• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

vom Laptop zum Desktop (back to the roots)

mir grade überegt da die front un oberen lüfter eh an eine Lüftersteuerung kommen, kann ich mir das auch sparen...denn die vorhandenen seht im case so versteckt mit den kabeln, dass man die eh nicht sieht

2 sehr guten Lüftern
dir ist aufgefallen, dass ich nur ein guten Grundkühler suche den ich dann selbst mit 2x 120/140mm bestücken werde? ich mag das den standard nicht

habe mich an Caseking mit dieser Idee gewand, ob man dies genau so realiseren kann wie es in meinem kopf schwebt

gehäuse das Lian Li Blue ring mit fenster

Hallo

ich hab folgendes mit obigem case vor, doch nur nich sicher ob das auch so geht wie es in meinem kopf schwebt:

den Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Cooler einbauen Frage: genug platz zum Fenster

Scythe Kaze Master Flat, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM06-BK) einbauen damit ich die oberen und vorderen steuern (neue lüfter)

die vorderen + hinterer lüfter gegen 3x Enermax T.B. Apollish UCTA12N-BL Fan 120mm - blue tauschen

die oberen + für den Kühler4x Enermax T.B. Apollish UCTA14N-BL Fan 140mm - blue

sind folgende Kabel problemlos mit den "standard-kabel" erstetzbar:

USB 2.0 -> 2x BitFenix interne USB Verlängerung 30cm - sleeved
Audio -> BitFenix interne Audio Verlängerung 30cm - sleeved blue/black
7950 -> 2x BitFenix 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm - sleeved blue/blue
SSD/HDD/Bluray wie DVD-Brenner -> Akasa SATA 3 Kabel 50cm gewinkelt / gerade - UV blue und BitFenix Molex zu 4x SATA Adapter 20 cm - sleeved blue/blue
Strom Mobo: BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved blue/blue

welche Länge des LED-Bands/Strips bräuchte für 1mal rund um das Gigabyze X79-ud3 legen zu können? (komme mit den maßen nicht so klar) passend zu den Enermax T.B. Apollish UCTA14N-BL Fan - blue...geht das?

ich denke mal das fragen sich bestimmt auch andere user, ob sowas möglich ist...

schönen Tag noch

ps: könnte man sich diese schöne kombi direkt vor-ort berlin abholen, wenn man per EC zahlt?

will meinen neuen "end-pc" (3jahre+) auch gleich so "modden" in schein setzen dass es mir gefällt...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
warum mehr als 4? die beiden oberen und voderen kommen den Kaze, der hintere ans mobo


LED mit PWM in blau gibts leider nicht viele, werde es mit den enermax über 3pin versucht mit adapter zu 4pin

Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM -> oder gibts UV kabel wie dieses womit ich ich 2lüfter zusammenschließen kann?
 
Porbieren kannst Du es, aber 4pin Kabel bei 3pin Lüftern sind völlig sinnfrei :ugly: Wenn dann würde ich ein 3pin Y-Kabel nehmen.
 
die von Caseking meinten grade dass die Enermax so ja leise genug sind, so dass ich die oberen und voderen gar nicht erst an eiene Lüftersteuerung schließen brauch oder verhält sich das bei 3-pin kabel auf 4-pin PWM vom board anders?


so nochmal nach 4PWM lüftern gesucht

da finde ich diese hier Enermax T.B. Vegas Trio UCTVT12P Fan 120mm - blue/red/green

doch welcher der 140er passen dazu 2versionen

Enermax T.B. Apollish UCTA14N-BL Fan 140mm - blue

oder

Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD14A Fan 140mm - blue/red

für welche der 140er würdest du dich entscheiden, wenn man NUR vom blau aus geht? blick da echt nicht durch

dazu kommt noch 2x Lamptron FlexLight Standard - 60 LEDs - blue

um das mobo zusätzlich hervorzuheben...das hat ja ein klares blau, macht es aber auch schwieriger dazu passende lüfter in 120 bzw. 140mm zu finden

hilfst du mir bei dem problem
 
Ich würde die T.B.Apollish Lüfter nehmen, obwohl vom Blauton her wohl die Vegas Duo besser dazupassen würden glaub ich. :ka: Du kannst ja mal beide bestellen, und die, die Dir nicht gefallen innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.
 
die T.B.Apollish Lüfter waren auch meine Traum-Lüfter, dann nehme ich für die CPU...doch wie bekomm ich mal 2x PWM an 1X CPU PWM?

das geht doch dann mega leicht hiermit Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM & 1x 3Pin 30cm - UV Blau

dann kann die beiden CPU-Lüfter und den Hinteren doch dran anschließen und den 4Pin dann in Ruhe auf den 1x CPU-Lüfter PWM stecken oder geht das auch wieder nicht?

die übrigenEnermax T.B.Apollish 120/140mm kann ich ja per 3pin auf den 4pin anschließen...dann laufen die voller drehzahl...aber bei 120mm (900rpm) und 140mm (750rpm) sollte das nicht schlimm sein oder laufen die noch höher?
 
Also ich blick da jetzt nicht mehr durch :ugly:

Ich würde 2x die Enermax T.B. Vegas Trio UCTVT12P Fan 120mm - blue/red/green für den CPU-Kühler nehmen, und diese dann mit dem Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM & 1x 3Pin 30cm - UV Blau am Board anschließen. Die Lüfter kannst Du ja so einstellen, dass sie nur blau leuchten. Wobei Du das Y-Kabel auch weglassen kannst, das Board hat ja mehrere PWM-Lüfteranschlussmöglichkeiten. Mehr als 2 Lüfter würde ich nicht an einen Anschluss am Board anschließen, nicht dass da was durchschmort.

Die anderen Lüfter würde ich dann an die Lüftersteuerung anschließen.
 
schön du hast es verstanden, genauso wollte ich die ganze zeit machen mit den Phobya

nur wollte ich mit der Lüftersteuerung noch was warten, hole ich sie mir doch gleich mit bzw. bei amazon mit den Phobya zsm
 
so meine enn-konfi sieht (erstmal, sollte sich nix im hardware dieses jahr ändern wenn ich umziehe denke mal so mai - juli sollte ich es geschafft haben) jetzt so aus:

amazon = 80,17

1x Scythe Kaze Master Flat
2x Enermax T.B.Vegas Trio (UCTVT12P)

Caseking = 341,20

1x Lian Li PC-B25FWB Midi-Tower Window - black
1x Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Cooler
5x Akasa SATA 3 Kabel 50cm gewinkelt / gerade - UV blue
1x BitFenix Molex zu 4x SATA Adapter 20 cm - sleeved blue/blue
1x BitFenix Molex zu SATA Adapter 45 cm - sleeved blue/blue
1x BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm - sleeved blue/blue
2x BitFenix interne USB Verlängerung 30cm - sleeved blue/blue
1x BitFenix interne Audio Verlängerung 30cm - sleeved blue/black
2x BitFenixFenix 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm - sleeved blue/blue
2x Lamptron FlexLight Standard - 60 LEDs - blue


Mindfactory = 988,91

1x Intel Core i7 3820 4x 3.60GHz So.2011 WOF 262,75 €
1x Gigabyte GA-X79-UD3 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 179,42 €
2x 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 90,70 €
1x 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 407,80 €
2x 120mm Enermax T.B. Apollish UCTA12N-BL Fan - blue 23,48 €
2x 140mm Enermax T.B. Apollish UCTA14N-BL Fan - blue 24,76 €

Gesamt-PC: 1.404,79 EURO

2013 - projekt

1x Crucial m4 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 256 GB
1x Crucial m4 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 512 GB
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS38 SATA
 
hy,

nun ist es ernst geworden. Mein Laptop geht gar nicht mehr an. Ich brauche nun die CPU/Mobo (IGP vorzugsweise) + Ram (8 oder 16gp)

aus meinem alten pc nehme ich folgendes mit:

550Watt BQ E5
Card-Reader
4x USB 2.0 + Audio (aus dem acer case)
500GB WD + 1TB WD Sata (alt PC)
DVD-Brenner Sata
Maus + Tasta
19" + 20" (sollte ne IGP schaffen fürs browsen)
Win 7 Ultimate x64
Aureon 5.1 Fun PCI
notfalls GPU: Geforce TI 4400 128mb (wenn sie PCI-E hat, lt. Gh soll das AGP sein)
250GB + 500 GB aus meinem Laptop
2.1 Soundanlage und 5.1 JVC (RX-ES1 und XV-N55)

vorgestellt habe ich mir:

2011er oder 1155er sockel (CX außen vorgelassen, für beide monis sollte 1gpu später doch reichen)
3820 oder Intel Core i5-2500K (zwecks IGP)
dem von uns entschiedenen LianLi Case
und dazu den 1600er ram für 2011er bzw. 1333er ram für 1155er

2011er konfi:

Intel Core i7-3820
ASRock X79 Extreme4-M, X79 oder ASRock X79 Extreme4, X79 oder Gigabyte GA-X79-UD3
das kleine AsRock würde ja reichen für 1x GPU...bei den andren beiden bin ich mir unschlüssig
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

oder

1155er sockel
Intel Core i5-2500K (zwecks IGP)
mobo: ist die frage wie es mit der IGP zum mobo steht
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24


Grafikkarte wird dann wieder eingebaut, wenn ich anfange zu gamen...würdest du was andres machen?

schönen dank erstmals
 
Wenn du IGP nutzen willst, ist der Chipsatz wichtig. Du brauchst die H-Variante.
Entweder ein H6X oder ein H7X (der 70er ist der neueste).
Ich würd' den 1155er Sockel nehmen. Deine Konfi mit dem TeamGroup und dem 2500k passt ;)
 
übertaktet wird dann wenn ich dem board ne GPU hinzufüge..wieder zum gamen...erstmal wird nur gesurft mit beiden monis

dann cpu/gpu oc

2500l sollte reichen bei 3,3ghz = schafft man ja auch auf 3,4ghz+

fürn 1155er sockel warum kein -> Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3? das wurde mir von nem bekannten empfohlen...

oder muss es für IGP der Z77 sockel sein?

oder habt ihr ne konfi idee für 900eus auf dem 2011er sockel? mit gpu für dvi 19" (1440x900->browser) und 20" HDMI (1680x1050-> games - fenster)

oder 1155er ...

welches dann für 2+ jahre reicht?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück