Von GTX 670 SLI wechsel auf ?

wenn ich das richtig gelesen habe geht es dir doch nur um zu hohe Temperaturen und fiepen im Benchmark?
Wieso suchst du nicht eine Wasserkühlung für deine Karten und benchst seltener? ;) Dann sparst du wahrscheinlich Geld und ein Problem :daumen:

7970 sind alle nicht wirklich leise :) der mehr Stromverbrauch gegenüber einer 680 muss eben als Wärme angeführt werden.

Wenn du relativ leise aber volle power haben willst Kauf dir eine Titan und 1 -2 Monate später noch eine. Wie du selbst gesagt hast. Hätte es vor kurzem auch so gemacht aber für full HD ist das Blödsinn.

Wenn dir sie 670 zu warm bzw. Zu laut werden wirst du mit der 7970 nicht glücklich.

Also ein Wechsel auf die vorgeschlagenen find ich quatsch. Sinnvoller wäre wie es schon gesagt wurde die beiden 670 mit besseren Lüftern auszustatten oder auf Wasser umrüsten. Die Phantom Baureihe ist bei der 670 Reihe fail. Besonders was SLI angeht. Mit einer vernünftigen Wasserkühlung hättest du das temp Problem im griff. Und ist dir ernsthaft schon mal der vram so vollgelaufen, dass die fps unspielbar waren?

Bis jetzt nur bei Hitman aber für die karten würde ich nicht in eine wasserkühlung investieren bei 2 titan könnte ich mir das vorstellen aber nicht bei den

Das Problem bei den Phantom 670 ist,dass der Grill oberhalb der Lüfter gar keinen Kontakt zum eigentlichen Kühler hat,im Gegensatz zur 680 und somit nur "Dekoration" ist.

Ich hab gesagt, wenn es ihm nicht ums Geld geht. Und dazu die Pluspunkte aufgezählt.
Aber war ja klar, das dort dann wieder das gebashe losgeht...

Sollte jedem hier klar sein, dass das Preis-Leistungsverhältnis jenseits von Gut und Böse ist. :schief:

Wenn er in höheren Auflösung bzw. vermutlich auch 3D zocken will, dann langt die Leistung in einigen Spielen aus, es hapert dann aber dann am Speicher.
Musst ja nicht immer die neusten Kracher als Beispiel dazu nehmen. :ugly:

Ansonsten stimmt deine Aussage. Aber es kommt halt drauf an, was man nun draus macht. ;)

Kauf dir mal die PCGH 01/2013 nach. Gab´s nen hübschen Test dazu. :D

Naja gebashed hab ich dich nicht wirklich, wenn ich jemanden bashe sieht das anders aus ;D

Der TE hat das in seinem Startpost geschrieben:

Hi ich habe 2 GTX 670 Phantom und bin nicht wirklich zufrieden mit den karten und möchte deswegen umsteigen nur auf was ?

Mir wurde schon eine GTX 690 empfohlen, ich finde aber das es sogut wie kein unterschied machen würde weil wieder nur 2Gb speicher und Viel geld für das was ich schon habe

Ich habe zurzeit 800€ über die ich anlegen könnte + das ich ja noch die 2 Phantom verkaufen kann also es würde auch gehen erst eine kaufen und dann vom erlös eine 2.

Ich will auf jedenfall mehr als 2 Gb speicher sonst lohnt der wechsel nicht und leistung sollte nicht weniger sein vielleicht habt ihr ja ideen.

Er will nicht viel Geld für etwas ausgeben was er schon hat. Eine Titan kostet mehr als viel Geld und bietet weniger Leistung als er schon hat. Also noch schlechter als eine Alternative die er schon ablehnt aufgrund des nicht vorhandenen Nutzens, nämlich die GTX690.

Wo hapert es einer 7970 zum Beispiel denn bitte am Speicher? Zeig mir mal einen Benchmark wo das im Vergleich zu einer Karte mit 6GB deutlich wird.

Die 4GB 670/680 und die 6GB 7970 sind Unfug und Geldverbrennung. Und das hat dann auch nichts mit einem schlechten Preis/Leistungsverhältnis zu tun. Es ist einfach nur ein schlechtes Preisverhältnis, weil die Leistung effektiv nicht mehr wird ;)

Zurück