• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vom Laptop zum lang ersehnten Gaming PC / BUDGET 1100-1400 €

AW: Vom Laptop zum lang ersehnten Gaming PC / BUDGET 1100-1400 €

Ja so eine CPU würde ich auch nicht zurückschicken... :D [emoji14]

Gibt ja genügend Board Alternativen. :) Ich bevorzuge irgendwie aber Asus. :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also alles in einem.... abwarten bis es endgültig ist mit den ganzen Komponenten ??
Warten muss ich ja sowieso auf den Intel CPU

Ja , wusste ich gar nicht das man das machen muss :D

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

das sollte nun aber klappen wa ?
so soll dann nun endgültig eigentlich mein PC aussehen... Budget stimmt also alles Top .
nun brauch ich nur noch das Oke von euch Experten.

zu der 275ger SSD habe ich mir doch überlegt eigentlich sollte die locker reichen .. werde da ja nur das OS drauf laufen lassen und dann halt 2-3 maingames :)

Mein Segen hast du. :) Mit dem Kühler wird sicherlich auch etwas OC möglich sein.

Auch wenn es natürlich mit Ryzen günstiger geht, aber die IPC ist durch nix zu ersetzen(vor allem bei Games). In Anwendungen die super mit allen Kernen arbeiten liegst du mit zwei Kernen weniger, knapp 10% hinter AMD 1800x(8 Kerner Top Modell). Bei Anwendungen die eher höhere IPC mögen, bist du überlegen.

Kannst dir mal den ComputerBase oder PCGHX Test reinziehen des i7 8700k, im Durchschnitt bei Anwendungen liegt der Intel sogar vor dem 1800x.

habe gerade gesehen das mein monitor 2560x1440 auflösung hat .... sollte aber trotzdem alles easy mit max fps spielbar sein oder ?

Dankeschön bis jetzt schonmal ! hast mir sehr geholfen !!! :)

Alles gut,

die Wahl der KFA² wirst du nicht bereuen.
Kann nur davon schwärmen und deine Intel CPU wird sich meist langweilen :D
Und ja, wenn ich mit meinem alten Ryzen ;) alles auf WQHD spielen kann, dürfte das mit dem Prozzi mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch so sein.
Falls du noch 55 € übrig hast, würde ich mr den etwas größeren Bruder der Crucial SSD mit 525 anschauen.
Das hat schon Vorteile beim Laden der Spiele, wenn man komplett die Steam, UPlay und Origin Launcher incl. der aktuellen Games auf der SSD hat - bilde ich mir ein :)

Sowas will ich hören :)
Habe richtig bock zu zocken jetzt mit den EQ hehe
Ömmmm ich werde zu beginn sowieso erstmal nur 3-4 games auf der SSD haben ... das sollte die doch stand halten können oder ??!
oder ist es so das der größere bruder sowieso an sich vom laden und so her schneller ist ? ?

Sowas will ich hören :)
Habe richtig bock zu zocken jetzt mit den EQ hehe
Ömmmm ich werde zu beginn sowieso erstmal nur 3-4 games auf der SSD haben ... das sollte die doch stand halten können oder ??!
oder ist es so das der größere bruder sowieso an sich vom laden und so her schneller ist ? ?
Ne aber du hast mehr Kapazität, da machen die 55€ den Braten auch nicht mehr aus. [emoji14]

Zurück