• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Von AMD auf Intel System

Mag da aber schon ein wenig uebertakten.
Welches empfiehlst du mir denn?

Mit allen Z77 Boards kannst du gleich gut übertakten.
Die teuren Boards sind vielleicht unter Trockeneis oder LN² noch mal etwas besser aber das ist unwichtig.
Ich würde nach der Ausstattung gehen die du haben willst.

Du kannst mit jedem Z77 Board sehr gut übertakten. Auf der ersten Seiten hab ich dir schon eins verlinkt. Das ist gut für den Preis. Was sollte das Mainboard sonst noch so können/haben auser das man Übertakten kann ?

Hab ich gesehen (das mainboard gelinkt). Danke.

Haette wohl gerne bluetooth, wlan, nen guten soundchip (habe keine soundkarte; mag ich auch nicht) und pci 3.0, guten lan-port, uefi, auch schoenes design. Auf alle faelle muss es atx sein!!!
Also haltet ihr von den asus rog boards nix???!!!

Asus ROG ist einfach zu teuer.
Wenn du die volle Ausstattung haben willst kauf dir das Z77 Deluxe von Asus.
Oder eben vergleichbar von Asrock oder Gigabyte.
Mehr als 150€ würde ich aber nicht ausgeben.
Das einzige Board mit gutem Soundchip ist das Sniper für 330€. Das hat einen Creative Chip drauf.
Die Asus ROG Boards haben alle Standard Realtec drauf.
Willst du guten Sound würde ich immer Soundkarte kaufen.

Jap kann Threshold nur recht geben. Das billigste Mainboard mit bluetooth kostet 150 € Und dann würde deine 300€ gesprengt werden.

Okay. Dann schaue ich mas ich mir da hole.
Welche marke ist denn da empfehlenswert?

Hab ja noch das vom amd board und cpu. Meinte mit den 300 oben drauf.
Schaetze dann mal dass ich da insgesamt bei 400 bis 450 bin.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wirds leoder nix mehr; versuche das morgen / freitag mal zu posten.

Ohweia, schiieet arbeit. Bin einfach noch nicht dazugekommen, mich damit ein wenig zu beschaeftigen...

Zuletzt bearbeitet:
Lange hats gedauert bis hier ein neuer post von mir kommt, aber nun ists soweit.
Ih wierde mir einen i5 3750k und ein asrock z77 oc formula holen.
Ich denke, dass ich mir ein neues system holen "muss", da unter dem gruenen freund am 24ten eine neue graka lag (asus hd7970 dc2) und somit mein cpu bremst (phenom ii x6 @ 4 ghz)?
Was meint ihr dazu (also zu beiden sachen)?
Danke fuer eure antworten.

Finde das vom design zum einen toll und zum anderen von der ausstattung einfach gut. Habe momentan ein asus crosshair v formula und finde das von den features ziemlich gut. Moechte halt eins mit aehnlicher ausstattung.

Mein kuehler aufm cpu ist eine antec h2o 960. Der rest wird gut durch diverse luefter gekuehlt. Koennte sicherlich optimiert werden, da das gehauese etwas suboptimal ist.

Noch eine frage: limitiert mein cpu die neue karte sehr stark?

Finde das vom design zum einen toll und zum anderen von der ausstattung einfach gut. Habe momentan ein asus crosshair v formula und finde das von den features ziemlich gut. Moechte halt eins mit aehnlicher ausstattung.

Mein kuehler aufm cpu ist eine antec h2o 960. Der rest wird gut durch diverse luefter gekuehlt. Koennte sicherlich optimiert werden, da das gehauese etwas suboptimal ist.

Noch eine frage: limitiert mein cpu die neue karte sehr stark?

Edit:
Habe mir gerade das asrock z77 extreme 6 tb4 angeschaut. Gefaellt mir sehr sehr gut und ist noch nen 80er guenstiger als das andere. Das z77extreme6 tb4 ist auch gut fuer oc? Kenne mich absolut nicht mit intel aus (habe seit jahren amd).

Zurück