• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Von 7 auf 8.1 +SSD. Wie mach ich das denn nu?

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Ahoy!

Demnächst kommt bei mir Win 8.1 + 256GB SSD bei mir an. Will natürlich die SSD einbauen und direkt Win 8.1 reinkloppen, aber die mache ich das nun eigentlich mit meiner jetzigen platte?
Ich habe eine C und eine D Fomation. Mein Plan war bisher Windows ganz normal auf die SSD zu hauen und dann Daten von der C Partition der HDD auf die SSD zu ziehen und daraufhin C platt zu machen.
Dann bliebe mir noch meine D Partition auf der Steam sowie einige "wichtigere" Spiele installiert sind.
Wie genau handle ich das ganze nun mit den Games? Werden sie ganz normal weiterlaufen bzw wird auch Steam ganz normal weiterfunktionieren?
Kann ich einige der Spiele wie z.B. Arma 3 auf die SSD ziehen, so das Steam es aber weiterhin erkennt und updaten kann?
Ich würde ungern alle wieder von vorne downloaden, immerhin wären das insgesamt ca 120GB und die würden mich einige Tage kosten :ugly:

Funktioniert meine Theorie da soweit? Und da es meine erste SSD ist, gibt es irgendwas spezielles auf das ich achten muss?

Gruß
 
Oben Unten