Von 8.1 auf Win 10

donfearless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin moin
Mein Junior hat einen Laptop mit in 8.1 druff
Er spielt Minecraft und WoW
Frage....
Bekomme ich ebne diese Spiele schmerzfrei wieder nach dem Upgrade zum laufen?
Grüße
S.

Du kannst es auch einfach Updaten. Eine Neuinstallation wäre aber die elegantere Lösung. Dauert auch nicht viel länger und du hast nicht noch den Windows 8.1 Datenmüll als Windows old auf der Platte.

EDIT: Lad dir mal das Windows 10 Media Creation Tool runter.

im gwx Fenster steht
Reservierung - Bestätigt
Download - Abgeschlossen
Upgrade - verfügbar

wenn ich dann auf fortfahren gehe kommt:
ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie s später nochmal

Mit dem Media Creation Tool kannst du doch anfangs auswählen ob du eine sofort Upgrade oder ein Upgrade für ein anderes System laden willst. Bei 2tem kannst du dir dann einen Stick erstellen.

Ich rate dir ab von einem umstieg bei Notebooks gibt leider Probleme weil die Hersteller keine Treiber Updates gemacht haben .

Windows 10 verfügt über eine riesige Datenbank an "Universaltreibern" zumal alle Treiber seit Windows Vista auch für Windows 10 lauffähig sind (außer das Gerät ist inkompatibel zum System).

B2T: Ein Update ist auch okay, anschließend kannst du einfach das Windows-Tool "Datenträgerbereinigung" öffnen und sämtliche nicht mehr benötigten Daten inkl. Systemdaten (darunter auch Windows.old) löschen - dann hast du ein frischen Windows 10 - ist nahezu das Gleiche wie eine Neuinstallation - nur das du nicht noch mal alles installieren musst.

Hi. Ich habe div. Läppis auf Ein 10 geschuppt entweder als Update oder auch als Clean Installation. Bisher musste ich höchstens einen w-lan Treiber installieren. Spiele laufen alle. Im Gegenteil hatte ich viele Treiber Probleme unter 8.1 die mit 10 behoben waren. Ein Bekannter hatte das Problem, dass die Installation von Tune Up geblickt wurde. Also mal gucken ob solche Programme da sind und evtl. deaktivieren oder rausschmeißen(halt da eh nichts von).
CCC cleaner gehört auch dazu. Wenn du es sch in runter geladen hast wird es auch installiert. Unbedingt den Key auslesen am besten schon vor dem Update damit du falls was schief geht 8.1 installieren kannst und nach dem Update weil 10 einen neuen key generiert. Wenn du es sauber haben willst nach dem Update mit dem media creation Tool stick erstellen von Stick booten usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück