Nur braucht man keine 144FPS um 144Hz auszureizen, zumal man auch in kaum einem AAA Titel 144FPS erreichen wird, weder mit einem 8700K, noch mit einem Ryzen.Meiner Meinung nach fährst du bei 144 Hz Monitor besser mit Intel...Ich nehme mal an dass du deinen Monitor voll befeuern möchtest.
Was die Zukunft angeht, mach dir da mal keine Sorgen. Ein Intel 6 Kerner ist fast im Multicore auf dem selben Niveau, wie die 8 Kerner von AMD. In Games ist die Performance deutlich darüber.
Wenn du erst in Dezember kaufst, würde auch der i7 8700k passen...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Was soll ich erklären? CPU/GPU Limit, wurde ja hier im Forum x Fach diskutiert. Benchmark in 720p gibt es ja genug die ein CPU Limit aufzeigen(Was welche CPU kann). Wenn der 8700k jetzt um +- 20 - 30% schneller ist, wird er es auch in Zukunft gegenüber den Ryzen 6 Kerner sein. Logo oder?Nur braucht man keine 144FPS um 144Hz auszureizen, zumal man auch in kaum einem AAA Titel 144FPS erreichen wird, weder mit einem 8700K, noch mit einem Ryzen.
In den gängigen FPS Games (LoL, CS, Overwatch) liefert sowohl Ryzen als auch CoffeeLake genug PFS.
Wieso man also Intel nehmen sollte wegen 144Hz, musst du mir jetzt mal näher erklären.
Wo ist die Performance des 8700K deutlich besser?
Ja, der 8700K ist sehr schnell, meist schneller als jede andere CPU, allerdings kostet er, verglichen mit einem R5 1600, 100% mehr, ist aber nicht doppelt so schnell.
Er ist auch nicht 30% schneller als der R7 1700, obwohl man einenAufpreis von 30% zahlt.
Er muss ja selber Entscheiden ob ihm der Aufpreis das Wert ist.
Das Board hat auch WLAN wie gewünscht, und ist sicher nicht das schlechteste für OC. 
Probier jetzt mal...Der warenkorb wird bei mir leider leer angezeigt evtl nochmal ein repost ?!
Gibt es Alternativ evtl eine Günstigere mainboard option dafür dann aber eine 500gb SSD?
525GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle | Mindfactory.de - Hardware,
dann nehme ich dein Mainboard und die SSD rein ?!
ist das eine Externe SSD oder wird die Quasi auch einfach irgendwie Reingeklickt ?
[emoji14]
Dann schauen wir nicht die gleichen Benchmarks an, AMD Top Modell liegt in gut optimierten Multi wie BF, F1 hinter i7 7700k im ersten, im zweiten gleichauf.Die Unterschiede bewegen sich aber meist eher im einstelligen Prozentbereich...

Ich sagte nicht grundlos MEIST.Dann schauen wir nicht die gleichen Benchmarks an, AMD Top Modell liegt in gut optimierten Multi wie BF, F1 hinter i7 7700k im ersten, im zweiten gleichauf.
Gegen i7 8700k sind da mind. 20 FPS. Wo IPC gefragt wird, the Same Szenario.
Also von einstellig % definitiv nicht.
Probier jetzt mal...
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
[emoji14]