Von HD6970 -> R9 290x ?

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo PCGH´ler,

Ich komme bei den Grafikkarten gar nicht mehr mit :ugly:, aber will im Dezember aufrüsten.

Jetzt habe ich mich versucht zu Informieren :what:;) Wenn ich richtig verstanden habe ist der R9 290x die größte single GPU von AMD ?

Lohnt sich der wechsel von einer HD6970 auf eine R9 290x ? oder meint ihr ich soll noch n Generation warten ?

Gespielt werden spiele wie Crysis, Battlefield, Diverse Rennspiele, also recht fordernde Spiele auf 1080p.

Mit gamer Grüßen

PC GAMER :daumen:

der wechsel dürfte einen ordentlichen leistungssprung ergeben;)

das mit dem Warten ist immer sonne Sache. klar, man kann immer warten, aber wenn man jetzt die leistung braucht, sollte man auch jetzt kaufen.

Also das lohnt sich auf jeden fall, aber wenn ich die derzeitigen Infos zur R9-290er reihe richtig verfolg hab scheint mit die R9-290(ohne X) die bessere Wahl zu sein.
Sie wird sich mit etwas OC sicher an der Standard 290X/Gf Titan vorbei drängel, auch wenn nur ein Paar prozent sind!
Das Preis/Leistungsverhältnis wird besser sein! Musst für dich entscheiden was das Sparschwein hergeben soll dafür.

mfg B.

Hab zwar selber nur die kleinere 6950, aber der Sprung auf die HD7970 ist schon ziemlich groß.
In DX9 Spielen ist der Sprung ok, in DX11 Spielen sind das gefühlt Welten.

Die R9 290X wird da bestimmt nochmal eine dicke Schippe drauf legen, kommt halt auch drauf an was die Custom Kühler noch ausrichten können :D
Aber wenn die Leistungsdaten der 290 ohne X wirklich so gut sein werden dann erwartet uns wohl ein Preisleistungs Wunder :sabber:

Hey, danke an euch.

Ich werde mal schauen was für Custom Kühler auf die Karten geschraubt werden, denn Referenz geht ja gar nicht :)

Ich werde es genauso machen wie du. Meine 6970 gegen eine R9 280X tauschen. Sollte die Leistung in 2, 3 Jahren nicht mehr reichen, haue ich mir ne 2. 280X rein, die gebraucht wohl 150-200€ kosten wird und dann insgesamt mehr Leistung als die 290X bieten wird.

Klingt ja alles super :D
Jetzt nur noch warten bis die draußen sind :)
Wann kommen denn die Referenz Karten und wann ungefähr die customkarten?

Zurück