Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung?

  • Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
K

KonterSchock

Guest
Hi leute , mein bruder hat da mal par fragen.

und zwar hat er eine VapoX4890 mit 2GB, die er über alles liebt, hab ihn jetz übereden können eine neue zu kaufen, Problem ist der möchte net viel geld ausgeben sprich 120€ max, er hat sich jetz noch einen 27ZollTFT gekauft genau der hier (Acer S273HLAbmii 68,6 cm Slim LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör) hab ihn die 470gtx vorgeschlagen die er auch gekauft hat, jetzt mal meine frage wird er mit der karte auf diesen TFt glücklich? was ja klar ist , die 4890 ist ein witz gegen die 470gtx oder?

meine frage : hat sich der aufwand gelohnt? hamoniert es mit dem TFT???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Also ich hatte bzw habe nen 27zoll den aus meiner signatur was aber egal ist da er nur fullhd dastellt so wie der von dir gepostete. Hatte vorher auch ne gtx 470 und es lief alles super, sicher nicht alles auf maxdetails mit allem drum und dran aber dennoch spielbar. bf3 sogar auf high mit reduzierten aa/af. Das sollte einem schon klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

mh das weiss ich nicht wirklich. kommt a) drauf an ob er zockz b) wenn ja, welche spiele und c) in welcher auflösung
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Also ich hatte nen 19 Zöller (weiß die Auflösung aber nicht mehr :D) und konnte mit ner übertakteten 470 auf Ultra spielen mit 40-60fps ;)
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

zocken möchte er das neuste , auf fullHD.

hey leute ist der tft gut? hat der 120Herz? meint ihr das geht gut mit der 470gtx??? , das model hat er sich gekauft EVGA-470gtx-SC
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Ich denk mal schon, kommt halt aufs SPiel und die Anforderungen an
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

ja der monitor ist ganz nett, hat aber glaubich keine 120 hertz. ausserdem sind die 100000000:1 (dynamisch) auch noch blabla :)
 
ja der monitor ist ganz nett, hat aber glaubich keine 120 hertz. ausserdem sind die 100000000:1 (dynamisch) auch noch blabla :)
ja genau wie das 2ms , maximal is ja 5ms nur möglich.

Ich denk mal schon, kommt halt aufs SPiel und die Anforderungen an

BF3 , Diablo3, NFS Dirty3 ,

sprich ballern und autorenn spiele sind sein ding!

leute was wäre denn die alternative zu 470gtx??? sprich für das BUGET 120€????? ich denk mal das man mit dem betrag das beste mit einer 470gtx raus holt oder=?

fakt ist ja das die viel besser ist als die 4890 oder???? wie viel mal????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

naja für ein paar euronen mehr würde ich schon wenigstens ne 6870 leisten obwohl die gtx470 aber auch noch ausreichen dürfte ;)
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

aber aufwand hat sich schon gelohnt oder?
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Die 470er is min. um die Hälfte schneller, vereinzelt auch doppelt so schnell ... kommt immer drauf an.
Wenn man sie ordentlich hochtaktet, so ab/über 750MHz is sogar BF3 auf ULTRA möglich.

Im Bereich bis 120€ gibt es nicht viel schnelleres oder gleichschnelles, die HD5870 wäre noch ne empfehlenswerte Alternative.
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

lol versucht du gerade positive anmerkungen zufinden, um dein bruder zu besänftigen ?:lol:
 
Die 470er is min. um die Hälfte schneller, vereinzelt auch doppelt so schnell ... kommt immer drauf an.
Wenn man sie ordentlich hochtaktet, so ab/über 750MHz is sogar BF3 auf ULTRA möglich.

Im Bereich bis 120€ gibt es nicht viel schnelleres oder gleichschnelles, die HD5870 wäre noch ne empfehlenswerte Alternative.

hmmm wie hoch ist der takt einer 470gtx??? der hatte eigentlich eine 480 geplant die hab ich ihn aber aus geredet hab da sich das P/L nicht rechtfertigt sprich die 470gtx liegt einfach top oder? was P/L angeht?

der ist sowas von festgefahren der typ mit seiner 4890, das er bauchweh bekommt , weil er sich sowas von unsicher ist , naja ich habs ihn beibrigen wollen aber der typ brauch fakten , top das ihr sie mir bietet.

lol versucht du gerade positive anmerkungen zufinden, um dein bruder zu besänftigen ?:lol:
ja brauch fakten, der arme macht sich kopf, naja ich kann ihn irgendwo verstehn, was man liebt lest man nicht einfach so gehen oder?
hätte es auch nicht geglaubt das sich jemand in einer grafikkarte verliebt , in dem fall 4890VapoX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Bei so alten Karten ist das nicht einfach, aber die GTX470 ist im Schnitt etwa 50-60% schneller als die HD4890. Wenn die HD4890 eine Oc Variante war und die GTX470 nicht ist der Unterschied noch geringer.
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Bei so alten Karten ist das nicht einfach, aber die GTX470 ist im Schnitt etwa 50-60% schneller als die HD4890. Wenn die HD4890 eine Oc Variante war und die GTX470 nicht ist der Unterschied noch geringer.
ja der hat eine vapoX mit 2GB. die er sich jetz geholt hat ist eine evga470SC, hatte bedenken mit seinem TFT da 27Zoll , krass ich mit einer 580gtx hab ein 21Zoll und der typ kommt mir mit 27Zoll das krasse ist ja das er das mit der 4890 fahren wollte , Zocken wäre dooch überhapt net mehr drin oder? gott sei dank hat der sich übereden lassen ich hoffe ich habs richtig gemacht und euch noch mal darüber berichtet.
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Kommt immer drauf an was man spielt. Ich habe auch immer noch eine GTX460 drin die auch nicht so viel schneller wie die HD4890 ist und spiele an einem 27".
 
AW: Von HD4890 zur NV470gtx guter sprung???

Zoll/ Größe spielt bei der Berechnung für die Grafikkarte keine Rolle. Entscheidend ist die Auflösung und falls du mit 21 Zoll 1050p hast, beträgt der Unterschied zu 1080p gerade mal 17 %.
VaporX ist kaum schneller als Standard: Test der Grafikkarte Radeon HD 4890 Vapor-X von Sapphire
Evga hat 625 Mhz Takt, da geht noch was nach oben. Aber Standardlüfter - wahrscheinlich nicht gerade leise und kühl.

Edit: Und was Singlecore Beitrag # 25 noch schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück