Von ATI 4870 512MB auf?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Ja auf was meint ihr sollte ich umsteigen?

Eine 5870?
2 5770?
1 5880?

Was würde mir wirklich etwas bringen?
Oder doch auf fermis warten? Wann sollen die kommen?

Restliches System

Phenom II 940BE @ std Takt
4 gig ram

Neuer TFT heut oder morgen. Noch unsicher welcher :X aber MIN 24 zoll

hallo!

keine von deinen vorgeschlagenen! (5880:huh:)

warte noch eine bisschen und hol dir dann eine 5850!!! passt hervorragend in dein system...:)

fermi kommt angeblich im märz, jedoch zu ziemlich hohen startpreisen, schenkt man einigen berichten vertrauen! ob die karten es wert sein werden, gilt es abzuwarten. bis dahin werden jedoch die 5850 karten sicher bald im preis gesenkt, also noch attraktiver und bringt dir ne menge!

hallo!

keine von deinen vorgeschlagenen! (5880:huh:)

warte noch eine bisschen und hol dir dann eine 5850!!! passt hervorragend in dein system...:)

fermi kommt angeblich im märz, jedoch zu ziemlich hohen startpreisen, schenkt man einigen berichten vertrauen! ob die karten es wert sein werden, gilt es abzuwarten. bis dahin werden jedoch die 5850 karten sicher bald im preis gesenkt, also noch attraktiver.

5850 meinte ich natürlich nicht 5880 :D

Meinste wirklich das lohnt sich? Suche gerade Benchmarks aber find nicht wirklich was :x

@nichtsoschlau:

ach so;)

lohnt sich in der tat! schlägt selbst eine gtx285 deutlich!
der mehrpreis zu 5870 steht allerdings im schlechten verhältnis zum tatsächlichen leistungsgewinn. soll heißen, das, was die 5870 im vergleich zur 5850 mehr kostet, ist sie im leistungsvergleich zur anderen karte nicht wert.
selbst mit der 5850 kannst du in 24" auflösungen mit deinem system ziemlich alles max ausreizen.

will mir selbst eine gönne! allerdings, wenn die preise dafür wieder etwas fallen...

Ja, du solltest dir in der nächsten Zeit eine 5850 zulegen, das wäre eine sehr gute Wahl. Und wenn du noch etwas wartest, bekommst du die Karte auch zu ordentlichen Preisen.

Suche gerade Benchmarks aber find nicht wirklich was :x
Würde mich echt mal interessieren, wo die Leute immer alle suchen, weil nie irgendjemand zur irgendwas Benchmarks findet. Schon mal an PCGH gedacht? Aber wie kommt man auch von PCGHX auf PCGH ... :schief:

Schau einfach hier und hier.

PS: Meine Empfehlung geht auch an die HD5850.

MfG, boss3D

also vom P/L Verhältnis wäre eine 5770 ein ziemlicher griff ins Klo, du würdest nur unnötig Geld ausgeben und hättest im Endeffekt die selbe Leistung, höchstens ein Paar Prozent mehr in Spielen in denen die 512mb deiner jetzigen 4870 limitieren!
Mit einer 5850 wärst du zwar unverhältnissmäßig ärmer, aber überdurchschnittlich froh über die Leistung ;)

Ja, die 5770 ist ca. gleichstark, das wäre nichtsoschlau ;) Da hättest Du halt durch 1GB RAM vlt. nen kleinen Vorteil bei manchen Games, und weniger Strombedarf.

Ich würd auch zu ner 5850 raten. Hier hast Du nen schönen Test: MSI R5850 - Radeon HD 5850, der goldene Mittelweg? - Benchmark-Vergleich zwischen den getesteten Grafikkarten (Seite 47) - Tests bei HardTecs4U kannst die 4870 1GB nehmen und dazu als Vergleich die 5850 und sogar die Auflösung ankreuzen, die Du idR spielst(oder eine ähnlcihe).

Strommäßig braucht die 5850 sogar unter IDLE und auch unter Last >30W weniger als die 4870!

jep, also damit sich ein Update ordentlich auszahlt, würde ich sogar noch warte bis Fermi rauskommt und die 5870 billiger werden.

wer ne 4870 im Rechner hat, hat keine Eile aufzurüsten. ;-)

ich habe die Grafik mit nem Phenom II X4 und ner 4870/4890/5870 (und mehr)vergleichen dürfen also wenn du ein richtiges Upgrade haben willst warte auf die 5870.

Zurück