von ATI 5850 aufrüsten auf NVidia Karte, Kaufempfehlungen?

Torben0905

Schraubenverwechsler(in)
von ATI 5850 aufrüsten auf NVidia Karte, Kaufempfehlungen?

Hey,
ich wollte mir bei zeiten mal ne neue Grafikkarte zulegen, da ich mit meiner HD 5850 nicht mehr so zufrieden bin.

Ich würde gerne mal ne Nvidia karte testen und auch in den genuss von Physx zu kommen ohne mods nutzen zu müssen... außer wenn sie Preis / Leistungstechnisch deutlich unter ATI Karten liegen...

Preistechnisch bin ich erstma für alles zu haben, PIE 3.0 ist mit latte, sie sollte zu meiner CPU (Phenom X4 995 @ 3,6) passen, also nicht von der CPU ausgebremst werden.

Kenne mich mit den neuen Nvidia Modellen nicht wirklich aus, bin gespannt was ihr so vorschlagt...

Danke schonmal !

AW: von ATI 5850 aufrüsten auf NVidia Karte, Kaufempfehlungen?

Hi und willkommen im Forum :D

Was hast du denn für ein Budget? Wie sieht deine restliche Hardware aus?

Hmmm, da könntest du zu einer GTX660Ti:

oder (wenn es der Geldbeutel zulässt) zu einer GTX670 greifen:

und bevor jetzt wieder einer ankommt und meint der TE "brauch" unbedingt einen aktuellen i5/i7, dem sei gesagt: in Full-HD samt der Bildquali am Anschlag limitiert bei den meisten Games eh die Pixelschleuder... Gut, die Auflösung ist ja noch nicht bekannt;)

Gruß

hey danke erstmal für die schnellen antworten.
also cpu hab ich ja schon genannt, dazu 8 gb ram... (weiß grad nicht genau von welchem hersteller), Motherboard AS Rock 890 FX Deluxe 3...
hängt momentan alles an 2 bildschirmen, Auflösung sollte 1920x1080 sein.

budget technisch sind wohl so um die 300 € drin :)

Mir wäre physx es ja nicht wert, dass ich"nur" eine 660ti anstatt der schnelleren 7950 kaufe.
Zur Not kommt halt dann noch ne dedizierte karte rein

Ja das wäre an sich auch ne Möglichkeit, bloß würde mich ne dedizierte Karte ja auch wieder was kosten und ich müsste mich mit den gemodeten Treibern rumschlagen :D
ich überlege grad an der GTX 670, 350€ sind wohl auch noch drin ;)
Die wäre der 7950 ja überlegen, hätte physx und wäre für die nächsten 3-4 jahre erstmal wieder ausreichend (hoffe ich) und die CPU sollte auch noch damit klar kommen oder?

Diese hier schwebt mir z.B. vor, bin aber gerne offen für Kritik oder andere Vorschläge ;)
Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60302-10P) - PC Games Hardware Online

EDIT: ach ja und für wieviel könnte ich meine jetzige 5850 wohl noch so anbieten ?
*push?*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück