).

Keine 960 braucht so viel Strom. Ein 8-Pin bzw. 2x6 pin reicht, bei manchen modellen sogar nur ein 6-pin. Von der seite spricht nichts dagegen, auch wenn das Netzteil schon alt ist. Frage ist halt noch das Bios. Also am besten einfach mal eine bestellen und probieren und wenns nicht läuft zurückschicken, bzw. Schaun ob es ein Bios-update bei dell gibt (das weiss ich nicht).

Auch gerade festgestellt - ich war der festen Meinung das die auf 6 + 8 Pin hat.

Hey Leute Ihr seid echt Klasse...

Dann werde ich mir mal eine bestellen und falls es nicht klappt, zurückschicken wie shootme55 meinte.

Wenn gewollt, werde ich mich bei Erfolg noch einmal melden.

Viele Grüße,
PCFritze

Guten Morgen zusammen,

also der Einbau und die Installation der neuen GraKa hat ohne Probleme geklappt und läuft einwandfrei.

Ich habe mittlerweile zwar einen neuen Rechner (Dell T5600 anstatt T5500) aber damit funktionierte es auch ohne Murren&Meckern. :)

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und als kleinen Tipp falls Ihr auf Survival-Battle-Royale steht... Holt euch The Culling :D

Viele Grüße

Zurück