• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

vom Sockel 775 - Q9650 @3,9 GHz zum Sokel 2011 oder 1155/6 nicht nur Gaming

Frage:
Da ich ja ein Intelsystem habe und ein Intelsystem bekomme (ist da) bräuchte ich doch Win7 nicht neu aufsetzen, oder was meint Ihr?

So, System ist zusammen geschustert.
Die Pumpe vom H100 ist wohl eine Garantie Sache, die höre ich noch in 5m Entfernung, ärgerlich.
System hat einige Treiber nachgeladen, und funktioniert, aber ich denke um eine neu Installation komme ich wohl nicht Rum, die Performance ist nicht auf Top Niveau. Und mit UEFI muss ich mich auch noch ein fuchsen, ist bestimmt noch nicht ideal eingestellt, gibt es da eine gute Seite wo alles erklärt wird?
Passt der Megahelms mit 775 auf mein 2011 Board? ich kann ja schlecht ohne CPU Kühler leben bis die Garantie abgeschlossen ist. Einer eine Idee?

leorphee schrieb:
So, System ist zusammen geschustert.
Die Pumpe vom H100 ist wohl eine Garantie Sache, die höre ich noch in 5m Entfernung, ärgerlich.
System hat einige Treiber nachgeladen, und funktioniert, aber ich denke um eine neu Installation komme ich wohl nicht Rum, die Performance ist nicht auf Top Niveau. Und mit UEFI muss ich mich auch noch ein fuchsen, ist bestimmt noch nicht ideal eingestellt, gibt es da eine gute Seite wo alles erklärt wird?
Passt der Megahelms mit 775 auf mein 2011 Board? ich kann ja schlecht ohne CPU Kühler leben bis die Garantie abgeschlossen ist. Einer eine Idee?

Du hast doch einen der Rev A oder ? Da liegt ne 1366 halterung bei die müsste eigentlich passen oder ? Schönes System hast du dir gekauft . Ich bleibe bei meinem 775 als schüler ist Geld immer schwierig

So, der Prolimatech ist auf der CPU - und so schön leise, dabei macht er sich aber sehr breit.
ich habe einfach die Schrauben die man im Gehäuse anbringt wo das Mainboard drauf kommt genommen und diese dort in den Intrigierten Halterung geschraubt dann konnte ich die Haltung mit Gehäuseschrauben Montieren. Ich hätte wohl ein Foto machen sollen... Ich hoffe aber dennoch über ein RMA einen leisen H100 zu bekommen.

hier mal ein keiner Eindruck, aber noch mit Megahelms, da der H100 kaputt war.
full

full

Danke, es kommen noch zwei andere SATA III Kabel, damit es besser passt zu den anderen und ich hoffe ja bald auf einen heilen H100, dan kommen dann die Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) drauf, habe die zum teil schon drin gehabt und noch welche liegen gehabt, evtl. nehme ich auch ein paar Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm, 116.4m³/h, 24dB(A) (SY1225SL12M) sind zwar lauter, aber über mein Lüftersteuerung kann ich sie ja leise machen.
So sind auf jeden Fall die HDDs und die Grafikkarte am lautesten.
Mit dem UEFI BIOS muss ich mich noch etwas ein-fuchsen, da weiß ich noch zu wenig Bescheid und auf Auto will ich kein OC betreiben.
Wenn dann alles da und Installiert ist werde ich noch mal Bilder liefern und das System doch noch mal neu aufsetzen, dann kommen Benchmarks... :daumen:

Ja, damals für das EP45-UD3R hatte ich ein Guide gefunden, der genau das beschrieben hat was welche Funktion im BIOS bedeutet und ein paar Tipps dazu, fpe das UEFI von Gigabyte habe ich soetwas noch nicht gefunden, aber ich suche noch... evtl. finden sich ja hier auch ein paar Leute, dann aber im anderen Thema...
kleine Frage welche Spannung hast du mit den 4,5 GHz?

Zurück