Von der Bastelbude zum Build

So heute das Kabelmanagement gemacht
Im Gehäuse ist alles fertig
Compress_20220116_161729_9056.jpg

Das microfitkabel von Nvidia wird noch ausgetauscht
Habe bei cablemod eins bestellt das direkt ins Netzteil eingesteckt wird in weiß

Später einmal einen Teststart machen ob alles läuft
 
Ja so sieht's aus ?
Aber die Rohre und pumpe kommen erst morgen

Auch der Corsair hub und die Adapter zu 3 Pin rbg kommen noch aber erst zum 28.1
Damit kann ich dann auch Grafikkarte und CPU Kühler mit der Corsair steuern

Danach habe ich alles zusammen
Mindfactory wird wenn ich Pech habe erst Mittwoch liefern
Das sind leider die schottverschraubungen und die Flüssigkeit

Da ich aber noch verschraubungen habe sollte das kein Problem sein alles schonmal vorzubereiten
 
Zuletzt bearbeitet:
So pumpe und Rohre sind angekommen
Morgen kommen Schlauch und fittinge für unten im Case

Dremel und Stufenbohrer liegen parat

Bei Mindfactory das letzte Mal bestellt
Deren verfügbar ohne Stückzahl anzugeben ist schlimm

Kommt es dann zu einer Bestellung die über die Stückzahl hinaus geht bekommt der Kunde keine Info darüber und muss dann selber nachschauen wann der Artikel dort an kommt ?
 
So es ist fast alles da.... Bis auf das Paket von Mindfactory... Das ist wenigstens seit gestern elektronisch angekündigt ...

Ich werde morgen schon alle Rohre fertig machen
Bis auf den CPU kühler kann ich auch schon alles anschließen .. es fehlen halt die schottverschraubungen
 
Bin auf die Rohführung gespannt...

Keine Kritik, nur meine Gedanken und als Anregung:

Finde die Farbkombi Schwarz, Weiß und Orange passt super zusammen.
Mich würde da der blaue Ocool Schriftzug auf den Radiatoren dabei stören.
Hast nicht noch die Möglichkeit die schwarz oder evtl. in weiß über zu lackieren? Wobei es bei weiß schwierig ist den gleichen Farbton wie beim Board und AGB zu finden, schwarz ist da unkomplizierter.
Wärst jetzt auch noch nicht so weit das du dazu alles wieder auseinander bauen must.
Hab bei mir auch die grünen USB Buchsen in meiner Holzkiste. Die haben am Schluss richtig in den Augen weh getan. Jetzt sind schwarze Staubkappen drüber...
 
Ja das stört mich auch etwas
Wollte es erst Mal mit einem schwarzen Lackstift probieren
Eventuell sieht man das Durch die Scheibe nicht mehr
Generell lackieren wollte ich nicht
 
Ok, kann ich verstehen.
Das mit dem Lackstift könntest du evtl. auf dem rückseitigen Schriftzug den man nachher ohnehin nicht sieht mal vorab testen wie das raus kommt.
 
Ja ich bin gespannt wie alles später mit der Beleuchtung aussieht
Die schwarzen Rohre finde ich auch super
Habe sehr lange überlegt ob ich es versuchen soll aber im Nachhinein alles richtig gemacht
 
Temperaturen sehen auch weiterhin ganz gut aus

Mehrere Benchmarks in sottr bei ca.410 Watt gemacht

CPU 55 Grad
GPU 50 Grad
Wasser 27,4

Ich muss wohl sagen von der Kühlleistung tut sich nicht viel zum Alphacool
Der teure Preis ist für die Kühlleistung des EK vector nicht gerechtfertigt
Es ging hier alleine um die Optik und diese ist um Welten besser als bei Alphacool
Compress_20220123_224319_9008.jpg
Compress_20220123_224320_0154.jpg

Es war sogar noch ein anderes Terminal dabei wo die Anschlüsse normal unten und oben sind
Da wäre ich aber zu nah an das Netzteil gekommen

Sieht sehr gut aus und dieser Farbwechsel zwischen Schwarz und Weiß passt sehr gut! :daumen:

Ja fand ich auch
Die Beleuchtung wird bestimmt noch etwas anders rüberkommen wenn die restlichen Teile da sind

Schön mal zu sehen, wie sich jemand anders in dem Gehäuse mit ner WaKü austobt. =)
Gute Arbeit, gefällt mir sehr gut! :daumen:
Danke dir
Mir war es diesmal wichtig das ich alle Komponenten gut sehen kann
Bei meinen letzten Gehäusen war einfach alles zu Querbeet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück