Von Junior-PCs und dem Pentium Pro (PCGH Retro 1. November)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Von Junior-PCs und dem Pentium Pro (PCGH Retro 1. November) gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Von Junior-PCs und dem Pentium Pro (PCGH Retro 1. November)
 
Geiles Bild vom Pentium Pro :sabber: sofort gespeichert....

Ist sicher ein Blickfang wenn der Prozessor in eine Anhänger wäre.
 
Der ist ziemlich unhandlich als Schluesselanhaenger. Hab hier noch 7 oder 8 liegen und habe auch schonmal daran gedacht.
 
...tel später den Pentium 2 auf den Markt, der das Design des Pentium Pro mit der MMX-Einheit des Pentium MMX vereint. Teile dieser Architektur

Kann es sein, dass der Text abgehackt ist,
Oder bezieht sich auf die Bildergalerie?
 
Mich irritiert gerade das Bild des Pentium Pro. Weiß jemand, was da alles zu sehen ist? Ich tippe mal darauf, dass neben dem eigentlichen CPU-Kern ein externen Cache verbaut ist. Das Ganze in einer defekten Prototyp-Version (wegen der vermutlich von Hand gelöteten Drähte, die teils uninspiriert in der Landschaft hängen). Aber was macht dann das Kupfer-Gebilde drumherum? Sieht ja so aus, als würden alle Kontakte kurzgeschlossen. Und als Produktions-Abfall, der am Ende abgeschnitten wird, wäre das etwas überdimensioniert...
 
Weiß jemand, was da alles zu sehen ist? Ich tippe mal darauf, dass neben dem eigentlichen CPU-Kern ein externen Cache verbaut ist.
Sieht so aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_Pro .

Das Ganze in einer defekten Prototyp-Version (wegen der vermutlich von Hand gelöteten Drähte,
Schon mal was vom Bonden gehört:
https://de.wikipedia.org/wiki/Drahtbonden.

Und die Prototypen wurden tatsächlich von Hand gebondet.
 
Zurück