Für DS lohnt es sich dann, wenn man zusätzlich noch MSAA nutzen will. Dafür brauch man dann mehr VRAM. Und natürlich, wenn man entsprechend anspruchsvolle Spiele zockt. Zu den Problemen mit DS kann ich erst Ende der Woche dann was sagen, wenn ich es selber ausprobieren kann. Aber da es ja durch den Treiber verursacht wird, sollte es schnell ne Lösung geben.
Und außerdem wird dein i5 2500K @ 4,2 Ghz durch die GraKa gebremst. Ist zumindest bei mir so. Und alleine dafür lohnt sich dann ne schnellere Karte.