Vom AV ausgan zum anlogen audio eingan?

Sschlech

Komplett-PC-Aufrüster(in)
uploadfromtaptalk1433266062526.jpg Hallo,

Ich wollte wissen ob es möglich ist von einem side av ausgan zu einem analogen audio eingan eines heimkino systems zu gehen. Ich habe einen Dual DL49F278P3C TV. In der Bedinungsanleitung finde ich keinr weiter information darüber.(ein bild habe ich mit hochgeladen) Ich würde mich über euere Hilfe freuen.

Mfg Schlecht

Wenn es wirklich ein Ausgang ist dann höchstwahrscheinlich ja. Da steht aber nur Anschluss und ich würde mal behaupten, damit ist Eingang gemeint...

Nimm doch eifnach den KH-Ausgang oder falls die Soundanlage darüber verfügt besser noch den Koax-Ausgang.

Über den Kopfhörerausgang hast du nur Stereoton, während der Koaxausgang auch Dolby Digital überträgt. Es würde mich wundern, wenn dein Heimkinosystem keinen Koaxeingang hätte. Mache doch einfach mal ein Bild von der Rückseite und stelle es hier rein.

Lass den Kopfhörer Shit .....
2 Möglichkeiten
1)
Du greifst ein Stereo Aux Signal vom Scart ab ( Scart ist Bidirektional und gibt auch Ton raus ) Adapter dafür gibts im Handel für paar Euros, wichtig is nur das du nen Adapter nimmst der als Augang dient und nicht als Eingang wie die Adapter die bei Spielekonsolen dabei liegen.
2) Du nimmst das Spdif Signal und gibst Dolby Digital / DTS / Stereo an die Anlage weiter, der hacken, dein Fernseh hat einen Koax Ausgang, deine Anlage einen Optischen Toslink Eingang, du brauchst hier dann ein wandler der das Signal in ein Optisches Wandelt, auch die gibts zu kaufen waere auch die sinnvollere Lösung um auch ein 5.1 Signal vom TV zu bekommen.
Sowas und dann noch die Kabel dazu :daumen:
Coax zu Toslink/ SPDIF Wandler - digital Coaxial zu: Amazon.de: Elektronik
Oder die Billige und nicht so tolle Variante :schief:
deleyCON Scart auf 3x Cinch Buchsen IN: Amazon.de: Elektronik

Oder eben die beschissene und nicht empfehlenswerte Variante übern Kopfhörer ausgang :daumen2::wall:

Lass den Kopfhörer Shit .....
2 Möglichkeiten
1)
Du greifst ein Stereo Aux Signal vom Scart ab ( Scart ist Bidirektional und gibt auch Ton raus ) Adapter dafür gibts im Handel für paar Euros, wichtig is nur das du nen Adapter nimmst der als Augang dient und nicht als Eingang wie die Adapter die bei Spielekonsolen dabei liegen.
2) Du nimmst das Spdif Signal und gibst Dolby Digital / DTS / Stereo an die Anlage weiter, der hacken, dein Fernseh hat einen Koax Ausgang, deine Anlage einen Optischen Toslink Eingang, du brauchst hier dann ein wandler der das Signal in ein Optisches Wandelt, auch die gibts zu kaufen waere auch die sinnvollere Lösung um auch ein 5.1 Signal vom TV zu bekommen.
Sowas und dann noch die Kabel dazu :daumen:
Coax zu Toslink/ SPDIF Wandler - digital Coaxial zu: Amazon.de: Elektronik
Oder die Billige und nicht so tolle Variante :schief:
deleyCON Scart auf 3x Cinch Buchsen IN: Amazon.de: Elektronik

Oder eben die beschissene und nicht empfehlenswerte Variante übern Kopfhörer ausgang :daumen2::wall:

AmazonBasics Toslink Optisches Digital-Audiokabel, 3 m: Amazon.de: Elektronik

1aTTack Koaxial Anschluss-Kabel 1,5m schwarz: Amazon.de: Elektronik

deleyCON - Digital Toslink zu Digital Coax Audio: Amazon.de: Elektronik

so in Ordnung?

Das Optische Kabel ist ok, muss aber kein schweineteures sein, und auf keinen fall mehr als 3m geh auf nummer sicher und nehm 1.5m oder kürzer

Das Koax Kabel, das was du rausgesucht hast ist ein Antennenkabel, du brauchst im grunde nen Stinknormales Mono Cinch auf Cinch Kabel

Der Konverter auch okay, muss aber auch nich so nen teurer sein, der von mir verlinkte war doch ok.

Ich würd für die geschichte nich mehr als 15€ ausgeben, alles andere steht nicht in relation zu den Geraetepreisen und deren Hochwertigkeit.

Das Optische Kabel ist ok, muss aber kein schweineteures sein, und auf keinen fall mehr als 3m geh auf nummer sicher und nehm 1.5m oder kürzer

Das Koax Kabel, das was du rausgesucht hast ist ein Antennenkabel, du brauchst im grunde nen Stinknormales Mono Cinch auf Cinch Kabel

Der Konverter auch okay, muss aber auch nich so nen teurer sein, der von mir verlinkte war doch ok.

Ich würd für die geschichte nich mehr als 15€ ausgeben, alles andere steht nicht in relation zu den Geraetepreisen und deren Hochwertigkeit.

währe das kabel ok?
HQ Digitales Koaxial Kabel 1,5 m: Amazon.de: Elektronik

btw vielen danke für deine Hilfe.

Ich habe mir beide Geräteanleitungen angeschaut. Beide besitzen ARC (Audio Return Channel) . Das heisst du verbindest beide mit einem HDMI-Kabel und hast den Ton über deine Anlage. (Einstellung etc. findest du in den Handbüchern)

Zurück