• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Voltmod mit 8800 GTS - Wie?

B

boss3D

Guest
Hi,

Ich plane, in ungefähr zwei Monaten meine beiden 8800 GTSen gegen zwei neuere Grakas (HD48xx, GF 10000) zu wechseln. Vorher würde ich aber gerne testen, wieviel sich aus den guten alten GTSen noch herausholen lässt!

1.) Habe ich außer einem Voltmod irgendwelche Alternativen, um die Spannung (und damit die Taktraten) zu erhöhen? (Angeblich kann man durch Erhöhen der PCIe-Voltage die Graka auch noch höher takten)

2.) Falls "nein" bei Frage 1, dann: Bitte eine kurze Anleitung, wie ich den V-mod machen muss.

3.) Sieht der am Ende genauso aus, wie hier: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=5689&page=2?
Immerhin sind es ja die selben Grakas (außer Hersteller und VRAM).

4.) Wo bekomme ich die Teile her (Widerstände, etc.)?

Danke für baldige Antworten,

MfG, boss3D
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Die GPU anderweitig mit mehr Spannung zu versorgen, geht bei den G80 Karten leider nicht.

Da selber Primarion Chip - ganz kurz und knapp: Ja! Brauchst du dazu mehr Informationen?

Widerstände bekommst du z.b. von Reichelt oder Conrad.
 
TE
B

boss3D

Guest
Widerstände bekommst du z.b. von Reichelt oder Conrad.

äh,...Ich wohne in Österreich und habe weder von "Reichelt", noch von "Conrad" jemals etwas gehört! Fällt dir irgendein anderer Shop ein, den es vielleicht auch hierzulande gibt?

In anderen V-Mod-Threads habe ich gelesen, dass mit V-Mod bei den meisten Grakas im Durchschnitt 50-60 MHz mehr drinnen waren. Ein Kumpel von mir hat allerdings alleine durch das erhöhen der PCIe-Voltage schon 50 MHz mehr Takt erreicht!

Deshalb meine Frage:
Lohnt sich ein Voltmod überhaupt?
Immerhin möchte ich die Grakas, nur weil ich sie bald nicht mehr brauche, nicht gleich schrotten und ich habe keine alte hier, mit der ich "üben" könnte.

MfG, boss3D
 
Oben Unten