Von GTX570 auf GTX670 sinnvoll?

Warten

GTX 570 auf GTX 670 hmm, es macht nur Sinn wenn du GTX 570 verkaufst, danach die GTX 670 holst

Klar macht das Sinn! Sonst würde ich es ja nicht machen. ;) Schließlich gibt es Stock 20-40% mehr Leistung, und wesentlich mehr VRAM, den ich auf jeden Fall fürs Downsampling brauche. Außerdem langweilt mich meine 570, da sie schon ausgereizt ist, und ich ein neues "Opfer" fürs OC brauche. :ugly:
Ich warte nur noch auf die neuen Kühler von Arctic Cooling. Denn entweder kommt der neue Accelero Xtreme III drauf, bin schließlich mit den Xtreme Plus II sehr zufrieden, oder der Accelero Hyprid. Aber der kommt ja erst in zwei Wochen, ist verdammt teuer und ich will erstmal nen Test lesen.

Würde sich bei mir ein Umstieg lohnen?

Habe einen i5 2500K @4,2 Ghz und dazu eine 570 Phantom. Da ich einen 27 Zoll TFT habe spiele ich neben 1920x1080 auch oft mit Downsampling in 2880x1620.

(btw. geht das DS bei der 670 nun auch mit höheren Auflösungen? Soll ja Probleme gegeben haben)

Für DS lohnt es sich dann, wenn man zusätzlich noch MSAA nutzen will. Dafür brauch man dann mehr VRAM. Und natürlich, wenn man entsprechend anspruchsvolle Spiele zockt. Zu den Problemen mit DS kann ich erst Ende der Woche dann was sagen, wenn ich es selber ausprobieren kann. Aber da es ja durch den Treiber verursacht wird, sollte es schnell ne Lösung geben.
Und außerdem wird dein i5 2500K @ 4,2 Ghz durch die GraKa gebremst. Ist zumindest bei mir so. Und alleine dafür lohnt sich dann ne schnellere Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück