Von am3 auf 1155 ohne Windowsneuinstallation?

Rabauke

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

werd heut abend noch mein altes Board (AM3) ausbauen und das neue Zeug (1155) in den PC verfrachten.
Nur fehlt mir leider die nächsten zwei Wochen noch die Zeit Win7 komplett neu aufzusetzen. Deshalb- ist der wechsel so möglich? Vorher Treiber deinstallieren oder packt Win7 das ganze auch so?
Muß nicht 100% perfekt laufen, nur die nächsten zwei Wochen überbrücken!

Klemm die Platte mit dem Betriebssystem dran und gut.
Musst vllt 1-2mal neu starten damit er die Hardware erkennt und den Registrierungscode neu eingeben aber das passt schon.
Hab ich auch schon öfters gemacht.

warum neu??? win7 läuft immer!! lass es doch erstmal und warte. wenn es dir nicht gefällt, kannste immer noch neu installieren!!

Muß nicht 100% perfekt laufen, nur die nächsten zwei Wochen überbrücken!

Wird normalerweise erstmal gehn.
Hab hier auch ne "HDD-B*tch", da wurde WIN7 mit P45-Chipsatz installiert und seitdem durch einige Rechner gewandert, über AMD770 oder AM2+ mit Nvidia-Chipsatz und wieder mal zurück auf P45, dazu noch einige Grakawechsel ...
Und läuft ohne Probleme bisher ;)

Win7 wird sicher neu installiert, nur die nächsten Tage nicht- und brauch die Kiste halt. Aber ging überraschend Problemlos- hat nach dem ersten Start einmal nen Bluescreen produziert, dann knappe zwanzig Minuten Treiber gesucht usw. Und läuft. Das einzige was nervt ist die Tastaturmaus- die USB Maus will mal gar nicht. Im Uefi keine Probleme, in Windows nicht vorhanden...

Check mal das du die USB-Geräte an USB 2.0 hast.
Das Problem kenn ich vom ersten Kontakt mit USB 3.0 :D

Unter Windows gehts erst, wenn du den entsprechenden Treiber installiert hast ...

Jepp, die Maus hängt am 2er Port. Im gerätemanager steht das der Treiber nicht gestartet werden kann- Fehler 37?

Win7 wird sicher neu installiert, nur die nächsten Tage nicht- und brauch die Kiste halt. Aber ging überraschend Problemlos- hat nach dem ersten Start einmal nen Bluescreen produziert, dann knappe zwanzig Minuten Treiber gesucht usw. Und läuft. Das einzige was nervt ist die Tastaturmaus- die USB Maus will mal gar nicht. Im Uefi keine Probleme, in Windows nicht vorhanden...

zieh die Geräte mal ab und dann wieder einstecken. Dafür andere Ports benutzen.

Schon probiert- leider ohne Erfolg. Werd nachher wenn der Nachwuchs schläft mal die treiber deinstallieren und neu drauf packen

Zurück