von Hardware raid booten?

Dellio

PC-Selbstbauer(in)
ich habe ein Areca arc 1200 raid controller und würde gern davon booten. windows erkennt das raid aber nicht vor neuinstallation und will die treiber nicht, die allerdings IN windows (intalliert auf einer hdd) funktionieren. mir is aber die platte viel zu langsam und würde daher gern alles aufs raid packen. das board is n GA EP45 DS4, klappt das damit überhaupt? ich habe absolut keine ahnung davon
 
Du brauchst von der Herstellerseite den Preboot Treiber, diesen auf einen USB Stick kopieren und bei der Installation angeben - fertig.
Oder gibt es hier bereits eine Fehlermeldung?
sidn die Treiber auch für Windows 7 geeignet?
 
Was hast du denn für Platten drinne?


EDIT: Schau mal hier (GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - GA-EP45-DS4 (rev. 1.0)) nach und lade dir den Intel SATA RAID/AHCI Driver runter, vielleicht funktioniert es damit.

sind das nicht die treiber für das onboard raid??

Pack das BS und die Programme auf eine SSD, dann hast Du auch den Speed den Du brauchst.

nimms mir ned übel aber ich weis das und deine aussage hilft mir leider nicht weiter



ich habe von der herstellerseite treiber runtergeladen. da gabs nur einmal treiber für win 7 64bit. rest sind hilfsprogramme und nichts davon kann ich nutzen um das raid zu finden. wenn win installiert ist, gehen die treiber die ich habe und das raid läuft 1a. habe leider auch kein cd dazu

Areca Technology Corporation hier hab ich die treiber gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche mal irgendwie ne install-cd zu kriegen. oder das board hat probleme damit.. keine ahnung
 
Zurück