Voltmod Diskussions- und Laberthread

Nein kann auch mehr sein, oftmals werden Caps mit höherer Kapazität benutzt - zuviel sollte es dann aber auch nicht sein, z.B. 10000µF.
 
Also ich würde dir empfehlen die vorhandenen Kondensatoren auszutauschen. Das bringt mehr und das Mainboard ist besser zu handhaben.
Allerdings muss man dazu sagen, dass man bei reichelt nicht allzu hochwertige Elkos bekommt - der Vorteil der größeren Kapazität bleibt aber.

Ansonsten würde ich bei den 16V Input Caps auch gleich eine Nummer größer Nehmen, also welche mit 2200 oder 3300µF.
 
Genau. Dafür braucht man aber in der Regel einen etwas größeren und heißeren Lötkolben.
Von welcher Firma sind denn die Kondensatoren auf dem Board?
 
Ein Name lässt sich nicht auf den Kondensatoren ausmachen.
Naja, für so ein altes Board glaub ich, löt ich die Kondensatoren nur unten an. :)

Frage: Was brauch ich für einen Poti wenn ich 9,93 bei 20k gemessen hab? 500k? kann des sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
200k ginge auch noch, kommt aber auch drauf an welche Spannung damit geändert werden soll.
Multipliziere den gemessenen Widerstand einfach mit 25-30 und du weißt welchen Poti du brauchst, z.B. 30x9930Ohm=297900Ohm -> 300k Poti.
 
Also ich lese da überall was von 50k Potis, für jede Mod.

Wenn du allerdings für eine Modifiaktion mehr als, sagen wir mal, 2500Ohm misst würde ich einen größeren Poti nehmen, Vdroop Mod ausgenommen.
 
Vdimm geht in Ordnung aber beim vAGP Mod ist der 50k Poti zu klein, da macht sich wie schon gesagt einer mit 200k Ohm besser.
 
um mal hier wieder bischen leben einzubringen, mach ich mal ein ratespiel:)

wo ist der Fehler?;)

attachment.php

(bild ist nicht von mir)

ein fehler, den man nie machen sollte^^

mfg Eiswolf93
 
Ich hatte zwar noch nie eine Karte mit einem 8Pin PCI-E Anschluss aber der Pin mit dem Kabel vom Poti dran ist nicht Masse ;)
 
jepp, 12 Volt statt Masse-Leitung angezapft :) Päng !

Habe gerade meine 8800 Ultra fertig gelötet, VGPU, VMem, OVP, Recap-Mod ..... brauche nur noch Dice.
 
Karte ist unter Wakü. Nein ich teste sie gar nicht, erst unter Kälte. Will die Karte nicht unnötig quellen :)

Auf dem anderen Bild ist eine GTX 275 Lightning und 285 Matrix :)
 
Was waren da vorher für Input Caps drauf, 180µF?

Der gleiche Schraubenzieher und Seitenschneider liegen bei mir auch auf dem Tisch :)
 
jepp 180 µF vorher jetzt 470 µF, das einzigste was bei der Ultra fehlt ist der OCP-Mod, finde ich aber leider nirgends, ich weiß nur das man einige Widerstände um den IC entfernen muss :) ,aber nicht genau welche :)

In 2 Wochen gibt es ne Kiste Dice und im Dezember LN2 :)
 
Zurück