Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung?

  • Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Kommt immer drauf an was man spielt. Ich habe auch immer noch eine GTX460 drin die auch nicht so viel schneller wie die HD4890 ist und spiele an einem 27".
hab ja auch einst mal die 460gtx gehabt war top, nur war mein bruder nicht einverstanden, kann ihn auch irgendwo verstehn, tft neu und so der möchte es schon spühren, ich hoffe das er das wird, mit der 470gtx
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Fakten?
-DX11
-BF3 flüssig und hübscher
-sehr gut übertaktbar, ohne weiteres Level der 480/570er erreichbar

Normaltakt der 470er sind 607MHz
Was benutzt er für nen Unterbau (CPU, Netzteil, Board usw.)?

Er soll mal den FarCry2-Benchmark (gibs unter Downloads-Benchmarks) erst mit der alten und dann mit der 470er machen.
Im 3Dmark11 macht ne 5770 (Leistungslevel der 4890) ca. 3000points, ne 470 das doppelte ;)
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Zoll/ Größe spielt bei der Berechnung für die Grafikkarte keine Rolle. Entscheidend ist die Auflösung und falls du mit 21 Zoll 1050p hast, beträgt der Unterschied zu 1080p gerade mal 17 %.
VaporX ist kaum schneller als Standard: Test der Grafikkarte Radeon HD 4890 Vapor-X von Sapphire
Evga hat 625 Mhz Takt, da geht noch was nach oben. Wahrscheinlich nicht gerade leise und kühl.

Edit: Und was Singlecore Beitrag # 25 noch schreibt. GTX470 ist klar die bessere Wahl
ich selbst nutze den samsung bx2250 22zoll aber in wahrheit hat er 21,5zoll , ja er möchte in fullHD zocken 1920 geht gut oder mit der 470gtx?
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

im endeffekt wird ja eh "nur" auf 1920x1080 gespielt. sollte klar sein das da nicht immer ultra einstellungen mit kantenglättung drin sind
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Fakten?
-DX11
-BF3 flüssig und hübscher
-sehr gut übertaktbar, ohne weiteres Level der 480/570er erreichbar

Normaltakt der 470er sind 607MHz
Was benutzt er für nen Unterbau (CPU, Netzteil, Board usw.)?

Er soll mal den FarCry2-Benchmark (gibs unter Downloads-Benchmarks) erst mit der alten und dann mit der 470er machen.
Im 3Dmark11 macht ne 5770 (Leistungslevel der 4890) ca. 3000points, ne 470 das doppelte ;)

unterbau , i7-950 ,asus p6se , 650watt corsair xt oder tx, kein plan, ram crucial 12GB ([Review] Crucial Ballistix Tracer DDR3-1600 im PCGHX-Check - Ram mit LED-Beleuchtung - YouTube)
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

im endeffekt wird ja eh "nur" auf 1920x1080 gespielt. sollte klar sein das da nicht immer ultra einstellungen mit kantenglättung drin sind

Nee, nicht immer.
Mit der HD4890 aber erst recht nicht :D


@TE
Mit welcher CPU befeuert er sein System?

Edit,
Aha, okee.
Dann kann er ja auch mal den 3Dmark06 laufen lassen, das Ergebniss spricht auch ne deutliche Sprache ...
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Lass den 3D Murks weg und lass mal ein paar der selbstlaufenden Benchmarks die ich verlinkt habe durchlaufen. Oder spielt er 3Dmark 06?
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

im endeffekt wird ja eh "nur" auf 1920x1080 gespielt. sollte klar sein das da nicht immer ultra einstellungen mit kantenglättung drin sind
die hauptsache ist dads die 470gtx ihn zufrieden stellt, würde euch die 470gtx auch zufreiden stellen wenn ihr selber mit einer 4890 noch unterwegs wärt , was fürn kauf hättet ihr gemacht, für 120€


hey leute was ist denn die vapoX noch wert??? der erzählt mir grade das er für die noch 100€ will hab dnen grade ausgelacht, hmm was wäre denn noch drin?

der kerl hengt noch voll an der , der peilt net das der hase schon lengst tot sprich haLB TOT IST, und mit seinem neuen tft überhaupt nicht mehr klar kommt, da wären doch sichbare ruckler drin oder?
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

die hauptsache ist dads die 470gtx ihn zufrieden stellt, würde euch die 470gtx auch zufreiden stellen wenn ihr selber mit einer 4890 noch unterwegs wärt , was fürn kauf hättet ihr gemacht, für 120€

Naja, soviel gibts da ja nicht. Eine HD5870 oder GTX560ti wäre vielleicht besser gewesen. Ähnlich schnell und die Karten verwandeln sich im Gegensatz zur GTX470 nicht zwangsläufig in einen Staubsauger wenn man übertaktet. Wenn das Board mitspielt wäre auch GTX460 SLI drin gewesen.


hey leute was ist denn die vapoX noch wert??? der erzählt mir grade das er für die noch 100e will hab dnen grade ausgelacht, hmm was wäre denn noch drin?
Da bin ich nicht auf dem laufenden, aber 100 € bekommt er auf keinen Fall. +- die Hälfte ist realistischer.

der kerl hengt noch voll an der , der peilt net das der hase schon lengst tot sprich haLB TOT IST, und mit seinem neuen tft überhaupt nicht mehr klar kommt, da wären doch sichbare ruckler drin oder?

Wie geagt, kommt drauf an was und in welchen Einstellungen er spielt. Metro 2033 wird mit der Karte übel, so was wie Dragon Age Origins läuft aber gut.
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Lass den 3D Murks weg und lass mal ein paar der selbstlaufenden Benchmarks die ich verlinkt habe durchlaufen. Oder spielt er 3Dmark 06?
lol ich könnt mir vorstellen das er übertreibt und direkt das 3D11 laufen lassen will um sich gut zu fühlen , das könnte in die hose gehen oder?? ich mein mit der hat mit seiner 4890 nicht ein mal mehr gespielt, bensches sind eigentlich sinnlos, das spiel muss nur gut flüssig laufen, die 470gtx passt doch zu seinem system oder?
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

lol ich könnt mir vorstellen das er übertreibt und direkt das 3D11 laufen lassen will um sich gut zu fühlen , das könnte in die hoste gehen oder?? ich mein mit seiner 4890 nicht ein mal mit der gespielt, bensches sind eigentlich sinnlos, das spiel muss nur gut flüssig laufen, die 470gtx passt doch zu seinem system oder?

Zu seinem System würden noch viel dickere Karten passen.
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Sag ihm mal die Hälfte, höchstens! Für nen Fuffi bekommst ja schon ne gleichstarke, leise, sparsame und DX11 fähige HD5770.

Die VaporX 4890 war sicherlich eine der besten 4890 zu ihrer Zeit, aber das is schon lange her ... die Zeit is gewesen und eigentlich gibt es kein Grund sich sowas noch in den Rechner zu baun. Denn ne HD7750 gibs ab 80€, brauch nichmal nen Stromanschluss und benötigt grad mal 50W unter Last. Ne 4890 fast das vierfache!
 
@ KonterSchock

Es wäre sehr vorteilhaft, wenn du ohne Doppel- und Dreifach-Beiträge auskommen würdest. Wir haben da ein paar interessante Buttons zum "Bearbeiten" oder auch dem gesammelten "Zitieren" - nutze sie! :schief:
 
Naja, soviel gibts da ja nicht. Eine HD5870 oder GTX560ti wäre vielleicht besser gewesen. Ähnlich schnell und die Karten verwandeln sich im Gegensatz zur GTX470 nicht zwangsläufig in einen Staubsauger wenn man übertaktet. Wenn das Board mitspielt wäre auch GTX460 SLI drin gewesen.


Da bin ich nicht auf dem laufenden, aber 100 € bekommt er auf keinen Fall. +- die Hälfte ist realistischer.



Wie geagt, kommt drauf an was und in welchen Einstellungen er spielt. Metro 2033 wird mit der Karte übel, so was wie Dragon Age Origins läuft aber gut.

560ti wäre zu teuer der hatte ja nur 120€ der denkt auch noch das seine alte 4890 100€ wert ist und das sich der tausch 1/1 verhält sprich par eurros drauf und gut ist , der peilt nicht das seine 4890 schon lengst gelutscht ist! und keiner mehr 100€ mehr für gibt.

@ KonterSchock

Es wäre sehr vorteilhaft, wenn du ohne Doppel- und Dreifach-Beiträge auskommen würdest. Wir haben da ein paar interessante Buttons zum "Bearbeiten" oder auch dem gesammelten "Zitieren" - nutze sie! :schief:
ok ich versuche es , bin da net so fix mit, ich machs mir einfach sorry oberst!

Sag ihm mal die Hälfte, höchstens! Für nen Fuffi bekommst ja schon ne gleichstarke, leise, sparsame und DX11 fähige HD5770.

Die VaporX 4890 war sicherlich eine der besten 4890 zu ihrer Zeit, aber das is schon lange her ... die Zeit is gewesen und eigentlich gibt es kein Grund sich sowas noch in den Rechner zu baun. Denn ne HD7750 gibs ab 80€, brauch nichmal nen Stromanschluss und benötigt grad mal 50W unter Last. Ne 4890 fast das vierfache!


ohh gottt jetz will er wissen on die 295gtx besser ist als die 470gtx.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich klingt das hier alles so als würde er die 470er schon gekauft haben und auch der Monitor ist wohl schon vor Ort?

Wieso testet ihr dann nicht einfach ob die Leistung reicht bzw zufriedenstellend ist indem ihr die Spiele spielt?!
 
Zurück